ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Eingetragene Reifenkennzahlen ZL 177 PS

Eingetragene Reifenkennzahlen ZL 177 PS

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 13:41

Hallo zusammen,

 

ich erwarte demnächst meinen ZL und wollte schon gern die Winterräder bestellen. Jedoch fehlen mir die genauen Infos zu den Reifengrößen, welche eingetragen sind. Wäre schön, wenn jemand die für einen ZL 177 PS nennen könnte. Bisher gehe ich von 225 R17/55 101V aus. Vielen Dank für Eure Antworten?

 

Carsten

Ähnliche Themen
0 Antworten

Hallo Carsten,

 

da mein ZL auch demnächst kommen soll, werde ich auch 225/55 R 17 auf den Originalen Felgen fahren. Man kann wohl auch noch 215er fahren, soweit ich das weiß.

Falls du den RPO-Code für dein Fahrzeug hast gibt es auf der Opel Seite im Zubehör ein großes Angebot.

Bei meinem (177 PS ) sind 215/60 R17C 104H eingetragen, Allwetterreifen .

Warum 215...? Da wird das Fahrverhalten ja noch schlechter!

Wir haben auch diese Größe bestellt, es waren auch im COC Papier keine anderen eingetragen. Weiß aber nicht, ob dann noch Schneeketten ins Radhaus passen. Müsste man mal einen Opelhändler aus dem Alpenraum fragen.

Wir haben Bridgestone Blizzak LM005 bestellt, hatten einen ganz guten Test, Haben die Zusatzbezeichnung XL (Extraload). Manche bemängeln ein rauheres Abrollen. Da wir aber fast nur Büsschen fahren(Trafic/Vivaro/OZL), haben wir keinen Grund zu klagen.

Wollte gerne schwarze Alufelgen, die gab es von Opel so aber nicht. Daher: RC Design RC25T

Reifendrucksensoren sind nicht nötig, da passiv.

Frank

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 21:24

Hallo und danke für die zahlreichen Infos.

 

@Haidemann: Welche Größe habt ihr genau bestellt, da jetzt schon mehrere genannt wurden?

 

Aktuell würde ich den Kleber Krisalp HP3 225/55 R17 101V XL (wenn es passt) mit einer Felge Ronal R57 frontkopiert 7,5x17 bevorzugen.

Zitat:

Hallo und danke für die zahlreichen Infos.

 

@Haidemann: Welche Größe habt ihr genau bestellt, da jetzt schon mehrere genannt wurden?

 

Aktuell würde ich den Kleber Krisalp HP3 225/55 R17 101V XL (wenn es passt) mit einer Felge Ronal R57 frontkopiert 7,5x17 bevorzugen.

Es war 225/55 R17 101V XL. Warum die Reifen Geschwindigkeitsklasse V (bis 240km/h) bzw. die Sommerreifen W (bis 270km/h) haben müssen? Gibt wohl nix anderes.

Bei den Felgen noch auf die ET Einpresstiefe achten, die original haben wohl ET45mm. +/- 1mm macht wohl nix, sollte in den Papieren eine Freigabe für OZL stehen.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 21:13

Sehr schön, dann trifft es ja meine Auswahl ziemlich genau.

Ohne inelligrip 225 mit intelligrip 215

Und vom Fahrverhalten merkt man kaum nen Unterschied. Meiner hat 215 und der von meinen Nachbarn 225.

also ich habe heute den OZL mit IntelliGrip bestellt. in der ausstattungsliste für die bestellung steht:

-Q0M: Reifen 225/55 R17 101 T Michelin PRIMACY 4 (A class)

ich habe mal auf den üblichen anbieterseiten nach neuen alu winterrädern für den OZL gesucht. wenn ich den OZL auswähle bekomme ich zwar einige alufelgen, aber riefen seien dafür nicht verfügbar. bei stahlkompletträdern scheint das aber kein problem zu sein.

wo habt ihr eure denn her?

Meine habe ich von Felgenoutlet.de

Asset.PNG.jpg

danke für die info.

hat zufällig jemand eine HSN/TSN für einen 177PSler in der L version?

reifen.com will unbedingt alle 6 stellen der TSN, ich habe aber nur die ersten drei gefunden :(

Zitat:

@hiaze schrieb am 27. Januar 2021 um 11:25:53 Uhr:

danke für die info.

hat zufällig jemand eine HSN/TSN für einen 177PSler in der L version?

reifen.com will unbedingt alle 6 stellen der TSN, ich habe aber nur die ersten drei gefunden :(

2.1 3003

2.2 BBA 000 134

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Eingetragene Reifenkennzahlen ZL 177 PS