ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Eine Bitte an Mercedes: Lasst die Motoren Motoren bleiben!!!

Eine Bitte an Mercedes: Lasst die Motoren Motoren bleiben!!!

Mercedes
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 19:01

Hallo Mercedes/Community,

 

Bei mir regen sich Befürchtungen gegenüber den Motoren in der Zukunft:

In meinen Alpträumen haben Mercedese bald Dreizylinder, Okto-Turbo Motoren mit 0,9 Litern Hubraum und 250PS.

Bei der Konkurrenz sieht man ja bereits die Dreizylinder, und ich liebe Mercedes dafür, dass sie von diesem Giftkoktail gegen die gute Akustik und Haltbarkeit bisher die Finger gelassen haben.

Doch Leider nicht ganz von zweitem: In der A45 AMG ist ein hoffnungslos überladener 4 ender, über den ich schon einige Berichte über Motorschäden in den ersten 20.000 km gelesen hab. Nun gut, die A-Klasse ist keine Oberklasse wie die E, aber dennoch ist der Schuss für mich nach hinten losgegangen. Mir ist klar, dass ihr den Flotten-CO2 Ausstoß senken möchtet, aber bitte lasst auch in allem mit 300 und höher und ohne Hybrid einen Sechsender. Ab spätestens 220PS beginnt die Sechszylinder-Zone, der Akustik und Haltbarkeit zuliebe.

Zudem könntet ihr auch über die wiederbelebung des 5 Zylinders nachdenken, die waren immer gute Motoren. Also: Lieber einen Turbo weniger und einen Zylinder mehr.

Danke, ein Mercedes-Kunde, der an das unaufgeladene im Motor glaubt.

Gruß Sitzheitzung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 19:01

Hallo Mercedes/Community,

 

Bei mir regen sich Befürchtungen gegenüber den Motoren in der Zukunft:

In meinen Alpträumen haben Mercedese bald Dreizylinder, Okto-Turbo Motoren mit 0,9 Litern Hubraum und 250PS.

Bei der Konkurrenz sieht man ja bereits die Dreizylinder, und ich liebe Mercedes dafür, dass sie von diesem Giftkoktail gegen die gute Akustik und Haltbarkeit bisher die Finger gelassen haben.

Doch Leider nicht ganz von zweitem: In der A45 AMG ist ein hoffnungslos überladener 4 ender, über den ich schon einige Berichte über Motorschäden in den ersten 20.000 km gelesen hab. Nun gut, die A-Klasse ist keine Oberklasse wie die E, aber dennoch ist der Schuss für mich nach hinten losgegangen. Mir ist klar, dass ihr den Flotten-CO2 Ausstoß senken möchtet, aber bitte lasst auch in allem mit 300 und höher und ohne Hybrid einen Sechsender. Ab spätestens 220PS beginnt die Sechszylinder-Zone, der Akustik und Haltbarkeit zuliebe.

Zudem könntet ihr auch über die wiederbelebung des 5 Zylinders nachdenken, die waren immer gute Motoren. Also: Lieber einen Turbo weniger und einen Zylinder mehr.

Danke, ein Mercedes-Kunde, der an das unaufgeladene im Motor glaubt.

Gruß Sitzheitzung.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Mercedes folgt nur die Regelungen aus Brüssel und Deutschland.

Kleinere Motoren und Hybrid-Technik ist der Preis für die Senkung vom CO²-Ausstoß.

Einen 6-Zyl. brauchst Du nur noch für USA, Abgeordnete und Vorstände.

Mercedes muss kein Dinosaurier bleiben. Bewährtes behalten, aber auch neues Entwickeln. Vor allem Trends setzen, nicht hinterher hecheln. Wenn sich dabei Dreitakt-Buttermilchgekühlt als Optimum darstellt, warum nicht? :)

Das Downsizing wirst du nicht aufhalten können. Umwelt geht vor.

Außerdem werden die kleinen Verbrenner eh nur in der Übergangzeit bis zum ausgereiften Elektromotor verbaut werden. Aber bis es so weit ist, müssen wir mit kleinen Verbrennern leben.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 19:38

Dem Umweltschutz??? Dem Umweltschutz???

Das was diese dummen Politiker von der Resterampe aus Umweltschutz verstehen vieleicht. Das hat aber nichts mit Umweltschutz zu tun!!

Die Dreizylinder Mühlen mit 100 Turbos haben als BENZINER eine Feinstaubemission, dass die Milch sauer wird!! Aber nein, Das Papier ist wichtiger, da interessiert nur, wie hoch der Verbrauch und der der CO2 Ausstoß ist, sonst nichts.

Es ist ja bekannt, dass die nervigen und untalentierten Politiker ohne Ahnung nach Belgien Exportiert werden, um sie los zu haben. Traurig ist nur, dass diese dort in aller Ruhe jeden scheiß verzapfen können, und Europa muss es dann ausführen... Verrückte Welt.

Na ja - auswandern kannst Du ja immer noch :D

In den USA haben die (noch) kein Problem was Hubraum und Zylinderzahl angeht.

[edit] oder Du wirst Bundeskanzler und fährst die gepanzerte E-Klasse selber !

Technischen Fortschritt sollte man nicht aufhalten, auch wenn hier und da mit einer "Verschlimmbesserung" zu rechnen ist! Wer immer nach hinten sieht gehört zu den ewig gestrig Denkenden und wer will das schon.;)

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 12. Februar 2015 um 20:43:15 Uhr:

In den USA haben die (noch) kein Problem was Hubraum und Zylinderzahl angeht.

Die gehören leider zu den ewig gestrig Denkenden! Die haben den Schuss bis heute noch nicht gehört!

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 12. Februar 2015 um 20:38:51 Uhr:

Das was diese dummen Politiker von der Resterampe aus Umweltschutz verstehen vieleicht. ...

Aber nein, Das Papier ist wichtiger ...

Es ist ja bekannt, dass die nervigen und untalentierten Politiker ohne Ahnung nach Belgien Exportiert werden, um sie los zu haben. Traurig ist nur, dass diese dort in aller Ruhe jeden scheiß verzapfen können, und Europa muss es dann ausführen... Verrückte Welt.

Du scheinst dich im politischen Umfeld sicher zu bewegen, mit Sachverstand und Weitblick. Schon mal über eine Karriere in der Politik nachgedacht? Brüssel ist schön, das Einkommen als EU-Politiker ebenfalls.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 19:49

Zitat:

@Pandatom schrieb am 12. Februar 2015 um 20:44:35 Uhr:

Technischen Fortschritt sollte man nicht aufhalten, auch wenn hier und da mit einer "Verschlimmbesserung" zu rechnen ist! Wer immer nach hinten sieht gehört zu den ewig gestrig Denkenden und wer will das schon.;)

Zitat:

@Pandatom schrieb am 12. Februar 2015 um 20:44:35 Uhr:

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 12. Februar 2015 um 20:43:15 Uhr:

In den USA haben die (noch) kein Problem was Hubraum und Zylinderzahl angeht.

Die gehören leider zu den ewig gestrig Denkenden! Die haben den Schuss bis heute noch nicht gehört!

Dann lasse ich das mit der E-Klasse und Kauf mir einen Nullzylinder mit 0Hubraum aber 450PS... Tesla is the answer, Tesla is the way!

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 12. Februar 2015 um 20:49:46 Uhr:

Dan lasse ich das mit der E-Klasse und Kauf mir einen Nullzylinder mit 0Hubraum aber 450PS... Tesla is the answer, Tesla is the way!

Goile Idee! Wenn Du das nötige Kleingeld dazu hast.:D

Ja, der Tesla geht ab wie eine Rakete.

Noch eine Solaranlage auf dem Hausdach und Du kannst "umsonst" fahren.:rolleyes:

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 12. Februar 2015 um 20:49:46 Uhr:

Dan lasse ich das mit der E-Klasse und Kauf mir einen Nullzylinder mit 0Hubraum aber 450PS... Tesla is the answer, Tesla is the way!

Ja, Tesla kann es. Aber irgendwie peinlich, dass ein US-amerikanisches Start-up der etablierten Automobilwelt zeigen musste, wie man ein konkurrenzfähiges E-Auto baut.

Ich befürchte aber, dass nicht ausschließlich das Können wegebnend war. Das Können gibt es bei uns vermutlich auch. Nur bremst die Vernetzung mit Politik, Zulieferern und Erdölindustrie die E-Entwicklung für Pkw in Deutschland aus (meine persönliche Verschwörungstheorie). :)

Fahr mal nach Peking, dann siehst Du was wir vom Umweltschutz haben

das ist nunmal der lauf der dinge, den du auch nicht aufhalten kannst. ich fahrer derzeit einen 1,8 l motor mit 184 ps. vor 20 jahren hätte jeder gesagt, das geht nicht, der motor hält nur ein halbes jahr, da vieel zu hoch gezüchtet....

mitlerweile wird ja der f 150 ( meistverkauftes fahreug in den usa, also entsprechend golf bei uns) auch mit einem 2,7 l sechszylinder angeboten.... einen sechszylinder kannten die amis wenn überhaupt nur vom rasenmäher....

das downsizing wird also global immer weiter gehen....

zoekie

Zitat:

@raven430 schrieb am 12. Februar 2015 um 21:00:41 Uhr:

Fahr mal nach Peking, dann siehst Du was wir vom Umweltschutz haben

Nur weil in China die Umwelt verpestet wird, müssen wir es doch nicht auch machen. Bitte mal mehr Gedanken machen.

 

@ Ma_Benz_Benz_Benz

Bitte nicht einfach behaupten, dass Abgeordnete 6-Zylinder-Motoren fahren. Mit sehr wenig Mühe findest Du im Internet heraus, dass dies nicht der Fall ist.

 

@ Sitzheitzung mit "t"

Bitte mehr Niveau. Versuch dich doch selbst mal in der Kommunalpolitik. Du würdest merken, dass es gar nicht so einfach ist. Schimpfen und alles kritisieren ist dagegen sehr einfach. Oder sprich doch mal mit deinem Abgeordneten und teile ihm deine Auffassungen/Probleme mit. Vielleicht ist dein Abgeordneter ja gar nicht so dumm wie du denkst. Wenn man unzufrieden ist, dann sollte man sich konstruktiv äußern. Anonym schimpfen bewirkt nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Eine Bitte an Mercedes: Lasst die Motoren Motoren bleiben!!!