ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Einfach- oder Doppelscheinwerfer?

Einfach- oder Doppelscheinwerfer?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 20. Juli 2023 um 19:23

Hallo,

bin neu hier (kein Autoexperte) und hoffe auf Hilfe. Wir würden gerne Omas Polo mit Osram LEDs ausstatten. Diese Seite hilft sehr: https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE

Nun weiß ich zwar das Modell, aber nicht, ob das Auto Einfachscheinwerfer oder Doppelscheinwerfer hat. Das sind dann nämliche jeweils unterschiedliche Lampen (eben H4 oder H7). Kann ich das aus der Ferne feststellen?

Ich hab eine Zulassung hier, der Polo ist Typ 6R (6R/ABCGPB/...), Schräghecklimousine mit 44kW. Am Scheinwerfer steht "E9 5856" -- kann es sein, dass es die H4-Lampen sind? Braucht es außer dem Lampen-Set noch was für den Umbau?

Danke,

Polo-Amateur :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn die LED´s für den Scheinwerfer "E9 5856" zugelassen sind, einfach austauschen und die ABE von Oram ausdrucken und im Auto mitführen.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 19:38

Cool, danke. Also ein H4-Lampenset und es braucht es keinen Adapter oder SMART CANBUS, richtig?

Zitat:

@poloteur schrieb am 20. Juli 2023 um 21:38:49 Uhr:

Cool, danke. Also ein H4-Lampenset und es braucht es keinen Adapter oder SMART CANBUS, richtig?

Einfach einbauen und ausprobieren. Sollte die Lampenkontrolle "meckern", einfach mit VCDS auscodieren/lassen.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 19:49

Hm, ich fürchte, da bin ich überfordert. Aber das kann wahrscheinlich die Fachwerkstätte, oder?

Keine Sorge - beim 6R und 6C meckert die Lampenkontrolle normalerweise nicht...

Zitat:

@poloteur schrieb am 20. Juli 2023 um 21:49:28 Uhr:

Hm, ich fürchte, da bin ich überfordert. Aber das kann wahrscheinlich die Fachwerkstätte, oder?

Die werden es nicht machen. Im nördlichen Nord-Friesland könnte ich es für dich unentgeltlich machen.

Sonst hier suchen.

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 19:57

Vielen Dank, leider andere Himmelsrichtung :) Die Karte ist super - aber ich hoffe, es klappt einfach so.

Zitat:

@Semmelb schrieb am 20. Juli 2023 um 21:54:37 Uhr:

Zitat:

@poloteur schrieb am 20. Juli 2023 um 21:49:28 Uhr:

Hm, ich fürchte, da bin ich überfordert. Aber das kann wahrscheinlich die Fachwerkstätte, oder?

Die werden es nicht machen. Im nördlichen Nord-Friesland könnte ich es für dich unentgeltlich machen.

Sonst hier suchen.

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

Zitat:

@poloteur schrieb am 20. Juli 2023 um 21:57:19 Uhr:

Vielen Dank, leider andere Himmelsrichtung :) Die Karte ist super - aber ich hoffe, es klappt einfach so.

Zitat:

@poloteur schrieb am 20. Juli 2023 um 21:57:19 Uhr:

Zitat:

@Semmelb schrieb am 20. Juli 2023 um 21:54:37 Uhr:

 

Die werden es nicht machen. Im nördlichen Nord-Friesland könnte ich es für dich unentgeltlich machen.

Sonst hier suchen.

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

Ja, es wird auch ohne codieren gehen.

Ich habe die Osram Nightbreaker auch bei mir im Abblendscheinwerfer (das sind die fahrzeugäußeren Scheinwerfer) eingebaut.Ich habe dafür noch den von Osram angebotenen Befestigungsadapter benötigt. Die Befestigung der normalen H4 passt wegen des dickeren Lampenfußes nicht auf die Nightbreaker.

Aber der Umbau lohnt sich, die Lichtausbeute ist deutlich besser.

Codieren musste ich nichts und auch Fehlermeldungen gab es keine.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 20:09

Danke für die Info, wie heißt der notwendige Befestigungsadapter genau? (Laut Osram-PDF sollte keiner nötig sein.)

Zitat:

@poloteur schrieb am 20. Juli 2023 um 22:09:34 Uhr:

Danke für die Info, wie heißt der notwendige Befestigungsadapter genau? (Laut Osram-PDF sollte keiner nötig sein.)

Osram Adapter für Polo 6R
Themenstarteram 21. Juli 2023 um 6:36

Genau das PDF meinte ich. Da steht beim Polo 5 mit E9-Lichtern, dass kein Adapter notwendig ist. Du sagst, du hast einen benötigt?

 

Zitat:

@herbertgeorg schrieb am 21. Juli 2023 um 07:43:56 Uhr:

Zitat:

@poloteur schrieb am 20. Juli 2023 um 22:09:34 Uhr:

Danke für die Info, wie heißt der notwendige Befestigungsadapter genau? (Laut Osram-PDF sollte keiner nötig sein.)

Schau einfach in der Tabelle nach. Beigefügt sende ich auch noch ein Bild meiner Bestellung.

Img

Ich habe die Philipps drin in H4 und die Standlichter davon.

Bei mir kommt das Lampensymbol an Tacho.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Einfach- oder Doppelscheinwerfer?