ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Einarmwischer fürs Coupe mit Spritzwasserdüse selbstgebaut

Einarmwischer fürs Coupe mit Spritzwasserdüse selbstgebaut

Themenstarteram 5. September 2005 um 14:42

Hallo

Wollte hier mal grad meine Variante des Einarmwischers mit Sprizwasserdüse fürs Coupe vorstellen...

Materialkosten: 3€ für nen neuen Spritzwasserschlauch

Also ich hab einfach den rechten Wischerarm demontiert und den linken an diese Stelle gesetzt, so das er zwar ein wenig auf der Scheibe zu sehen ist, aber ein großes Wischfeld hat....

Dazu nimmt man am besten nen 650mm Visioflex Wischerblatt von Swf...

ich habe jedoch im Moment noch ein 540mm Blatt montiert...

Die größte Arbeit macht das verkleinern der original BMW Spritzwasserdüse... an dem Ding is soviel unnötiges Material das ichs fast nicht glauben konnt... kleiner als meine kann man sie jedoch defintiv nicht machen...

Loch durch die Wischeraufnahme bohren und einkleben, ausrichten, Schlauch anschließen und fertig isses!

Funktioniert wunderbar!

 

Für die Leute die sich fragen, wieso, weshalb, warum

Mich persönlich hat die unterschiedliche Geschwindigkeit beider Wischerblätter irgendwie immer rappelig gemacht, kp warum, jetzt isses zumindest so wie ichs haben will...

hier die bilder

mfg

alex

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 5. September 2005 um 14:43

nr2

Themenstarteram 5. September 2005 um 14:44

nr3

Themenstarteram 5. September 2005 um 14:44

nr4

Ist das jetzt ein Benz?:D

 

Sorry,mußt jetzt sein;)

gruß

am 5. September 2005 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

nr3

Hi

 

Mir gefallen am besten die Schwarzen Kabelbinder die als Schlauchführung dienen ! :D

Themenstarteram 5. September 2005 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von me@home

 

Hi

 

Mir gefallen am besten die Schwarzen Kabelbinder die als Schlauchführung dienen ! :D

kommt noch nen schrumpfschlauch drüber... nur waren die in dem durchmesser leider aus

am 5. September 2005 um 14:57

müßte der wischerarm nicht viel weiter in der mitte sitzen?

am 5. September 2005 um 15:03

du weißt schon, daß der scheibenwischer laut StVZO eine mindestfläche der frontscheibe abdecken muß? liegt, glaub ich, so bei ca. 90%... wäre mir jetzt nicht sicher, ob das bei deiner "konstruktion" gewährleistet ist...

Themenstarteram 5. September 2005 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Honda_CX-ler

du weißt schon, daß der scheibenwischer laut StVZO eine mindestfläche der frontscheibe abdecken muß? liegt, glaub ich, so bei ca. 90%... wäre mir jetzt nicht sicher, ob das bei deiner "konstruktion" gewährleistet ist...

kenne einige die mit dieser konstruktion easy durchn tüv kommen... und die polizei hat nix gesagt

am 5. September 2005 um 15:09

würde den auch noch lacken, udn wieso? mit nem größeren blatt wirds wohl hinhauenm vermute ich mal, aber sieht irgendwie komisch aus.

Themenstarteram 5. September 2005 um 15:14

der wischerarm wird auch noch gelackt... nachdem er gerade gebogen wird... und hier mal das wischfeld mit nem 650mm blatt

am 5. September 2005 um 15:35

naja, wenns die gesetzeshüter net stört *gg

Gute idee, finde ich. Ich denke ich persönlich hätte mir eher einen fertigen Einarmwischer von Bonrath oder so geholt aber so kann mans natürlich auch machen , wenn man es will.

Gibts doch auch kleiner Schlauche,und hättest den man versteckt(von unten) angebracht.

 

Warum hast die Düsen den nicht einfach von unten spritzen lassen(also unter der Haube anbringen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Einarmwischer fürs Coupe mit Spritzwasserdüse selbstgebaut