ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Ein Familienauto muss her / Toyota Avensis T27

Ein Familienauto muss her / Toyota Avensis T27

Toyota Avensis 3 (T27)
Themenstarteram 8. September 2016 um 8:38

Wir suchen ein zuverlässiges Familien Auto und sind auf folgendes Exemplar gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../229658898.html

Ist der Preis in Ordnung. Gibt es Schwachstellen beim T27 wie Motor oder Getriebe?

Beste Antwort im Thema

naja ... du darfst nicht die Angebote in Europa mit denen in den USA und Asien vergleichen... da gibt es viieel mehr Modelle und Motoren, die hierzulande keiner kennt... Camry (sogar als Cabrio), Avalon, Yaris Sedan ("Vios"), Passo in diversen Varianten, Avanza, Corolla als Stufenheck ("Axion"), als Kombi ("Fielder"), Matrix, Allion, Aurion, Probox, SAI (grössere Variante des Prius), und und und und ... ;)

Genau daran sieht man, wie egal den Japanern der deutsche Markt ist... hierzulande fährt man lieber die extrem besseren und zuverlässigeren deutschen (Premium-)Marken :rolleyes:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

ich habe meinen toyota avensis limo. allerdings mit dieselmotor vor genau 2 jahren gebraucht bei toyota gekauft

bj.2011 und 3 jahre alt auch mit der elektr. parkbremse war mein erster japaner ,hatte bisher null probleme war diese woche über den tüv lediglich ein birnchen war defekt.

ehrlich gesagt wenn das auto gepflegt ist und die inspektionen wirklich hat ist vielleicht der motor für das auto

ein bisschen schlapp,aber das musst du ausprobieren.

im zweifelsfall wenn du adac mitglied bist lass dir einen check machen.

viel glück

trotz TÜV noch Bremsscheiben und Klötze prüfen,

Beim Probesitzen die Stabilitär der Wangen und unteren Rückenlehne prüfen,

normalerweise recht leise und ohne auffälliges Geräusch,

wenn der nicht "im Auftrag" ist, kann man zugreifen, der Preis erscheint mir etwas... hoch

Das Datum der Reifen und Ersatzreifen kontrollieren.

Luftfilter kontrollieren (einfach 3 clipse hoch und den Filter schräg rechts herausziehen, und Innenraumfilter sind in max. 5 Minuten getauscht, falls der müffelt..

Fall Du eine grössere Person bist, unbedingt genaue Sitzprobe machen, sonst ein leicht zu handhabendes zuverlässiges Auto, wenn er morgens langsam warm gefahren wird.

Viel Erfolg!

Seit 2 Jahren hab ich einen T27 Combi Diesel, Bj. 2013. Auf langen Fahrten nerven mach mal die seitlichen Wangen am Fahrersitz. Die Verkleidung der B-Säule ist schon 2 mal abgefallen. Meine Frau hat kürzlich einen 1,6 L Verso, Bj. 2009 bekommen. Der hat wohl den gleichen Motor wie der Avensis 1,6 L. Vor der Auslieferung wurden vom Händler Bremsscheiben, -Klötze und Wasserpumpe erneuert. Und das bei nur 62000 km. Also vorher schauen! Auf keinen Fall ohne Garantie kaufen! Im allgemeinen bin ich zufrieden mit Toyota, seit 1973! Nur bei gebrauchten muss man sich den Zustand anschauen.

Wieso nerven die seitlichen Wangen und womit?

Die Verkleidung der B-Säule fällt wohl kaum von alleine ab!

Die Wangen drücken von unten auf die Schulterblätter. Da der Avensis schon als Vorführwagen unterwegs war, weiß ich nicht warum die Verkleidung ab fällt.

Ausstattung und Motorisierung sind mager ... da sollte noch der eine oder andere Hunni Luft nach unten sein.

Zu Stärken - Schwächen hilft evtl. auch dieser ältere Faden weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...7-krankheiten-schwaechen-t2808614.html

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage und wollte kein neues Thema aufmachen. Kurzum Ende nächsten Jahres soll ein neues Familienauto her. Wird es bis dahin schon einen neuen Avensis geben? Viele Infos habe ich bei Google nicht gefunden, lediglich, dass Mitte diesen Jahres ein paar Erlkönige unterwegs waren. Weiß jemand genaueres und wird es den Avensis als Hybrid geben?

