ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Einige fragen zum 4er

Einige fragen zum 4er

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 3. September 2014 um 1:44

Hallo

Ich habe mich endgültig für das 4er Coupe mit M-Paket in Weiß entschieden jedoch stehen noch einige fragen offen.

Gibt es große Unterschiede zwischen 430d xdrive und 435d xdrive?

Glaubt ihr kann man Soundmäßig was rausholen aus diesen Motoren (wie zB. beim Audi A5 3.0 TDI mit Supersprint Auspuff)

Welchen Motor würdet ihr bevorzugen und welche Erfahrungen habt ihr schon gesammelt?

Kann man den xdrive Tieferlegen?

Tieferlegung beim Adaptive Fahrwerk?

Welche Sonderausstattungen würdet ihr wählen bzw. welche findet ihr sehr nützlich?

 

Vielen Dank im vorraus :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

HM_95,

Ich wuerde Dir raten kein xDrive zu ordern. Habe selbst xDrive, bin darueber sehr zufrieden, aber wieso tieferlegen? Im M Paket wird der Wagen, obwohl ohne xDrive, schon tiefergelegt.

Wenn Du schon xDrive ordern moechtest, dann ueberlege die Tieferlegung.

Der 430d xDrive genuegt schon allemale, nur der 435d hat noch etwas mehr power. Kostet wieder was mehr.

Mit dem Sound, tja das ist so eine Sache. Ist nicht mein Ding. Toys fuer Boys

Fuer die Sonderausstattung wurde ich Dir HUD empfehlen. Ist eine schoene Sache.

An Sonsten, keine Helferlein, wie Uberholwarnung, Spurwarning, wenn Du das Ablagepaket ordern moechtest. Das Linker Fach im Armaturenbrett fehlt dann, fuer Sonnenbrillen und Parkzeitkarte!

Viel Spass am konfigurieren

Gruss,

Hans

Das verstähe ich jetzt nicht : Du würdest raten keine (!) xDrive zu orden , aber selber bist Du sehr (!) zufrieden ......dann schätzt Du so ne klein Ablagefach für eine Parkzeitkarte (wie Du sagst) höher , als ein Spurwarning, was grad ( z.B. auf der Autobahn bei langen Reisen, und da spreche ich aus Erfahrung ,wenn ich in mein Heimat fahre ! ) beim sogenannte "Sekundenschlaf" ....und nicht nur dann ...auch bei andere kleine Unaufmerksamkeiten so wichtig sein kann .

Wenn das Lenkrad vibriert und mich darauf aufmerksam macht ! Ich persönlich würde nicht mehr auf so was verzichten ! In meine alten Autos habe ich immer gedacht (bei solche Situationen), wie wichtig es wäre, wenn ein Auto so was hätte .

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Das ist doch mit E-Sys einfach festzustellen. Entweder taucht hier das ASD Modul auf (wo man es dann auch auf Aus codieren kann), oder es ist keines verbaut und erscheint demnach auch nicht in der SG-Liste.

Was für Soundgeneratoren verwendet BMW da eigentlich? Wird das Ansauggeräusch in den Innenraum verstärkt, oder komplett künstlich über die Lautsprecher der Soundanlage Motorsound simuliert (analog M5), oder gibt es Aktuatoren im Motorraum, und/oder in der Abgasanlage?

Künstliche Simulation.

Die alte Lösung aus dem Z4 über Membran wäre traumhaft

OK, also über die Lautsprecher im Innenraum? Und bei den Dieseln gibt es gar nix?

Hat der 435 i auch einen Soundgenerator ?

Meiner nicht.

Baujahr 01/2014

Sicher? Wie kommst du darauf?

Nein. Definitiv nicht.

Ich musst's grad mal im Internet suchen.

Hab den Klang noch nie gehört

Steht das ASD in der Vin?

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

OK, also über die Lautsprecher im Innenraum? Und bei den Dieseln gibt es gar nix?

Aktuell nur beim M550d.

Themenstarteram 11. September 2014 um 9:59

So Leute :D

Heute war es so weit!

Mein 430d xDrive ist bestellt. Auslieferung soll ende November erfolgen.

Alpinweiss

M Paket

19" M Doppelspeiche 442 BiColor Orbitgrau

Hab mich für Stoff/Alcantara sitze entschieden

Österreich-Paket Plus

Buisnesspaket

Fahrerassistenz-Paket

Innovations-Paket

Sicht-Paket

Harman Kardon Surround Sound System

Navigation Professional

Innen und Aussenspiegel autom. abblendend

Komfortzugang

Sonnenschutzverglasung

Active Protection

Adaptives Kurvenlicht

Tempomat Stop&Go

Head-Up Display

Fernlichtassistent

Rückfahr- und Surroundkamera

Parkassistent

Spurwechselwarnung

Hab mich schlussendlich gegen das Adaptive Fahrwerk entschieden, weil ich es lieber tiefer habe und ein K&W Gewindefahrwerk mir eher zuspricht.

Kann es kaum erwarten in endlich bei mir zu haben und das Tunen anzufangen :D :D

Eine frage nebenbei. Euch ist bestimmt aufgefallen, dass bei den M4 spiegeln lediglich nur die Spiegelkappen anders sind und nicht wie beim M3 der ganze spiegel, glaubt ihr passen die M4 Kappen einfach so auf die Originalen?

am 13. September 2014 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von HM_95

Hab mich schlussendlich gegen das Adaptive Fahrwerk entschieden, weil ich es lieber tiefer habe und ein K&W Gewindefahrwerk mir eher zuspricht.

Wobei du auch trotz Gewinde beides haben kannst, wie ich geschrieben habe.

Falls es dennoch uninteressant ist, viel Spaß mit dem neuen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen