ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Elektr. Heckklappe Touran

Elektr. Heckklappe Touran

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 7:57

Hallo Zusammen,

ich bin eigentlich in dem B8 Forum unterwegs, fahre jedoch noch einen Touran (T1),

da hoffe ich nun, dass ich auch hier für Fragen zugelassen bin :-P

Ich bin einen Firmenwagen von uns kurz zur Probe gefahren, wo mir aufgefallen ist,

dass die elektr. Heckklappe per Funk öffnet (und von innen via Schalter) , jedoch nicht per Schlüssel oder Schalter im Innenraum schließst, sondern nur über den Schalter in der Heckklappe.

Ist das normal? Bei meinem Passat funktioniert das alles.

Beste Antwort im Thema

Dann muss man sich halt nochmal kurz aus seinem ergoSitz erheben und auf den Knopf drücken. Manchmal frag ich mich echt, wie die Leute vor 20 Jahren Auto fahren konnten ohne den ganzen Schnickschnack. Es heißt doch immer, die Leute würden immer dicker, wenn ich mir ansehe, wie wenig wir uns im Alltag noch bewegen, wundert mich das nicht. Auf dem Weg zum Zug überholen mich morgens 50jährige auf Mini-Scootern, statt zu Fuß zu gehen.

Ich steh auch auf Technik, tolle Assistenten usw. aber irgendwo darf mans auch nicht übertreiben. Es wird immer Features geben, die in Modell X oder Y nicht verfügbar sein werden, so wie AID oder Easy Close im Touran, Side Assist im Leon oder ACC im Alhambra. Das ist halt so und man muss damit leben oder was anderes kaufen. Die Hersteller rechnen hier rein wirtschaftlich, nicht alles was geht, lohnt sich auch...

529 weitere Antworten
Ähnliche Themen
529 Antworten

wurde wohl deaktiviert weil es ja einen 7. sitzer gibt und man es da schaffen könnte die Hände ein zu klemmen.

Nicht weil es einen gibt, es muss einer sein. Beim 5 Sitzer muss es gehen.

Hab gehört das es auch beim 5er deaktiviert ist. (kann mich irren).

am 28. Januar 2016 um 9:35

Beim 5-Sitzer geht es alles! Schlüssel, Klappe und Schalter innen! Auf und zu!

Bei Schlüssel und Schalter innen mit einem schönen Warn-Piepen!

Haben Easy Open!

ah ok.

na ich hab mir das geschenkt. geht mir zu langsam auf und zu. gerade bei regen und so nervig.

Zitat:

@pintie schrieb am 28. Januar 2016 um 10:50:32 Uhr:

ah ok.

na ich hab mir das geschenkt. geht mir zu langsam auf und zu. gerade bei regen und so nervig.

Richtig, sehe ich immer in der Nachbarschaft beim Sharan. Zudem die Einschränkung durch die 7 Sitze und ohne Keyless auch nur halb so viel Wert. Und Keyless ist aufgrund der Sicherheit wohl nur noch mit Diebstahlwarnanlage zu bekommen. Ein unnützer Rattenschwanz.

wenn elektr. Heckklappe dann macht das ja sowieso nur mit keyless sinn. Was ich bewusst nicht haben wollte.

und dann im paket + diebstahl usw 735+335=1070€ liste.

für 1000€ mach ich das Ding selber auf. und das viel schneller.

den einzigen Nutzen den ich sehe ist, wenn man etwas in der Hand hat das in Kofferaum soll. und dann wartet man auch gefühlt ewig bis die klappe oben ist.

Das Keyless hatte ich im letzten Urlaub im Mietwagen. Das hat mich nur noch genervt. vor allem wenn man mal im Auto pennen will.

Von der Sicherheit mal abgesehen.

Am Ende Geschmackssache. (und Geld).

Nur ne einfache Lösung für Nutzung eines Startknopfes statt Schlüsselstecken. Das fände ich noch gut.

Keyless habe ich im Yaris Hybrid inkl. Startknopf. Zum einfachen Tür öffnen ist es eigentlich für extremfaule, da man den Schlüssel nicht betätigen muss. Der Startknopf ist so ein Gimmick, was man eigentlich nicht wirklich braucht.

Insgesamt verleitet das ganze Zeug im täglichen Gebrauch eher dazu, dass man eigentlich eher den Schlüssel sucht.

Wir haben uns daher beim T. dagegen entschieden.

Und für 1000€ mache ich auch lieber die Tür / Klappe auf...

Die Heulsuse von Diebstahlwarnanlage kann man getrost knicken, wenn das Ding läuft interessiert es eh kein (mehr)

und zu dem nervt man damit die Nachbarschaft. Von daher verzichtbar und nicht gewählt beim Kauf.

Zitat:

@pintie schrieb am 28. Januar 2016 um 10:50:32 Uhr:

ah ok.

na ich hab mir das geschenkt. geht mir zu langsam auf und zu. gerade bei regen und so nervig.

Blöde Frage, also bei Regen oder anderen negativen Wettereinflüssen kann man die Klappe auch nicht schnell per Hand schliessen?

Zitat:

@pintie schrieb am 28. Januar 2016 um 11:07:58 Uhr:

...

für 1000€ mach ich das Ding selber auf. und das viel schneller.

...

...in DK leider Serie und Diebstahlwarntante.

:mad:

simmu

 

Beim Fiat meines NAchbarn hatte die Tante mal ein Problem und hat alle 3-4 Tage NAchts das hupen angefangen..

War kurz davor die Hupe mit der 3kg Fiskars Axt aus zu bauen.

Zitat:

Blöde Frage, also bei Regen oder anderen negativen Wettereinflüssen kann man die Klappe auch nicht schnell per Hand schliessen?

Klar geht das, allerdings mit erhöhtem Kraftaufwand, wie das Handbuch sagt.

Wie hoch der Kraftaufwand allerdings ist, wird verschwiegen.

Die Diebstahlwarnanlage ist in Dänemark Serie? Das ist mir neu. Muss ich gleich mal nachschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen