Einspirtzanlage

VW Golf 3 (1H)

Hallo leute hab mal wieder ein kleines problem!
und zwar hab ich heute mittag mal die einspirtzanalge gereinigt und auseinander gebaut und geputzt und wieda zusammen gebaut nur jetzt hab ich das problem das mein wagn nicht mehr ansprigt hab mal foto gemacht und mackiert was ich ausgebaut hab und wieder eingebaut hab bzw geputz hab alles!

er hat 257.000 km runter
75 ps motornummer abu

Beste Antwort im Thema

Dieses Teil das du zerlegt hast ist der Benzindruckregler.
Wahrscheinlich hast du ihn nicht richtig zusammengebaut.
(Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, ob man den Regler überhaupt zerlegen und zusammenbauen kann?)
Auf jeden Fall ist er nun wohl undicht. Folglich stimmt der Benzindruck nicht mehr, dein Motor springt nicht an und es läuft Benzin am Anschlussstecker aus.

MfG Alex

20 weitere Antworten
20 Antworten

Dieses Teil das du zerlegt hast ist der Benzindruckregler.
Wahrscheinlich hast du ihn nicht richtig zusammengebaut.
(Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, ob man den Regler überhaupt zerlegen und zusammenbauen kann?)
Auf jeden Fall ist er nun wohl undicht. Folglich stimmt der Benzindruck nicht mehr, dein Motor springt nicht an und es läuft Benzin am Anschlussstecker aus.

MfG Alex

also der regler war jo bei mir kaputt den hätt ich sowieso tauschen müssen das was i rot eingekreist hab und das was i grün eingekreist hab das hab ich auch runter machen müssen sonst hätt i den regler nicht raus bekommen auser ich hätt alles kaputt gemacht!

Ich vermute mal, dass Du das Einspritzventil auch raus hattest und der Dichtring jetzt hin ist. Deshalb das Leck und wahrscheinlich auch kein Benzindruck mehr.

hab jetzt ein bild gemacht des hab i raus genommen und wieder zusammen gestezt es läuft jetzt kein sprit mehr raus aber er springt immer noch nicht an

is das egal wie is den bezindruckregler einstelln oder nicht?

nein

mist aber ein bissl luft muss sein damit er sprit bekommt oda kann ich den ganz runter schrauben das er fest is wie gesagt es geht um da golden teil was ich grün makiert hab

So aufgequollen, wie die Membran aussieht, gibt es sicher keinen Druck mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

So aufgequollen, wie die Membran aussieht, gibt es sicher keinen Druck mehr.

Kannst du das bitte ein bisschen erläutern?

meinst muss ich mir hald ne neuen holn weiß das wehr obs die einzeln gibt?
und was di zricka kostn 😉

also bezin kommt obend bei der einpstrizung an sprodelt schön heraus no will er irgend wie nicht anspringen!!!

also leute hab heute bilder gemacht
und jetzt egal ob ich den das golde teile ganz zu dreh oder muss da luft bleiben
ist dringen brauch das fahrzeug morgen wieder
und kann man den Membran auch bestellen oda muss man da die ganze komplette einspritzung bestellen und wie viel kostet der membran?

ne klasse hilfe wenn einer nicht mal mehr ne antwort gibt^^

Holl dir beim schrottplatz eine komplette monomotronic.
Sollte so 50-80€ kosten.
Schau nur ob du 4, oder 6poligen drosselklappensteller hast.

Und der wagen läuft wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Ddave

und jetzt egal ob ich den das golde teile ganz zu dreh oder muss da luft bleiben
und kann man den Membran auch bestellen oda muss man da die ganze komplette einspritzung bestellen und wie viel kostet der membran?

Sieht aus als hättest du die Dichtung falsch rum dauf?

Andersherum mal probiert?

Zitat:

Original geschrieben von Rotkehle

Zitat:

Original geschrieben von Ddave

Sieht aus als hättest du die Dichtung falsch rum dauf?
Andersherum mal probiert?

ne,hab ich nocht nicht meinst das die anderes herum rein gehört?

und kann ich des dann ganz zu schrauben oder braucht der dann luft?

Deine Antwort