ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Einstiegsbeleuchtung

Einstiegsbeleuchtung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 10. November 2010 um 13:43

Die Einstiegsbeleuchtung hinten links ist ausgefallen. Die Lampe unter dem Fahrersitz brennt nicht. Vermutlich ist die Birne defekt. Wie kann ich diese am Besten selbst wechseln? Oder muss ich zum :), damit dieser den Sitz ausbaut?

15 Antworten

Sind die nicht nur eingeclipst und können mit einem flachen Schraubendreher herausgehebelt werden? Aber ein neuer Sitz hat auch was :)

Bei dem Sitz kommts aufs Leder an, Man sieht das beim Vienna besonders, es ist sehr schnell abgesessen...

 

Au?erdem kommt der beste geruch vom Sensitive... Ich hab mich in der GMD nicht sattriechen können, hab sogar überlegt mir nen 18 Wege sitz (neu) als Schreibtischstuhl umzubauen mit ner Batterie  und auf nem Verchromten Gestell, aber nur CORN SILK BEIGE...

 

 

VG

Themenstarteram 13. November 2010 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Bei dem Sitz kommts aufs Leder an, Man sieht das beim Vienna besonders, es ist sehr schnell abgesessen...

VG

Vielen Dank für diese interessanten Ausführungen. Nun habe ich eine Antwort, die aber irgendwie nicht zum Problem passt.:confused:

am 13. November 2010 um 8:18

Nochmal (out of topic) zu Vienna Leder:

 

Da sitze ich viele Tage und Kilometer drauf und es ist rein gar nichts abgesessen.

 

Ist also nicht meine Erfahrung, dass Vienna Leder schnell abgesessen ist.

 

Uli

Hatte/habe ich bei meinem auch, wollte dann dieses Manko in der Werkstatt beseitigen lassen und musste mir sagen lassen das das gar nicht so einfach sei, man sich mit GMD verlinken muss usw.

Ich habe es dann sein lassen...Aufwand und Nutzen !

Musst Du aber allein entscheiden ;)

PS: Mein Leuchtmittel war in Ordnung, muß ja nicht bei Dir sein.

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 15:22

Dies ist wieder einmal so eine wundersame Begebenheit der Diva. Nun, nachdem ich mich erkundigt habe, wie man das Leuchtmittel tauscht (Lampe ist eingeklipst und kann mit einem kleinen Schraubenzieher gelöst werden), ist es wie beim Zahnarzt. Kurz vor der Operation leuchtet die Einstiegsleuchte wieder von selbst.

am 10. Dezember 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Nochmal (out of topic) zu Vienna Leder:

Da sitze ich viele Tage und Kilometer drauf und es ist rein gar nichts abgesessen.

Ist also nicht meine Erfahrung, dass Vienna Leder schnell abgesessen ist.

Uli

Genau so ist es bei mir auch und das nach weit über 200tkm. Die Sitze zeigen nahezu keinerlei Gebrauchsspuren, pflege meine Autos allerdings auch!

Zitat:

Original geschrieben von Wbphaeton

[...]ist es wie beim Zahnarzt. Kurz vor der Operation leuchtet die Einstiegsleuchte wieder von selbst.

Das ist mal wieder typisch Diva. Erst um Aufmerksamkeit betteln und wenn es ernst wird so tun als wäre nichts gewesen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Nochmal (out of topic) zu Vienna Leder:

 

Da sitze ich viele Tage und Kilometer drauf und es ist rein gar nichts abgesessen.

 

Ist also nicht meine Erfahrung, dass Vienna Leder schnell abgesessen ist.

 

Uli

Mein Vater fährt um die 60-70 tsd. Km im Jahr. Der Phaeton ist erst seit Frühjahr wieder im Hause, und wir ham ihn mit 25.000 km übernommen. So, wenn ich mir den jetzt anschaue, ist der Sitz unheimlich glatt, rutschig und abgesessen. Ich werde mal demnächst eine Lederpflege anwenden, um das wieder rauszubügeln. Denn wenn man sich die Rücksitzbank oder den Beifahrersiz anschaut, is da das Leder noch matt.

 

VG

am 10. Dezember 2010 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Nochmal (out of topic) zu Vienna Leder:

Da sitze ich viele Tage und Kilometer drauf und es ist rein gar nichts abgesessen.

Ist also nicht meine Erfahrung, dass Vienna Leder schnell abgesessen ist.

Uli

Mein Vater fährt um die 60-70 tsd. Km im Jahr. Der Phaeton ist erst seit Frühjahr wieder im Hause, und wir ham ihn mit 25.000 km übernommen. So, wenn ich mir den jetzt anschaue, ist der Sitz unheimlich glatt, rutschig und abgesessen. Ich werde mal demnächst eine Lederpflege anwenden, um das wieder rauszubügeln. Denn wenn man sich die Rücksitzbank oder den Beifahrersiz anschaut, is da das Leder noch matt.

VG

Sorry, aber wenn ich das schon lese:

Meine Mutter, mein Vater, meine Oma, mein Onkel, mein Freund, ein Freund von einem Bekannten usw usw blablabla ... eigene Erfahrungen zählen!!

Wenn dir mehrere erfahrene P Fahrer, die seit mehreren Jahren P SELBER fahren und das TÄGLICH, kannst du diesen Leuten schon etwas glauben schenken!

Ich will die "Fähigkeit" deines Vaters in keinster Weise anzweifeln, aber vll hegt und pflegt er den Wagen einfach etwas weniger, oder oder oder...

Zitat:

Original geschrieben von majestro_g

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

 

 

Mein Vater fährt um die 60-70 tsd. Km im Jahr. Der Phaeton ist erst seit Frühjahr wieder im Hause, und wir ham ihn mit 25.000 km übernommen. So, wenn ich mir den jetzt anschaue, ist der Sitz unheimlich glatt, rutschig und abgesessen. Ich werde mal demnächst eine Lederpflege anwenden, um das wieder rauszubügeln. Denn wenn man sich die Rücksitzbank oder den Beifahrersiz anschaut, is da das Leder noch matt.

 

VG

Sorry, aber wenn ich das schon lese:

 

Meine Mutter, mein Vater, meine Oma, mein Onkel, mein Freund, ein Freund von einem Bekannten usw usw blablabla ... eigene Erfahrungen zählen!!

 

Wenn dir mehrere erfahrene P Fahrer, die seit mehreren Jahren P SELBER fahren und das TÄGLICH kannst du diesen Leuten schon etwas glauben schenken!

Ich will die "Fähigkeit" deines Vaters in keinster Weise anzweifeln, aber vll hegt und pflegt er den Wagen einfach etwas weniger, oder oder oder...

So, majestro,

 

es geht nicht darum wer fährt, sondern, wir hatten es um das Leder. Ich pflege und hege den Phaeton mit Leidenschaft. Und sowas merke ich dann gleich, wenn ich die Tür aufmache. Ich kann auch gerne mal ein Foto davon machen. Ich will auch keinem hier nicht glauben, sonden ich weiß es auch selbst. Oder hat dann das Leder ein Problem???

 

VG

 

 

am 10. Dezember 2010 um 16:25

Wie geschrieben:

Mein P hat deutlich über 200tkm, davon 2/3 von mir und das Leder sieht super aus! Das es nicht neu ist, ist klar. Aber keine Einstiegsgebrauchsspuren, Lederabwetzungen, speckig usw...

Und ich bin nur einer. Kenne einen hier im Forum der hat mittlerweile über 300tkm und immer noch völlig intakt!

Vll habt Ihr ne alte Kuh erwischt :D

Vielleicht hat der Vater auch "andere" Proportionen, ohne jetzt persönlich oder beleidigend sein zu wollen, so daß das Leder mehr beansprucht wird?

Oder stand (beim Vorbesitzer) oft in der Sonne, so daß das Leder völlig ausgetrocknet ist? Wer weiß, VW Phaeton freak, stell doch einfach mal ein Bild rein, dann wissen alle, was gemeint ist.

Gruß

Ich will mich jetzt in die Diskussion nicht einmischen , aber anhand meiner bescheidnenen erFAHRunGen gibt es zwischen den Lederfarben große Unterschiede ( auch innerhalb einer Sorte ) , besonders nach kurzer Benutzung. So sah mein magnolia sensitiv Leder nach kürzester Zeit speckig und fettig aus , - das ganze garniert mit ein bischen blau von der Jeanshose , während mein antrazith sensitiv den Nimbus des "Unzerstörbaren" hatte. Nach 90.000km wie am ersten Tag.

zum schluss:

@dr.kloebener: du hast doch immer classic vienna gehabt , wenn ich mich nicht täusche , oder ?

dsu

Deine Antwort