Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 13:57

Hier der neue 1er M

mit 340PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ach so.

Was ist dann der A5 Sportback?

Ist das dann das gleiche Auto wie die A4 Limousine?

Man merkt, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei Audi gute Arbeit geleistet hat....

Der A5 ist das, was man früher auf gut deutsch -und dadurch klingt es halt deutlich unsexier als das trendige Wort "Sportback"- eine Fließhecklimousine genannt hat. Und zwar auf Basis des A4.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Dann gibts ja jetzt 2x das gleiche Auto von Audi. Komisch.

Nein, gibt es nicht. Antwort siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Und wo ist der Untschied zwischen S4 und S5. Ist ja alles das gleich...

Nein, das eine ist der Zwei-, das andere der 5-Türer der selben Fahrzeugreihe.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Labert keinen Schwachsinn, BMW Fahrer.

Kein Kommentar. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt den M3 nicht mit dem RS5 vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Konzepte handelt.

Wenn BMW -wie das ja auch mal in Planung war- den E92 nicht "3er Coupe" sondern "4er" genannt hätte (und somit bezüglich der Namensgebung die gleiche Logik wie Audi verfolgt hätte), dann könnte man deiner Meinung nach wahrscheinlich schon, oder wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt einen 335i mit einem S4 vergleichen. Aber nicht einen M3 mit einem A5

Den E90(Limousine) vergleicht man unabhängig von der Motorisierung mit dem A4 (auch ein Limousine). Den E92 (Coupe) vergleicht man mit dem A5 (witzigerweise auch ein Coupe; merkst du was?). Im Prinzip ist es ganz einfach ;)

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten

Ich habe die Original 18 Zoll Felgen und Rft Bereifung getauscht gegen 18 Zoll OZ Ultraleggeras mit 225/255 Hankook ventus S1 Evo. Reine Gewichtsersparnis ca 19kg. Deutlich komfortableres fahren und geringere Untersteuerneigung. Hat incl TÜV und Montage 2400.- gekostet. Sehr zu empfehlen!

am 14. Mai 2011 um 10:39

Das hört sich sehr gut an.

Interessant...

 

Danke

am 16. Mai 2011 um 5:13

ausführlicher und interessanter fahrbericht vom bmw 1er M QP:

Fahrbericht BMW 1er M QP

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ausführlicher und interessanter fahrbericht vom bmw 1er M QP:

Fahrbericht BMW 1er M QP

Schöner Bericht und schöner Wagen. Das was über den Motor geschrieben wird kann ich zu 100% unterschreiben. Eine echte Freude!

am 16. Mai 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Ich habe die Original 18 Zoll Felgen und Rft Bereifung getauscht gegen 18 Zoll OZ Ultraleggeras mit 225/255 Hankook ventus S1 Evo. Reine Gewichtsersparnis ca 19kg. Deutlich komfortableres fahren und geringere Untersteuerneigung. Hat incl TÜV und Montage 2400.- gekostet. Sehr zu empfehlen!

hatte ich mit den allegeritha von oz genauso.... ebenfalls empfehlenswert....

am 17. Mai 2011 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Chris135

Den Rs3 kannste doch vergessen - Audi fährt doch nur geradeaus in den Kurven. Der 1er M wurde bisher in mehreren Autotests leicht übersteuernd bewertet - darunter auch in der Sport Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Holk1ng

Im RS3 kann jede Hausfrau schnell sein, mit dem 1er M haben auch Profis Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=CzFnmcG3OtA

http://www.youtube.com/watch?v=Gej-2YwzajY&feature=related

am 17. Mai 2011 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Zitat:

Original geschrieben von Chris135

Den Rs3 kannste doch vergessen - Audi fährt doch nur geradeaus in den Kurven. Der 1er M wurde bisher in mehreren Autotests leicht übersteuernd bewertet - darunter auch in der Sport Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Zitat:

Original geschrieben von Holk1ng

Im RS3 kann jede Hausfrau schnell sein, mit dem 1er M haben auch Profis Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=CzFnmcG3OtA

http://www.youtube.com/watch?v=Gej-2YwzajY&feature=related

Und das beweist das jetzt? Video eins zeigt ein eindeutig provoziertes Driften mit ausgeschaltetem ESP, Nummer zwei zeigt die LC am arbeiten, das kann auch ein gut trainierter Affe.

Beides sind gute Autos, da gibt es nichts zu diskutieren. Jedoch wird die Schnittmenge der potenziellen Käufer relativ gering sein. Entweder ich will den rotzenden Allrad Allroundsportler oder ich will den 6Z heckgetriebenen "puren" Sportler. Ende. Das wird sich durch keinen Test, kein Video und durch keine Expertenmeinung ändern.

schade:(, in diesem thread gehts ja auch kaum besser zu als wie im RS3 thread, ich hab mir jetzt nur die letzten seiten durchgelesen, und da ist hauptsächlich markenbasching betrieben.

eigentlich hätte es mich interessiert, ob es schon irgendwo "real" bilder vom 1er M inneraum gibt speziell vom KI, im Konfi scheint der Boardcomputer etwas "modifiziert" worden zu sein, stimmt den das oder ist das nur einen reine täuschung?

am 17. Mai 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

schade:(, in diesem thread gehts ja auch kaum besser zu als wie im RS3 thread, ich hab mir jetzt nur die letzten zeiten durchgelesen, und da ist hauptsächlich markenbasching betrieben.

eigentlich hätte es mich interessiert, ob es schon irgendwo "real" bilder vom 1er M inneraum gibt speziell vom KI, im Konfi scheint der Boardcomputer etwas "modifiziert" worden zu sein, stimmt den das oder ist das nur einen reine täuschung?

schau mal bei bimmerpost.com Da haben schon einige ihre Autos abgeholt und evtl auch davon schon Bilder gemacht.

danke für den tipp, dort war ein beschleunigungsvideo wo man das KI ganz gut sehen konnte.

am 18. Mai 2011 um 11:07

werbevideo vom bmw 1er m qp aus england (schöne impressionen stehend und in action) :)

ich finde speziell die felgen mit den kotflügeln genial :)

BMW 1er M QP UK Spot

@austria: in graz steht bereits ein gebrauchter 1er M ;) wenn dir die strecke nicht zu weit ist bzw. du mal in der nähe bist kannst du dir persönliche eindrücke holen

ich bin mir sicher in wien und umgebung werden auch bald bei den händlern exemplare rumstehen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

@austria: in graz steht bereits ein gebrauchter 1er M ;) wenn dir die strecke nicht zu weit ist bzw. du mal in der nähe bist kannst du dir persönliche eindrücke holen

ich bin mir sicher in wien und umgebung werden auch bald bei den händlern exemplare rumstehen

Dank dir, werd ich bestimmt machen, wohn ja nur eine Dreiviertel Stunde entfernt.

Wo genau steht der den? In der Nähe der kärnterstraße?

am 18. Mai 2011 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Dank dir, werd ich bestimmt machen, wohn ja nur eine Dreiviertel Stunde entfernt.

Wo genau steht der den? In der Nähe der kärnterstraße?

denzel in graz auf bmwboerse.at findest du ihn in der jeweiligen kategorie

am 18. Mai 2011 um 13:26

Fahr mal Probe Austria und teil uns deine Eindrücke mit :D

in salzburg steht auch einer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS