ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Einmal Werkstatt - immer Werkstatt ich hab's geahnt

Einmal Werkstatt - immer Werkstatt ich hab's geahnt

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 17. April 2013 um 18:56

Den Dicken gestern abgegeben wg. Zischeln Mitteltunnel und leicht rubbelnder Bremsen sowie Raederwechsel auf Sommerreifen. Heute abgeholt.

Ergebnis:

Nichts gefunden zum Zischeln - die Vermutung war Ladeluftsystem undicht oder Schlauch liegt an.

Aber an diversen Blechen rumgebogen [Aussage Meiseter] und jetzt Vibrationen im Gaspedal und Schaltknauf, Zischeln ist aber immer noch da.

Bremsen

Nach dem Raederwechsel ist das Vibrieren nun so extrem, Lenkrad bewegt sich um 3cm rauf und runter beim Bremsen, dass das Auto nicht mehr fahrbar ist. Nachfrage: Keine Ahnung warum jetzt staerker.

Fazit: Ein Satz neuer Scheiben und Kloetze auf meine Kosten weil 13000km nach vier Monaten VW Uebernahme aller Vorraussicht nach verweigert.

Beim Anlassen konstante Fehlermeldung "Frontassist deaktiviert" der Assistent geht aber.

Dieser Fehler ist nur mit dem Zweitschluessel. Warum? Der Freundliche hat keine Ahnung.

Ich hab die Werkstatt darauf hingewiesen das Luftfahrwerk zu verriegeln vor dem Aufbocken.

Antwort: "Nicht noetig die Stossdaempfer erkennen das"

Leihfahrzeuge umsonst gibts bei VW auch nicht wie ich gestern erfahren habe.

Ich bin bedient und zwar gruendlich und hoffe das ich keine weiteren Probleme habe.

Fuer mich faengt das an wie bei BMW bei jedem Werkstattaufenthalt werden neue Fehler eingebaut.

 

Beste Antwort im Thema

Ich muss mal eine Lanze brechen: hab meinen TII nun eineinviertel Jahr und nach dieser Zeit Null Probleme...außer zum Reifenwechsel (SR/WR) sieht meiner die Werkstatt nie...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. April 2013 um 20:29

Hey,

habe meinen Dicken nun auch wieder, und kann nur sagen VW Werkstatt = nein danke!!!

Habe 16tkm runtergespult und nun auch neue Bremsscheiben und Klötze vorne bekommen,

Bremsen rubbelten fürchtelich!

Die vordere Kamera wurde getauscht nachdem diese ständig ausfiel, mal gucken wie lange diese hält!

Zusätzlich erste Inspektion und Einmessen des Fahrzeugs auf meinen Wunsch, da das vordere rechte Rad am äußeren Rand stärker abgefahren wurde.

Geplant waren max. 2 Tage daraus wurden jedoch 5 Tage...

Nach mehrfachen Nacharbeiten steht das Lenkrad nun auch wieder gerade. Habe nun schon länger keinen VW gehabt, ist wahrscheinlich auch nun wirklich der letzte.

Die Werkstatt ist mit dem Fahrzeug ziemlich überforderd. Mein Fahrzeug hat so ziemlich alle Extras..

Noch 1,5 Jahre, dann wieder wie gehabt - Porsche.

PS Kulanzantrag wurde gestellt, mal schauen wie sich VW anstellt. Ach übrigens ein größerer Verschleiß war nicht erkennbar.

Gruß

Ba

Habe das mit den Bremsen ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Mein Bekannter hat mit seinem T1 auch extreme Probleme mit den Bremsen, alle halbe Jahre sind jetzt die Scheiben mit Belägen gewechselt worden. Es wurde auch immer dieses Vibrieren festgestellt, dass dann immer schlimmer wurde je länger er mit dem Wagen gefahren ist. Die Werkstatt wollte ihm letzt die geleistete Arbeit in Rechnung stellen, nachdem er mit dem Anwalt gedroht hat, brauchte er nix zu bezahlen, ging auf Garantie.

Wir haben einen Golf Variant 1,4 TSI aus 2011 und mit dem sind wir augenblicklich sehr zufrieden, dachte nun evtl. an einen T2 als Nachfolger für meinen X3, aber wenn ich das hier so lese und von meinem Bekannten höre, bleibe ich erstmal bei dem X3, der macht im Moment keine Mucken, warum sollte ich mir auch ohne Not Probleme kaufen und viel Geld vernichten.

Wünsche dir auf alle Fälle eine schnelle Behebung der Fehler an deinem Auto.

VG

Otti

Themenstarteram 18. April 2013 um 17:51

Heute ein neues Problem festgestellt.

Durch das Biegen der Hitzebleche scheint sich jetzt was zu uebertragen vom Motor.

Bekomme kostenlose hochfrequente Massage im Lenkrad, an den Fuessen und am Schalthebel.

Zudem schnarrt etwas.

Dilettanten am Werk.

Morgen geht er in die Werkstatt fuer die Bremse und ich hoffe die bekommen das Vibrieren weg.

Eins weiss ich sicher wenn es mit VW so los geht wie mit meinem BMWs mach ich kurzen Prozess.

Die Karre geht weg [ich war schon lange nicht mehr meinen Ostblockhaendler besuchen] und was anderes wird gekauft ich aergere mich nicht wieder jahrelang rum.

Mein Programmierer kam diese Woche mit einem AVIS ML350 kein schlechtes Auto.

Ich muss mal eine Lanze brechen: hab meinen TII nun eineinviertel Jahr und nach dieser Zeit Null Probleme...außer zum Reifenwechsel (SR/WR) sieht meiner die Werkstatt nie...

Ist bei mir genau wie beim Knolfi: Bisher keinerlei Probleme (1 1/4 Jahre, 27tkm)

Die Geschichte von Alderan klingt allerdings gar nicht gut. Wenn sich das Lenkrad beim Bremsen 3cm bewegt, würde ich in die Kiste nicht mehr einsteigen. Grüße, M1972

Ich muss mich knolfi anschließen, meiner wird dieses Jahr im Juni drei Jahre alt ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von vw_v8tdi

Ich muss mich knolfi anschließen, meiner wird dieses Jahr im Juni drei Jahre alt ohne Probleme.

Dito :D

Themenstarteram 19. April 2013 um 16:44

Update - Auto war heute erneut in der Werkstatt.

Bremsen vorne gewechselt, Raeder gewuchtet und Hitzebleche gecheckt.

Lt. Meister der 50km auf der BAB gefahren ist laueft das Auto super gut.

Mein Ergebnis:

Bremsen rubbeln nach wie vor bei ca. 120kmh wie mit den Winterradern.

Bei warmen Motor beim auf- und abtouren im Bereich um die 1000Upm lautes Jaulen vermutlich von einem Nebenaggregat.

Neues Problem, Luftfederung jetzt auf Komfort bockelhart.

Gut noch zwei Reparaturversuche und dann ist der Rueckabwicklungsantrag unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Update - Auto war heute erneut in der Werkstatt.

Bremsen vorne gewechselt, Raeder gewuchtet und Hitzebleche gecheckt.

Lt. Meister der 50km auf der BAB gefahren ist laueft das Auto super gut.

Mein Ergebnis:

Bremsen rubbeln nach wie vor bei ca. 120kmh wie mit den Winterradern.

Bei warmen Motor beim auf- und abtouren im Bereich um die 1000Upm lautes Jaulen vermutlich von einem Nebenaggregat.

Neues Problem, Luftfederung jetzt auf Komfort bockelhart.

Gut noch zwei Reparaturversuche und dann ist der Rueckabwicklungsantrag unterwegs.

Klar, solche Fahrzeuge gibt es immer wieder, nicht jedes Auto kann 100 % in Ordnung sein, ich persönlich würde den Touareg verkaufen, einmal Montagswagen immer Montagswagen.

 

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Update - Auto war heute erneut in der Werkstatt.

Bremsen vorne gewechselt, Raeder gewuchtet und Hitzebleche gecheckt.

Lt. Meister der 50km auf der BAB gefahren ist laueft das Auto super gut.

Mein Ergebnis:

Bremsen rubbeln nach wie vor bei ca. 120kmh wie mit den Winterradern.

Bei warmen Motor beim auf- und abtouren im Bereich um die 1000Upm lautes Jaulen vermutlich von einem Nebenaggregat.

Neues Problem, Luftfederung jetzt auf Komfort bockelhart.

Gut noch zwei Reparaturversuche und dann ist der Rueckabwicklungsantrag unterwegs.

Tut mir leid für Dich, daß Du augenscheinlich eine Möhre erwischt hast, zumal Du ja anfangs sehr angetan warst von dem Fahrzeug. Wahrscheinlich hast Du einfach Pech gehabt. Es gibt ja genügend andere T2, die probemlos laufen - u.a. meiner, hat allerdings erst 6 TKM und keine Luftfederung.

Grüße

Thomas

am 22. April 2013 um 19:03

Tja vielleicht der richtige Entschluss,

man sollte den Touareg möglichst ohne viel Schnick Schnack kaufen. Die Elektronik scheint bei VW besonders anfällig zu sein!

Gruß

Ba

PS: Der nun zwar keine defekte Bremsen mehr hat, jedoch macht nun das Radlager vorne links Geräusche

Zitat:

Original geschrieben von 123ginamauser

Tja vielleicht der richtige Entschluss,

man sollte den Touareg möglichst ohne viel Schnick Schnack kaufen. Die Elektronik scheint bei VW besonders anfällig zu sein!

Gruß

Ba

PS: Der nun zwar keine defekte Bremsen mehr hat, jedoch macht nun das Radlager vorne links Geräusche

Blödsinn...meine Karre ist voll ausgestattet...und macht keinerlei Mucken!

Sorry, mein Hybrid dürfte auch mit reichlich Zusatzelektronik ausgestattet sein und macht in den letzten 84.000km kein Sorgen.

am 23. April 2013 um 13:12

Hallo Bernd!

Darf ich fragen, mit welcher VW-Werkstatt Du so ungute Erfahrungen gemacht hast?

Ich muß nämlich demnächst mit meinem Dicken auch hier in unserer Region in die Werkstatt.

Danke!

 

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Einmal Werkstatt - immer Werkstatt ich hab's geahnt