Einstellung Scheibenwaschdüsen
Hallo,
nach dem Facelift wurde wohl auch die Position der Scheibenwaschdüsen auf der
Motorhaube verändert.
Der Wasserstrahl trifft gerade noch auf die unteren 10 cm der Frontscheibe - das reicht
nicht aus um mit den Scheibenwischern die Scheibe sauber zu bekommen.
Mein FHH kennt das Problem noch nicht - wie sieht das bei euch aus ?
Beste Antwort im Thema
Das frage ich mich ja auch.
Kann zwar sein das mit dem BlueEnergy besser ist aber ist doch nicht Sinn und Zweck das man das teuerste Mittel braucht um ein passendes Spritzbild zu haben.
Hier gehe ich mittlerweile davon aus das dieses nötig ist damit man beim Focus ein halbwegs akzeptables Ergebnis haben kann,dies aber inkl.mir die wenigsten drin haben weil sauteuer.
Die Düsen sind Murks und nix anderes.
68 Antworten
Weil man für die Scheibe soviel braucht hab ich die SWR gekappt wie schon gesagt,aber auch wegen der Sauerei und Sinn machte eine SWR noch nie wirklich.
ich möchte dieses Thema aufgreifen, allerdings wegen des Hinweises, dass die Fächerdüsen vom Mondeo IV verstellbar (also anders als beim FoFo Mk3) sein sollen.
Ich habe anhand der Tn: 1708797 (ist diese richtig?) auf eBay diese gefunden und da steht, dass diese auch für Focus und C-Max passend sind, allerdings beim Focus für BJ 01.11 bis 03.13, die frage ist ob sich ab 04.13 etwas beim Focus Mk3 etwas geändert hat? Sind dann die Fächerdüsen anders geworden?
VG
A
Der Mondeo MK 4, zumindest der vFL, hatte keine Fächerdüsen, deshalb auch verstellbar.
der FL Kuga hat jetzt 3 Düsen unter der Motorhaube, sind besser als beim vFL Kuga