ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Eintrag Jekyll Hyde

Eintrag Jekyll Hyde

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 24. Februar 2020 um 11:18

Moin moin,

Ich möchte gerne meine Jekyll and Hyde eintragen lassen. Ich habe derzeit aber nur die Plastikkarte und die Abe Nummer am Auspuff selber vorliegen. Ich muss ohnehin zum Amt um einen Luftfilter eintragen zu lassen (Kombigutachten vorhanden). Wie läuft das mit der JH. Reicht die Plastikkarte oder muss ich mir zusätzlich noch die Abe Papiere besorgen?

Gruss von der Elbe Jörg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Amt hat erstmal nichts damit zu tun.

Entweder beim TÜV (der Dekra, bei einem Prüfingenieur, GTÜ) das TÜV Gutachten bzw. ABE (kann der TÜV heraus suchen), der Jekill und dein vorh. Kombigutachten vorlegen.

Danach zum Amt.

Oder ein Harley Dealer, welcher J&H vertreibt aufsuchen, dort alles erstellen lassen und danach zum Amt.

Heißt es nicht Kombigutachten, weil beides (Luffi und Auspuff, in Kombination) drinsteht? Mehr solltest Du nicht brauchen, die ABE bzw. E-Prüfzeichen steht doch auch auf der Karte.

Gruß Thomas

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 18:17

Ja, gute Frage, da bin ich echt nicht sicher. Im Kombigutachten steht Luftfilter xx in Verbindung mit Jekyll Hyde xx. Ob das schon reicht weiss ich nicht.

passt, gibt die Plastikkarte und gut ist es..

In der Schweiz kann es Probleme geben, wenn der Auspuff nicht eingetragen ist und man nur die Plastikkarte dabei hat.

In Deutschland reicht die Karte aus.

In der Schweiz reicht dann nur die Plastikkarte von Visa oder Mastercard

Bei mir wurde an einer Street Glide Special 2018 dies so eingetragen

Xxx

Ich hab es ebenfalls eintragen lassen - hat der Dealer erledigt, als eh TÜV dran war. Dann ist es sicher.

bei J&H in der Schweiz gibt es keine Plastikkarte, sondern ein Doc auf Papier. Eintragung ist kein Muss, musst aber eben das Doc dabei haben.

Zitat:

@HDPepe schrieb am 27. Februar 2020 um 17:46:25 Uhr:

bei J&H in der Schweiz gibt es keine Plastikkarte, sondern ein Doc auf Papier. Eintragung ist kein Muss, musst aber eben das Doc dabei haben.

Und was ist bei Kess in der Schweiz?

Wobei bei der J&H bekommst Du in Deutschland nur das Kärtchen und kein Doc.

Wo bekommt man das Doc her?

J&H schickt auch keines auf Nachfrage zu, so meine Info

Deshalb immer der bessere Weg es gleich eintragen zu lassen, sofern es irgendwie geht.

Ich möchte ja auch keinen Aktenordner mitschleppen, mit den ganzen Doc's :)

Kess habe ich keine Ahnung wie das in CH gehandhabt wird.

Das Doc ist ein DIN A 6

Zitat:

@Hammer_1963 schrieb am 28. Februar 2020 um 08:17:19 Uhr:

Zitat:

@HDPepe schrieb am 27. Februar 2020 um 17:46:25 Uhr:

bei J&H in der Schweiz gibt es keine Plastikkarte, sondern ein Doc auf Papier. Eintragung ist kein Muss, musst aber eben das Doc dabei haben.

Und was ist bei Kess in der Schweiz?

Wobei bei der J&H bekommst Du in Deutschland nur das Kärtchen und kein Doc.

Wo bekommt man das Doc her?

J&H schickt auch keines auf Nachfrage zu, so meine Info

Deshalb immer der bessere Weg es gleich eintragen zu lassen, sofern es irgendwie geht.

Ich möchte ja auch keinen Aktenordner mitschleppen, mit den ganzen Doc's :)

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 16:51

So seit gestern ist die j+h und der Lufti eingetragen.

Sehr gut. Immer in der Hoffnung, dass Dich die blauen weissen durch winken.

Und...... wie ging es nun???? Lass uns nicht dumm sterben. :D

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 5:54

Naja ich habe meinen Dealer, wo ich die Harley mit der JH gekauft habe, abgeschrieben. Nur der Händler hat die Berechtigung, das TG bei J+H anzufordern.Der hat dann auch die Änderungsabnahme beim TÜV durchgeführt. Die Bescheinigung von J+H habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen.Beim Lufti hatte ich das Teilegutachten vom TÜV Astria vorlegen.Nach Einbau wurde die Änderungsabnahme beim lokalen Tüv vorgenommen. Mit diesen beiden Änderungsabnahmen bin ich dann zu Verkehrsamt und hab beides eintragen lassen.

Zitat:

@jbbreakout schrieb am 30. Mai 2020 um 07:54:09 Uhr:

Naja ich habe meinen Dealer, wo ich die Harley mit der JH gekauft habe, abgeschrieben.

.

Du meist wohl "angeschrieben".;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen