ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Einfach mal ein…

Einfach mal ein…

Volvo V60 1 (F)

…Zwischenfazit zu unserem V60, der innerhalb von anderthalb Wochen erst meine Freundin und dann mich sicher, zuverlässig und komfortabel 600 km weit weg nach Österriech zum Skifahren gebracht hat! Hin und zurück mit Dachbox, 4 Leuten + Ski-Equipment und Gepäck hat der D5 fast in einer Tankfüllung (ca. 6l/100km) abgespult. Lob gab es auch vom Tesla-Fahrenden Mitreisenden, vor allem für den Fahrkomfort und die Sitze. Ein echter Langstreckengleiter eben - bei der Beladung hat der D5 auch für die nötige Souveränität auf dem Fernpass gesorgt ;)

 

 

Zwischenfazit nach 25.000 km seit Kauf: Längslenkerbuchsen, Bremsen & Beläge v./h., Injektoren instandgesezt und natürlich ein Service. Den nächsten Service gibt es Anfang April inkl. neuer Nebenaggregatriemen und Klimaservice. Tüv gab’s neu im Januar ohne Mängel. Perspektivisch möchte ich das Klackern der Vakuumpumpe beheben, weiterhin wird wohl der Klimakompressor bzw. die Magnetkupplung getauscht werden müssen, da die sich durch ein leises Jaulen beim Einschalten bemerkbar macht. Eventuell tausche ich auch mal das Getriebeöl, da die Schaltung im Vergleich zum XC60 meiner Eltern doch etwas hakeliger ist.

 

Wir lieben das Auto - die Fahrleistung merkt man ihm weder äußerlich noch innerlich an und er macht jedes Mal aufs neue wieder Freude - er wird und soll uns noch ein paar Jahre begleiten! Ich habe gerade heute auf der langen Fahrt wieder bemerkt, was für ein gutes und langlebiges (dadurch wirklich nachhaltiges) Auto Volvo hier gebaut hat.

 

Grüße

 

rlg

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Was hat er denn gelaufen und wie alt ist er?

Das wichtigste vergessen, danke @Varapilot! Er hat jetzt 255.000 km und ist 12 Jahre alt.

Wie sagt man unter Volvofahern:

gerade eingefahren.

Ich hab meinem letztes Jahr das Navi Retrofit spendiert, jetzt freu ich mich auf die nächsten 10 Jahre bzw auch auf die 250.000. Hab erst 175.000.

Du meinst den tacho?

Oder gibt's was anderes zum umbauen? :-))

Zitat:

@ovl schrieb am 23. März 2024 um 12:07:41 Uhr:

Du meinst den tacho?

Oder gibt's was anderes zum umbauen? :-))

Da er von Navi spricht: die carplay/Android Auto Box vielleicht:)?

Hmm sonst kenn ich auch nix. Nö das hätt ich schon abgeschlossen gedanklich ;)

Sorry, war ein paar Tage offline.

Genau, Android Box. Jetzt fühlt sich das Auto wieder ganz modern an, trotz der 11 Jahre auf dem Rücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen