ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Einen XC70 gebraucht aus Schweden??!!!

Einen XC70 gebraucht aus Schweden??!!!

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 17. April 2018 um 12:00

Hallo zusammen,

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten XC 70 (2012-2014 BJ) von einem Händler aus Schweden zu holen.

Gibt es da große Schwierigkeiten/ Probleme?

 

Wer von Euch hat bereits Erfahrungen damit gesammelt?!

 

Würde mich dann ganz gerne telefonisch "beraten" lassen...

 

Gruß

Konstantin

Beste Antwort im Thema

Hi Quattro 2.5,

1.) ich bin beruflich und privat stark eingespannt.

2.) lebt ein Forum davon, dass Wissen geteilt wird. Daher bin ich kein Freund von privaten Nachrichten

daher antworte ich öffentlich (wegen 2.) und kurz (wegen 1.):

Zoll und Steuern gibt es innerhalb der EU nicht.

Weitere Gebühren hatte ich nur die Bankgebühr (Überweisung ins Ausland, und Fremdwährung)

Volvo-Händler hat auch kein Geld für das Anmelden an das deutsche Werkstattsystem (Ummelden von Göteborg nach Darmstadt) genommen. Hier gibt es auch andere Erfahrungen.

Ich hatte für die Recherche, wie man ein Auto importiert Tage verbracht. Dies wirst Du auch müssen.

Wenn die Zeit zu knapp ist oder es zu anstrengend ist, sollte man in Dtld kaufen.

mfg

V7Sport

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

nö, mit dem coc kannst du ganz normal die hu durchführen und dann zulassen.

Hallo Konstantin,

 

falls Du aus Norddeutschland kommst, ist vielleicht für Dich die Info interessant, dass einige Händler Fahrzeuge von Volvo Werksangehörigen aus Schweden importieren. Ich kenne Koch in Berlin, einen Volvo Händler in Flensburg (Name?) und Scar, einen Gebrauchtwagenhändler in Bremen.

Gruß Rainer

Themenstarteram 17. April 2018 um 17:47

Hm hört sich interessant an

Hi,

ich habe meinen 2015er XC 70 vor einem Jahr auch aus Schweden importiert.

Irgendwie ist es gefühlt kein Import sondern nur Abholen... so unspektakulär war es.

Ich habe den Betrag per Vorkasse bezahlt (da geht einem die Muffe 1:1000), aber es war ein etablierter Volvo Händler. Er hat mir die Papiere inkl. COC zugesendet. Ich habe in Dtld die Zulassung durchgeführt und bin mit den Kennzeichen nach Schweden geflogen. Der Flug hat nur 120 Euro gekostet.

Die günstigere Nachtfähre nach Rostock genommen und fertig war der "Import".

Ich beobachte den Schwedischen Automarkt seit 1,5 Jahren. Mit Autouncle ist das ja sehr bequem.

Volvo ist dort vergleichsweise günstig.

Ich habe gegenüber einem vergleichsweisen XC70 in Dtld zwischen 4.000 bis 6.000 Euro gespart.

Geholfen hat mir aber auch, dass der XC70 mit Frontantrieb ausgestattet sein mußte.

XC70 mit FWD ist aber in Schweden eher unbeliebt.

Daher wahrscheinlich der gute Preis.

Da die Schwedenkrone im Augenblick gegenüber dem Euro eingesackt ist, lohnt es sich nochmals.

Viel Glück.

V7Sport

 

Themenstarteram 18. April 2018 um 4:06

Wie ist es mit der Steuer bzw. Zollgebühr?

Themenstarteram 18. April 2018 um 5:36

Zitat:

@V7Sport schrieb am 17. April 2018 um 21:23:57 Uhr:

Hi,

ich habe meinen 2015er XC 70 vor einem Jahr auch aus Schweden importiert.

Irgendwie ist es gefühlt kein Import sondern nur Abholen... so unspektakulär war es.

Ich habe den Betrag per Vorkasse bezahlt (da geht einem die Muffe 1:1000), aber es war ein etablierter Volvo Händler. Er hat mir die Papiere inkl. COC zugesendet. Ich habe in Dtld die Zulassung durchgeführt und bin mit den Kennzeichen nach Schweden geflogen. Der Flug hat nur 120 Euro gekostet.

Die günstigere Nachtfähre nach Rostock genommen und fertig war der "Import".

Ich beobachte den Schwedischen Automarkt seit 1,5 Jahren. Mit Autouncle ist das ja sehr bequem.

Volvo ist dort vergleichsweise günstig.

Ich habe gegenüber einem vergleichsweisen XC70 in Dtld zwischen 4.000 bis 6.000 Euro gespart.

Geholfen hat mir aber auch, dass der XC70 mit Frontantrieb ausgestattet sein mußte.

