ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Eingebrannte Fingertapse im Autolack vermeiden ?

Eingebrannte Fingertapse im Autolack vermeiden ?

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 5:17

Hallo,

ich hab immer das Problem das bei meinen Auto, an den hinteren Türen, sonne eingebrannten Handabdrücke auf den Lack sind.Vermutlich von fettigen Händen meiner Kinder.

Wie kann ich diese Spuren verhindern ? Da ich demnächst ein neues Auto bekomme ?

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Nee wa ??? !!!! Seid wann ,ist es so tragisch,wenn ein/ das eigene Kind mal das Auto anfässt ?:confused::confused::confused: hat denn das Auto ein höheren Stellenwert wie das eigene Kind ? Am besten das Auto folieren lassen ! Und dem Kind das FAQ hundertmal abschreiben lassen & MFT in die Hand drücken.

Wie krank muss man eigentlich im Hirn sein ? ? ? Das sind ja wohl die kleinsten Übel ,so paar Fingerabdrücke !

Ich frag mich eher was du für Fantasien hast? Was ist dabei, dass man den Kindern erklärt warum man im Auto nichts isst oder warum es nicht gut ist den Lack außerhalb der dafür vorgesehenen Stellen anzufassen. Das ist Erziehung, und keine schlechte. Damit lernen die Kinder auf ihre Sachen zu achten und auch fremdes Eigentum zu respektieren.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Lieber flashrigo,

ich habe mir jetzt einige Zeit genommen deinen Text auseinanderzupflücken und zu strukturieren. Leider ist es mir trotzdem nicht gelungen mehr als die Hälfte zu entschlüsseln. Daher muss ich nochmal nachhaken.

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

wenn schon jemand, das akzeptiere ich soviel wert darauflegt was hier angesprochen wurde, sollte derjenige abklären was nicht nur seinen lack angeht sondern auch wie er unter umständen den kleinen das einsteigen ermöglicht.

Woraus hast du geschlossen, dass so etwas nicht passiert?

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

wir können jetzt hier szenarien auffahren was dem lütten passiert sein könnte, da wäre mir so eine fettige hand erst einmal egal. anscheinend sind wir in dem stadium des erlernens beim kind wo es an verständnis happert eben aus alters und den daraus resultierenden intellekt und dieses nun jegliches hiermit in verbindung bringt.

Es ist nicht notwendig irgendwelche Szenarien "aufzufahren". Es ist nichts passiert. Kinder rennen ab und zu gegen Glastüren, stoßen sich an Tischen oder fallen hin.

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

vieleicht weil es eben zusammenhänge nicht deutet nimmt es kein glas mehr in die hand in der schule oder noch im kindergarten. papa meint es gibt fettfinger drauf.

wir sind hier zwar im pflegebereich wo es eben pflegende an fahrzeugen gibt aber eben immer noch auf den boden der tatsachen bleiben sollten.

So langsam wird es dann absurd, wie ich finde. Demnach dürftest du deinem Kind dann gar nichts mehr verbieten, denn es könnte ja irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen haben. Oder?

Ich denke du wärst ganz gut damit beraten selbst auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und die Leute ihre Kinder erziehen zu lassen wie sie es für richtig halten. Ich kann nämlich hier keine menschenunwürdigen Erziehungsmethoden erkennen.

Viel bedenklicher ist es in meinen Augen, dass heutzutage die Kinder scheinbar wirklich am liebsten nach dem Laisser-Faire-Stil erzogen werden. Denkst du daraus entstehen dann besonders Gesellschaftsfähige Individuen? Damit man in einer Gesellschaft nicht permanent aneckt sollte man schon wissen wie man sich wo zu verhalten hat. Ich sehe leider wirklich immer häufiger, dass viele Menschen das nicht mehr können. Und ich habe einen Beruf, der mir sehr viel Einblick in die gesellschaftsfähigkeit der Menschen gibt, glaub mir das.

ich habe in meinem geschriebenen doch klar und deutlich zitirt das der lütte resultierend den umständen, weil papa was nicht möchte hier eben blankgeputztes anzufassen, da es nachhaltig fettig, dreckig oder sonstnochwas wird, hier eben resultierend das geschehen ist was geschehen oben steht.

antwort vom lütten,sinngemäß, hätte ich dürfen mich zu orientieren mittels hände würde ich, KIND SINNGEMÄß), besser zurecht kommen. aber papa hat ja verboten. es ist ein kind und denkt anders. stellt euch das mal vor.

sicherlich kann man als elternteil dafür sorge tragen das gewisse dinge im auto unterbleiben, eben wie hier allzu oft geschrieben keksgekrümmel oder die coladose fällt weg, weil papa mal eben bremsen mußte. soll jeder machen was er denkt, nur hier an dem aktuellem bsp ist erkennbar das der pflegende einen, mal leicht ausgedrückt, ungeschickten weg in der erklärung gegangen ist.

hier an dem bsp ist ja wohl offensichtlich das kind dieses anliegen von seiten des vaters mißversteht. warum? hab ich beschrieben.

du widersprichst dich, ich solle kein szenario hinaufbeschwören und eltern machen lassen, nach dem motto wie sie es für richtig halten und gleichzeitig nimmst du für dich in anspruch den erziehungswert resultierend aus dem Laissez-faire aber anprangerst. er ist für dich diskusionswürdig. naja.

das wertigkeit eines gegenstandes gewürdigt wird steht auch für mich ausser frage nur man sollte schon wissen wie weit man geht in seinem zielen anderen es aufzubürden.

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Du tust ja so, als wenn die Kinder dadurch traumatisiert werden, oder gar lebenlängliche physische Schäden erleiden.

Eine Möglichkeit wurde hier ja auch schon genannt;

Warten bis Papa kommt und beim Einsteigen behilflich ist.

 

Nur weil einem das Auto wichtig ist, heißt es ja nicht, dass es wichtiger ist, als die Kinder. Das sind immer sehr schlechte Vergleiche.

ich tue nicht nur so sondern an diesem bsp hier im fred läuft arg was verkehrt wie es beschrieben steht.

das ich kindern gewisse dinge beibringe, was wertigkeit angeht, ist nur allzu logisch. jedenfalls aus meiner sicht. nur hier ist leider die sache verquer gelaufen und kind hat das anliegen des vaters so mißverstanden weil eventuell vom alter unreif. warum? steht weiter oben.

so wie es hier geschrieben ist es jedenfalls nicht in ordnung, was real abgelaufen ist,  ist so nicht zu ersehen. für mich steht fest nach dem geschriebenen das er nicht, ich behaupte es mal, am fahrzeug war mit kind und ihm vieleicht spielerisch lehrreich erklärt was er tatsächlich will. weil? sonst wäre kind nicht bei anderen gelegenheiten gegen spiegelnde wände gekommen.

 

Du, ich weiß auch nicht ob jedem hier klar ist was ein "Lütte" ist. Meinst du, du könntest mir folgen, wenn ich anfangen würde mit fränkischen Fachbegriffen um mich zu werfen?

Soll wirklich kein Vorwurf sein. Aber deine Texte sind eh nicht leicht zu lesen. Machs doch bitte nicht noch komplizierter. Wie soll man denn so einen Satz auf Anhieb verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

ich habe in meinem geschriebenen doch klar und deutlich zitirt das der lütte resultierend den umständen, weil papa was nicht möchte hier eben blankgeputztes anzufassen, da es nachhaltig fettig, dreckig oder sonstnochwas wird, hier eben resultierend das geschehen ist was geschehen oben steht.

antwort vom lütten,sinngemäß, hätte ich dürfen mich zu orientieren mittels hände würde ich, KIND SINNGEMÄß), besser zurecht kommen.

Und gewöhn dir bitte auch mal diese sinnlosen Vollzitate ab, wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest. Ich hab mir mal deine bisherigen Beiträge angeschaut. Das machst du wirklich jedes Mal. Es ist absolut schwachsinnig und schadet extrem der Übersichtlichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Du, ich weiß auch nicht ob jedem hier klar ist was ein "Lütte" ist. Meinst du, du könntest mir folgen, wenn ich hier mit fränkischen Fachbegriffen um mich werfen würde?

 

Soll wirklich kein Vorwurf sein. Aber deine Texte sind wirklich nicht leicht zu lesen. Machs doch bitte nicht noch komplizierter. Wie soll man denn so einen Satz auf Anhieb verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

ich habe in meinem geschriebenen doch klar und deutlich zitirt das der lütte resultierend den umständen, weil papa was nicht möchte hier eben blankgeputztes anzufassen, da es nachhaltig fettig, dreckig oder sonstnochwas wird, hier eben resultierend das geschehen ist was geschehen oben steht.

antwort vom lütten,sinngemäß, hätte ich dürfen mich zu orientieren mittels hände würde ich, KIND SINNGEMÄß), besser zurecht kommen.

warum kompliziert?

ich muß gestehen, das ich die gefallene begrifflichkeit Laissez-faire, von deiner seite auch ergooglen mußte und gedanklich eingearbeitet habe in meinem text. darf ich das von anderen nicht erwarten? mir wird nun eine kompliziertheit angeheftet. naja.

lütte ist ein kind. hatte es aber weiter im text doch im allgemeinem sprachgebrauch benannt.

man kann auch die nadel im heuhaufen suchen wenn man will.^^

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

warum kompliziert?

Weil dein Satzbau gelinde gesagt unter aller Sau ist und es wirklich keine besonders große Freude ist deine Beiträge zu lesen. Es ist manchmal ziemlich schwer herauszufinden, was du nun eigentlich sagen wolltest. Du hast nämlich die Angewohnheit, deutlich mehr Worte zu benutzen als nötig wären. Nachdem ich für deine Beiträge sowieso schon drei mal so lange brauche, wie üblich, fange ich sicher nicht noch an deine Fachbegriffe zu googeln.

Der Laissez-faire ist übrigens ein feststehender Begriff den ich mir nicht ausgedacht habe. Im Gegensatz zum "Lütten" gibt es dafür auch kein hochdeutsches Äquivalent. Nur denkst du, wenn jeder anfängt in seinem heimischen Dialekt daherzureden, ist noch eine vernüftige Kommunikation möglich?

Wir sind hier nicht in einem Grammatik-Forum. Aber wenn man erst rätselraten muss, was du eigentlich meinst, wirds lästig.

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

warum kompliziert?

Weil dein Satzbau gelinde gesagt unter aller Sau ist und es wirklich keine besonders große Freude ist deine Beiträge zu lesen. Es ist manchmal ziemlich schwer herauszufinden, was du nun eigentlich sagen wolltest. Du hast nämlich die Angewohnheit, deutlich mehr Worte zu benutzen als nötig wären. Nachdem ich für deine Beiträge sowieso schon drei mal so lange brauche, wie üblich, fange ich sicher nicht noch an deine Fachbegriffe zu googeln.

 

Der Laissez-faire ist übrigens ein feststehender Begriff den ich mir nicht ausgedacht habe. Im Gegensatz zum "Lütten" gibt es dafür auch kein hochdeutsches Äquivalent. Nur denkst du, wenn jeder anfängt in seinem heimischen Dialekt daherzureden, ist noch eine vernüftige Kommunikation möglich?

nur noch abschließend wenn bedarf via PN.

du setzt vorraus was dir genehm. deine begriffslichkeit ist denke auch nicht allzu vielen bekannt und steht trotz verkehrter schreibweise hier.

kann man in meine angehefteten zitaten ersehen. habe ebenso viele möglichkeiten bei deiner begrifflichkeit gezeigt bekommen und habe mir passend(Ädaquate) zum fred den zusammenhang hergestellt und entsprechend das richtige genommen. lästig. himmel lass es ..............^^

meinen begriff kann man geanuso ergoogeln und hier zum hiesigen fred einen zusammenhang herstellen. ich denke mir auch nichts in zusammenhang meiner angewendeten formulierungen aus. na du bist mir ja einer. unterstellst mir komplizertheit und ausgedachte begriffe an.

was ich denke steht so geschrieben im text. ich bin hier nebenbei anderes gewöhnt zulesen und werde keinen dafür anprangern oder anmahnen. es kann die unterschiedlichsten gründe haben.

also, ich ende hier, eh wir wegen OT angemahnt werden.

Jetzt driftet´s so langsam ab.

Einigen wir und darauf, dass wir nicht einig sind.

Ich denke der TE hat jetzt so einiges gelesen und falls er noch fragen o.Ä hat, wird er sich schon melden.

Ich denke auch, dass schon genug geschrieben ist, aber ich möcht meinen Senf trotzdem auch noch dazugeben.

Ich glaube, die Message die man rüberbringt, wenn man das jedesmal mit Detailer wegwischt ist definitiv nicht die Gleiche (und mMn (=meiner Meinung nach) auch ned die richtigste), wie, wenn ma den Kindern beibringt, Türen am dafür vorgesehenen Griff zu öffnen und zu schliessen. Gilt ja auch daheim.

Es mal auch zu "tolerieren" und/oder, wenn mal was "passiert" eben schnell mal reinigen, wenn ansonsten eh immer Türgriff verwendet wird, scheint für diese Situation am nächsten dem Optimum zu liegen, von der Message ans Kind (ebenfalls mMn)

(sobald man Wertemässig was vorlebt/vorgibt, wo man "Sachwerte" mit "Kinderwert" in irgendeiner Art vergleicht ist man systemisch/grundlegend am Holzweg. wieder mMn)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Eingebrannte Fingertapse im Autolack vermeiden ?