ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Einstellung MMI Navigation plus im Q5

Einstellung MMI Navigation plus im Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. April 2008 um 16:05

Hier der O-Ton: von der Audi webpage (Q5 Infotainment )

"Das Multi Media Interface MMI

Noch mehr Funktionen bietet das optionale Multi Media Interface MMI. Die MMI Navigation plus mit 3-D-Kartendarstellung bietet Zugriff auf die verschiedenen integrierten Audioquellen wie Festplatte, DVD-Laufwerk (Audio/Video), zwei SD-Kartenleser (MP3- und WMA-Dateien) und AUX-in Anschluss. Auch die Verwaltung Ihres Adressbuchs mit bis zu 2.000 Einträgen ist nun ganz bequem. Über das optionale Audi music interface lassen sich wiederum diverse externe Medien mit dem MMI verbinden, zum Beispiel ein iPhone oder eine USB-Festplatte."

Die von mir erkannten Neuerungen zum bekannten MMI (A4, A5, A6, Q7, A8)

1. MMI Navigation plus

2. Festplatte

3. DVD-LW für Audio & Video

4. zwei SD-Kartenleser

5. AUX-in

6. 3-D-Kartendarstellung (hoffe, das ist diesmal ernst gemeint, nicht diese Alibi-Variante wie jetzt)

Darüber hinaus sieht der MMI screen größer & breiter als im A6, A4 & A5 aus = 16:10 Format?

Des Weiteren eine neue Blende, dort wo im A4 & A5 der CD-Wechsler ist - mit Klappe + Aufschrift "Audi multimedia"

klingt vielversprechend:D

lg

audicle

Beste Antwort im Thema

Mehr Bilder gibt es noch nicht. Und ja, das ist die allerneuste Generation des MMI. Selbst im neuen A4 ist noch die alte Generation verbaut (was mir etwas unverständlich ist).

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ah, die 3D Ansicht hat was. Die Übersicht fördert sie aber nicht wirklich:

Hallo zusammen,

habe ich auch gehört bzw. gelesen und finde es echt schade, das der neue A5/A4 Q7 usw. mit MMI (neue Version) diese Funktionen nicht mit integriert hat. Es stellt sich nun die Frage, ob die MMI Navi DVD+ aus A5/A4 nachgerüstet werden kann oder ob es evtl. nur eine einfache Softwareumstellung die Wiedergabe von DVD's Videowiedergabe ermöglicht. Beim A5/A4 befindet sich das DVD-Laufwerk im Kofferraum... ob dieses Laufwerk auch irgendwann durch Softwareupdate Video-DVD's lesen kann bleibt abzuwarten. Hat jemand Informationen ob man dieses Laufwerk umstellen / umrüsten kann das es Video-DVD's lesen kann?

Wer hat Info's?

Mike

Nochmal ein Bild der nun "echten" 3D Ansicht. Oh man, dass hätte ich gerne auch im A6. Also mit den neuen Sachen ist MMI wieder Benchmark bei den fest eingebauten Systemen. Das andere Hersteller auf Touchscreen Bedienung setzen sehe ich nicht als Feature/Vorteil ;)

wo gibt es noch weitere bilder davon? d.h. es ist noch einmal ein überarbeitetes NAVI im vergleich zum aktuellen A4?

Mehr Bilder gibt es noch nicht. Und ja, das ist die allerneuste Generation des MMI. Selbst im neuen A4 ist noch die alte Generation verbaut (was mir etwas unverständlich ist).

danke für die schnelle antwort - ich muss gestehen, dass mir momentan das aktuelle command aps aus der c-klasse am besten gefällt. wäre ja echt spannend, wenn es nun ein festplattennavi wird (wobei im originaltext text: audioquelle festplatte) und auch die verarbeitungsgeschwindigkeit steigt.

ipod adapter brauche ich wohl nicht mehr, wenn ich aux-in habe (hat das nicht das aktuelle a4 navi?)

Themenstarteram 20. April 2008 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

danke für die schnelle antwort - ich muss gestehen, dass mir momentan das aktuelle command aps aus der c-klasse am besten gefällt. wäre ja echt spannend, wenn es nun ein festplattennavi wird (wobei im originaltext text: audioquelle festplatte) und auch die verarbeitungsgeschwindigkeit steigt.

ipod adapter brauche ich wohl nicht mehr, wenn ich aux-in habe (hat das nicht das aktuelle a4 navi?)

Das mit der Festplatten-Navigation scheint sicher zu sein.

Siehe mein Posting im C6 A6 Forum:

Posting im C6 A6 Forum

LG

audicle

 

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Nochmal ein Bild der nun "echten" 3D Ansicht. Oh man, dass hätte ich gerne auch im A6. Also mit den neuen Sachen ist MMI wieder Benchmark bei den fest eingebauten Systemen. Das andere Hersteller auf Touchscreen Bedienung setzen sehe ich nicht als Feature/Vorteil ;)

Setz dich mal in einen VW und probier das neue Navi aus

Alex.

am 24. April 2008 um 14:13

Also das Columbus Navi aus dem Octavia RS (=VW RNS 510) ist wirklich toll und den bisherigen Audinavis überlegen. Schön dass jetzt die Festplatte auch bei Audi kommt.

Touchscreen ist natürlich Geschmackssache, sieht eben schnell siffig aus, aber mir gefällts.

Zitat:

Original geschrieben von Detox

Also das Columbus Navi aus dem Octavia RS (=VW RNS 510) ist wirklich toll und den bisherigen Audinavis überlegen. Schön dass jetzt die Festplatte auch bei Audi kommt.

Touchscreen ist natürlich Geschmackssache, sieht eben schnell siffig aus, aber mir gefällts.

Tja-im Skoda eben.Im Audi ein Wunschtraum.

(und an alle ,die es jetzt schreiben wollten-nein-ich kaufe mir keinen Skoda :D )

 

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Mehr Bilder gibt es noch nicht. Und ja, das ist die allerneuste Generation des MMI. Selbst im neuen A4 ist noch die alte Generation verbaut (was mir etwas unverständlich ist).

Lass uns doch mal etwas Zeit. Der A4 B8 ist schließlich schon wieder ne Weile auf dem Markt, der Q5 kommt erst noch. Zur Markteinführung des B8 war die neue Generation noch nicht fertig, zum Q5 ist sies. Ganz einfache Sache.

Und ich bezweifle gerade, dass man bei VW schon genau die gleiche Navi bestaunen kann, wie sie jetzt im Q5 erstmalig bei Audi kommt. Da aber ohne Gewähr, kenne die VW Navis nicht.

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 19:07

Weitere Neuigkeit:

Der MMI-Knopf hat eine Art Joystick in der Mitte. Habe es erst heute in der aktuellen Autobild gelesen und gleich auf Audi.de in der Q5 Gallerie überprüft.

Hier auf dem Bild Q5 MMI-Joystick kann man es gut sehen. Damit soll man komfortabel in der Karte scrollen können.

Das neue MMI wird immer interessanter :D

lg

audicle

am 2. Mai 2008 um 20:31

Ah... ich hatte das auch schon vor einiger Zeit gelesen nur konnte ich mir nichts drunter vortstellen :) Danke für das Bild.

am 3. Mai 2008 um 21:07

Abend

Der MMI Button ist also schon hinter dem Ganghebel?!

War grad auf der Audi Seite und da widersprechen sich 2 Bilder:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Einstellung MMI Navigation plus im Q5