XC70 mit FWD ist aber in Schweden eher unbeliebt.

Daher wahrscheinlich der gute Preis.

Da die Schwedenkrone im Augenblick gegenüber dem Euro eingesackt ist, lohnt es sich nochmals.

Viel Glück.

V7Sport

Könntest du dich eventuell privat bei mir melden?!

Hi Quattro 2.5,

1.) ich bin beruflich und privat stark eingespannt.

2.) lebt ein Forum davon, dass Wissen geteilt wird. Daher bin ich kein Freund von privaten Nachrichten

daher antworte ich öffentlich (wegen 2.) und kurz (wegen 1.):

Zoll und Steuern gibt es innerhalb der EU nicht.

Weitere Gebühren hatte ich nur die Bankgebühr (Überweisung ins Ausland, und Fremdwährung)

Volvo-Händler hat auch kein Geld für das Anmelden an das deutsche Werkstattsystem (Ummelden von Göteborg nach Darmstadt) genommen. Hier gibt es auch andere Erfahrungen.

Ich hatte für die Recherche, wie man ein Auto importiert Tage verbracht. Dies wirst Du auch müssen.

Wenn die Zeit zu knapp ist oder es zu anstrengend ist, sollte man in Dtld kaufen.

mfg

V7Sport

Ich weiß, dass das die Eingangsfrage nicht beantwortet, aber darf ich mal nach der Motivation fragen, warum der XC70 unbedingt aus Schweden kommen muss? Sind die besser?

 

Ansonsten sagte es ja auch schon ein Vorredner: es gibt auch deutsche Händler, die regelmäßig junge Gebrauchte direkt aus Schweden holen. Auto Koch (mehrere Filialen im Raum Berlin) z.B. kauft regelmäßig in größeren Stückzahlen in Schweden ein und verkauft dann hier zu relativ guten Preisen. Ich stand selbst kurz vorm Kauf eines V70 D4 mit sehr guter Ausstattung, bevor es dann doch ein „deutscher“ D5 wurde.

Hi Volvohandasaab,

- Koch aus Berlin kenne ich und war ich auch vor-Ort.

- die 4.000 bis 6.000 Euro beziehen sich genau auf diesen Händler.

Diese Summe war Motivation genug.

Zudem wollte ich unbedingt Verbundglas an den Seitenscheiben. Dies wird in Dtld wenig bestellt und in Schweden ist es sehr häufig. Genauso wie die hintere Sitzheizung sehr häufig ist.

Mein XC 70 war von einem Volvo-Ingenieur aus dem Werk Göteborg. Der hatte fast alles angekreuzt.

So freue ich mich über die Harman Kardon Anlage etc. etc.

Es ist einfach auch eine schöne Verbundenheit zum Auto (wir fahren unsere Autos sehr lange), wenn der Kauf eine Besonderheit ist.

Mein Motorrad habe ich aus Italien importiert mit sehr vielen schönen und wirklich unvergesslichen Erlebnissen.

Meinen Amazon habe ich aus Schweden importiert.

mfg

V7Sport

Themenstarteram 18. April 2018 um 18:40

Könnt ihr mir bitte paar links geben wo man gebrauchte autos in Schweden suchen kann.. habe ein paar seiten mit Hilfe von google rausgefunden, aber nichts wirklich passendes da oder einfach zu viele "Miles"

 

Man muss doch mal 10 rechnen damit man auf km kommt oder?

Hi,

auch das steht bereits in meiner Zusammenfassung drin:

www.autouncle.se

Das ist eine Suchmaschine, die alle Inserate in den üblichen Annoncenportalen zusammenträgt (also Blocket, bytbil).

Komfortabler geht es nicht.

Tatsächlich muß man die mil mal 10 nehmen.

mfg

V7Sport

Themenstarteram 18. April 2018 um 18:59

Danke dir

am 19. Juni 2018 um 8:11

Hallöchen,

 

ich weiß, der Thread ist schon 2 Monate alt, aber ich hätte noch ein paar Fragen. Auch ich stehe vor meinem ersten Autokauf in Schweden, das hört sich ja alles ganz nett an, wohne in Hamburg von daher ist bei den angespannten Preisen hier gerade interessant mal kurz hoch zu fahren.

Du hast den Wagen ohne Probefahren gekauft? Mir ist klar das ich das Coc brauche bevor ich ihn mitnehme wenn ich das richtig verstanden habe - obwohl ich ihn natürlich dann lieber direkt mitnehmen würde (wie das immer so ist), aber ein Auto ohne Probefahrt kaufen, da mach ich mir doch Sorgen lach. Ein XC70 oder V70D5 wird's. Die Schweden geizen definitiv nicht mit der Ausstattung *freu*.

Beim TE ist es anscheindend wohl ein Taxi geworden und kein Volvo....

Deine Antwort
Ähnliche Themen