ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Ein weiterer V40er nicht-sport-Edition auf Arcadia Hufen

Ein weiterer V40er nicht-sport-Edition auf Arcadia Hufen

Themenstarteram 15. März 2008 um 16:14

Hi Leute!

und hier ist nun mein Elch mit seinen neuen Hufen ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 15. März 2008 um 16:15

und noch eins

Themenstarteram 15. März 2008 um 16:15

....

Themenstarteram 15. März 2008 um 16:17

und das letzte

am 17. März 2008 um 10:45

hey,

herzlichen Grlückwunsch, passt gut zum Elch.

Gruß TSV40

@zacha

wie jetzt...?!?!

und ich dachte, Du wolltest dir das Borbet TS Rad zulegen ;)

Aber die Arcadias sehen natürlich auch Klasse und absolut zeitgemäß aus!

Haben mir auch schon immer gefallen und ich hatte damit auch schon geliebäugelt, aber der Preis war immer unverschämt.

Neu sollte da eine Felge beim :) soviel kosten, wie ich noch nicht mal für alle 4 Borbets bezahlt habe (mit Vitamin B versteht sich).

Daumen hoch! Sieht gut aus!

Musstest Du hinten bördeln???

Gruß

DOIT

Themenstarteram 17. März 2008 um 14:03

ja wollte ich- da ich eigentlich schon aufgegeben hatte, an einen satz arcadia zu kommen. dann hat es jetzt doch noch geklappt, ansonsten haette ich mir die borbet bestellt. zum boerdeln hinten muss ich mittwoch. geht leider nicht ohne.

pass auf, dass die das vernünftig machen!

Schön erwärmen und pö á pö mit der Gummirolle die Kante umlegen.

Bei mir hat das pro Seite 0,5 h gedauert.

Und ganz wichtig am Ende: beidseitige Konservierung, damit nix gammeln kann!!!

Gruß

DOIT

Themenstarteram 17. März 2008 um 16:40

ok werd ich tun :)

was ich mich frage warum das nicht schon von werk aus umgelegt ist- das fuer einen sinn macht das?

am 17. März 2008 um 19:27

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das sind die schönsten Felgen die es für den Elch gibt! Borbet hin oder her.:cool: 

das mag vielleicht sein, aber...

Beauty is in the eye of the beholder ;)

und ich habe zumindest noch keinen anderen Elch mit dem TS-Rad gesehen.

Das hat auch was...

für mich zumindest!

:)

Gute Nacht wünscht

DOIT

am 19. März 2008 um 8:48

Frage: seid ihr sicher, dass hinten gebördelt werden muss?

Ich habe 17er Alessio mit ET 42 sowie letzten Sommer 205/45/17er Gummis drauf gehabt, das war so nicht notwendig ( vom TÜV musste ich die Felgen ja eintragen lassen, der hat nichts beanstandet)

Nun brauch ich neue Walzen und will mit 215/40 oder 45er kaufen. Muss wegen der geringen Differenz von den 205 auf die 215er nun gebördelt werden? Kann ich nicht glauben - zumal mein 2.0 T Bj. 04 Ltd. Sports. Ed. nur von Werk aus mit tieferem Fahrwerk als üblich ausgestattet ist. Also nichts tiefergelegt oder sonst was - das sollte doch locker in den Radkasten gehen - habt ihr mit den 215ern vorne auch keine Probleme beim Lenkeinschlag?

Grüsse Mez

Themenstarteram 19. März 2008 um 11:44

mit lenkeinschlag habe ich keine probleme. geboerdelt werden muss nun doch nicht, nachdem sich die werkstatt das genau angeschaut hat- laut aussage des Meisters sind aber wohl nicht alle Radhaeuser bei den V40ern gleich, er hatte wohl auch schon einen V40 mit diesen Felgen bei dem geboerdelt werden musste. Bei der Limited Sports edition ist wohl serienmaessig umgelegt. Waere aber wie gesagt bei meinem wohl kein Problem.

Meine Heicos haben ET35 und es wurde nichts gebördelt. Zusätzlich fliegt mein Elch dank Heico Federn (Eibach) und Dämpfern (Sachs) noch etwas tiefer als normal. 215/40 R17 = keine Probleme.

Bei mir (CH) sind bloss die Felgen mit ET und Die Federn Eingetragen. Dazu der Abstand Kotflügelkante zu Nabenmitte (so glaube ich das in erinnerung zu haben...)

Gruss

am 19. März 2008 um 12:33

Zacha, das heisst du hast einen Ltd. Sports Ed., wenn nicht gebördelt werden muss und die Kante wohl umgewinkelt ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Ein weiterer V40er nicht-sport-Edition auf Arcadia Hufen