ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Einbau JUNA JAUX_BT-01 in Audi A6 4F

Einbau JUNA JAUX_BT-01 in Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. April 2018 um 11:43

Hallo zusammen,

 

Ich hab jetzt ewig lang gesucht, aber kam bisher ich zu keiner Lösung.

 

Ich habe mir das Juna JAUX_BT-01 geholt. Und zwar das, was ein Kabel zur Stromabnahme, anstatt einer reinen Stecklösung hat, da diese wohl mit dem bei mir verbauten MMI 3G Plus nicht funktionieren würde.

 

Nun meine Frage:

Wie schließe ich das ganze am Besten an, bzw. Konkret: wo kann ich den Strom abnehmen?

Hat eventuell schon jemand Erfahrung damit?

 

Als ich alles Steckverbindungen nach Schema hergestellt habe, habe ich versucht den Strom von CD-Wechsler abzunehmen, allerdings konnte ich das MMI dann gar nicht mehr einschalten.

 

Am CD-Wechsler befindet sich ein Kabelschuh mit 3 Kabeln. Gibt es eine Erläuterung, welches Kabel was ist?

 

Bitte um Hilfe, da ich gerade überfragt bin. :)

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

vielleicht solltest Du etwas mehr Infos rausrücken, also was ist JUNA JAUX_BT-01, welches MMi ist verbaut, hat das System AMI usw. ? ohne mehr Infos kann ich nicht helfen und mit dem Bild kann ich auch nichts anfangen....

Themenstarteram 23. April 2018 um 18:31

Das Juna Jaux_BT-01 ist ein Bluetooth Nachrüstgerät für den CD Wechsler. Infos dazu findet man auf der Homepage von Juna. Wusste nicht ob ein Link erlaubt ist.

Und ich habe das MMI 3G Plus ohne AMI.

ich wüsste nicht das ein Hersteller-Link hier unerwünscht ist solange sich kein illegaler Fake dahinter versteckt. Wenn ich nach Juna google kommt nur Müll über Babynamen usw. aber nichts hilfreiches....

Von einem BT-Gerät für den CD-Wechsler habe ich noch nichts gehört, nur von Zusatzhardware fürs AMI. Das MMI 3G hat übrigens AMI in der Head-Unit verbaut - man muss nur den (leider teuren) Kabelsatz dafür nachrüsten.

am 24. April 2018 um 9:32

Das Gerät ist nicht für das MMI 3G, sondern 2G.

Beim 3G Plus hast du Bluetooth zum Musik hören integriert in der Unit, sowie W-Lan.

Im 4F Facelift wurde das 3G Navigation Plus (umgangssprachlich 3G High) verbaut, da ist wie vorher schon erwähnt das AMI in der Head Unit (Rechner im Handschuhfach) integriert und kann über das Hidden Menu (kein Spielplatz) freischaltet werden, wenn entsprechende Kabelage angeschloss wurde.

Das 3G Plus erkennt man u.a. an dem Joystick oben auf dem Bedienrädchen, oder?

Themenstarteram 24. April 2018 um 11:46

Die Infos hatte ich auch dazu, da allerdings alleine dieser Kabelsatz schon 200€ kostet, habe ich mir für die gleichen Kosten direkt den o.g. Empfänger bestellt, welcher wohl an den CD-Wechsler angekoppelt wird und parallel zu diesem betrieben werden können soll. Allerdings kriege ich den nur alleine in Betrieb und nicht zusammen und ich frage mich, ob sich jemand mit dem Einbau dieses Geräts auskennt, der evtl das Problem kennt und weiß, wie man es beseitigt. :)

am 24. April 2018 um 11:50

@FroggieKill

Wie oben schon geschrieben, ist das Gerät mit dem MMI 3G NICHT kompatibel.

Themenstarteram 24. April 2018 um 11:52

@Phil0408 hier steht, dass es sehr wohl kompatibel ist, jedoch mit dem anderen Kabel, von welchem ich ein Foto dem Thema beigefügt habe.

https://usb-nachruesten.de/...c-high-3g-plus-radio-fuer-spotify-und-co

am 24. April 2018 um 16:02

Die Informationen die ich zu der von dir genannten Bezeichnung gefunden habe, deuten darauf hin, dass es nicht kompatibel ist und nur für das MMI 2G ist.

Das Kabel auf deinem Bild kann ich persönlich nicht wirklich identifizieren. Was ist denn da alles dran?

Was sagt die Einbauanleitung für das MMI 3G?

Ich finde es etwas fragwürdig, dass das Interface für das 3G Plus angeboten wird, denn das 3G Plus kann wie gesagt BT Streaming von Haus aus ohne zusätzliche Hardware.

Zitat:

@Phil0408 schrieb am 24. Apr. 2018 um 18:2:39 Uhr:

das 3G Plus kann wie gesagt BT Streaming von Haus aus ohne zusätzliche Hardware.

Soweit ich weiß ist das "höchste" MMI dass es im 4F gibt das "3G Navigation Plus"(kleiner Joystick auf dem Drehschalter) . Das hat aber nur BT-Freisprecheinrichtung. Musik Streamen geht nur mit externen Adaptern übers AMI.

Themenstarteram 25. April 2018 um 4:34

@SlyMD So hab ich das auch verstanden. Und da ich kein AMI habe und der Kabelsatz dafür alleine so viel kostet, wie der von mir genannte Empfänger habe ich den Empfänger von Juna vorgezogen.

Hab ihn auch mittlerweile in Betrieb gesetzt. Allerdings läuft dieser jetzt alleine. Die Y-Verbindung mit dem CD-Wechsler mag er wohl nicht so.

Strom nehme ich jetzt am Anschlusskabel des CD-Wechslers ab. Jemand dazu vielleicht eine bessere Alternative?

Was kostet denn der Empfänger von Juna? Ich Persönlich finde Originale Lösungen immer besser zumal du über den Anschluß vom AMI ja auch andere Geräte anschließen und Laden kannst.

Die Lösung mit dem Kabel aus Polen oder China + ein billiger BT Empfänger fürs Ami kostet zusammen so ungefähr 110€

 

Edit: Grad gesehen, du hast ja kein Ami verbaut dann fällt die Originallösung natürlich flach :(

am 25. Mai 2018 um 15:22

As a representative of JuNa Electronics, I would like to answer a few questions:

- the JAUX_BT-01 module works in the MMI 2G and MMI 3G units.

- there is no sense in using the MMI 3G + unit as the MMI 3G + comes with built-in bluetooth at the factory.

- power cabling differs slightly for the MMI 2G and MMI 3G units (this is due to their specifications).

All information can be found at our business partners or on our website or facebook.

Questions can also be directed at the Facebook group created.

I hope I helped :)

Regards

JuNa Electronics

@Juna_Electronics: Where can we purchase the product and what is the price?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Einbau JUNA JAUX_BT-01 in Audi A6 4F