Neuer Avensis in 2017 = nein

Avensis Hybrid für Deutschland in 2017 = nein

lediglich der neue Camry kommt Mitte/Ende 2017 nach Deutschland.

Grüße,

Frank

Der Avensis wurde erst rundum geliftet (zum 2. Mal schon) ... warte noch 2 Jahre... dann kommt evtl. ein ganz neuer ;)

Der Avensis Hybrid ist laut meinem fTH noch nicht ganz vom Tisch... allerdings gibt es keinen festen Zeitpunkt.

Als Hybrid mit nicht viel weniger Platz, als der Avensis ihn bietet, eignet sich der Prius 4. Durchaus auch familientauglich, wenn man nicht gerade so "lang" ist wie meine Frau,. meine Kinder und ich ;)

Die Optik des neuen Prius ist allerdings Geschmackssache ... entweder man findet ihn spacig geil oder potthässlich. Dazwischen wirds nicht viel geben...

am 9. Dezember 2016 um 15:20

Zitat:

@cocker schrieb am 9. Dezember 2016 um 14:10:47 Uhr:

Der Avensis wurde erst rundum geliftet (zum 2. Mal schon) ... warte noch 2 Jahre... dann kommt evtl. ein ganz neuer ;)

Das glaube ich eher nicht. Es wird gemunkelt, dass Toyota den Avensis vom europ. Markt nimmt.

Das aktuelle Modell in der gelifteten Version verkauft sich sehr schlecht - im Bezug zum T22 und T25.

Wenn sich Toyota so entscheidet, folgt der Avensis dem Honda Accord auf seinem Weg.

Außerdem wurde hier schon mal etwas berichtet:

http://www.motor-talk.de/.../...e-hybrid-version-geplant-t4974103.html

dein verlinkter Bericht stammt aus 2014. Seitdem gab es toyota-intern viele Hin und Hers ;)

Der T27 verkauft sich tatsächlich nicht sehr gut... ist mir ein Rätsel, denn sogar die AutoBild bescheinigt dem biederen, unsportlichen T27 technische Top-Qualität und Langlebigkeit, jedes Jahr im Gebrauchtwagen-Report. Wobei ich aber sagen muss, dass auch mir das letzte Faceliftmodell nicht sonderlich gefällt.

Was am Ende mit dem Avensis passiert, wird man sehn.

Ich wünsche mir eine Hybrid-Version... andernfalls wird mein nächster ein Prius ... oder kein Toyota mehr. Dann ist mir die Auswahl ehrlichgesagt zu dünn. Wär echt schade - dann müsste ich wieder Opel fahren...

Zitat:

@cocker schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:54:24 Uhr:

Was am Ende mit dem Avensis passiert, wird man sehn.

Ich wünsche mir eine Hybrid-Version... andernfalls wird mein nächster ein Prius ... oder kein Toyota mehr. Dann ist mir die Auswahl ehrlichgesagt zu dünn. Wär echt schade - dann müsste ich wieder Opel fahren...

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Toyota ist (leider) der reinste Schlafmützenhaufen.

Die aktuellen Modelle kann man an einer Hand abzählen und der Trend für die Zukunft des europ. Marktes lässt schlimmeres befürchten.

Ich habe mich nicht umsonst für Skoda entschieden - eigentlich sollte es ein vernünftiger und wirtschaftlicher Toyota werden :rolleyes:.

naja ... du darfst nicht die Angebote in Europa mit denen in den USA und Asien vergleichen... da gibt es viieel mehr Modelle und Motoren, die hierzulande keiner kennt... Camry (sogar als Cabrio), Avalon, Yaris Sedan ("Vios"), Passo in diversen Varianten, Avanza, Corolla als Stufenheck ("Axion"), als Kombi ("Fielder"), Matrix, Allion, Aurion, Probox, SAI (grössere Variante des Prius), und und und und ... ;)

Genau daran sieht man, wie egal den Japanern der deutsche Markt ist... hierzulande fährt man lieber die extrem besseren und zuverlässigeren deutschen (Premium-)Marken :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Ein Familienauto muss her / Toyota Avensis T27