ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avensis T27 Türverriegelung

Avensis T27 Türverriegelung

Toyota
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 9:49

Hallo, alle zusammen.

Haben uns jetzt einen Avensis T27 zugelegt.

Meine Frage:

Das Auto verriegelt die Türen nach dem losfahren.

Beim anhalten und aussteigen lässt sich von innen nur die Fahrertür öffnen, alle anderen Türen bleiben auch von innen verschlossen. Es lässt sich also keine weitere Tür außer der Fahrertür von innen öffnen.!

Was kann man da machen? Ist das normal?

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

 

habe ich auch. Man kann entweder die Türen zuvor von Innen entriegeln oder aber über die Einstellungen im Bordcomputer die automatische Verriegelung komplett ausschalten.

 

Viele Grüße

Angelo

im Handbuch steht geschrieben, wie man die Türschliesserei programmieren kann.

Meine Türen verriegeln ab Tempo 30 km/h und entriegeln wieder, sobald ich den Ganghebel auf P stelle.

Normalerweise sollte sich aber auch die Beifahrertür bei Komplettverriegelung von innen öffnen lassen. Man kann aber auch von innen jede Tür einzeln entriegeln und dann öffnen.

Geschmackssache, was einem gefällt ;)

Puh ... bei mir verriegelt gar nichts.

Ich kenne das aber vom Seat meiner Frau. Da verriegelt es sich auch wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet (ca 20-30 km/h).

Da muss ich mal ins Handbuch schauen, ob ich dazu was finde.

Ich war schon mal in den Einstellungen des BC. Aber nur um die Uhrzeit zu korrigieren.

Von Einstellungen zur Verriegelung habe ich nichts gesehen, oder übersehen.

Ich habe ein Schaltgetriebe. Macht das einen Unterschied?

ich habs auch nur zufällig beim gelangweilten durchblättern gefunden.

Da du beim Schaltgetriebe kein "P" hast, wird wohl mindestens da ein Unterschied zum Schalter sein ;)

Hallo auch,

ja das ist ab Werk so eingestellt. Meine Eltern haben den T27 u. regen sich jedesmal darüber auf. Selbst der Kofferraum ist gesperrt. Das hat was mit Car-Napping zu tun. Du stehst an der roten Ampel bei Nacht u. kein Auto weit u. breit. Da kommt dann ein Typ u. reißt die Tür auf u. dich aus dem Sitz. Da kann der Wagen schnell mal weg sein. Oder der Kofferraum ist verriegelt, sodass niemand was rausholen kann an der Ampel. Entweder du drückst kurz die Fernbedienung auf "Öffnen", dann ist wieder alles entriegelt, oder vor dem Aussteigen des Fahrers einfach links an der Tür den Entriegelungsknopf drücken u. alle bekommen ihre Türen auf, sogar der Kofferraum ist wieder zu öffnen.

Am besten machst du es so, wie meine Eltern, sie sind einfach zum Freundlichen gegangen und haben das per PC ausschalten lassen. Das Problem ist aber dieses: sobald die Batterie abgeklemmt war, o. sie sich entladen hatte, sind die Einstellungen wieder auf "Standard". Dann muss man es wieder herausnehmen lassen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Grüße,

j.bog

HI,

damit muss man nicht zum Händler, das kann man mittels Bedienhandbuch selber einstellen.

Ein Abklemmen der Batterie löscht u.a. diese Einstellung nicht. Hab ich grade hinter mir.

Und soweit ich weiss, ist bei europäischen Modellen ab Werk hier garnichts auf automatisches Verriegeln eingestellt. Das m,uss man selber machen (lassen).

Ich hole mal mein Handbuch rein. Bin jetzt echt neugierig geworden.

Bei mir ist es deaktiviert und ich würde es gern aktivieren. Wehe das geht nicht ...

steht bei mir auf Seite 79, aber nur für Automatik ;)

Zuerst fand ich die Angaben was möglich ist mit dem Hinweis, das die Toyota Werkstatt das einstellen kann.

Ehr zufällig bin ich dann auf das Thema Türverriegelung gestoßen.

Aber irgendwie stelle ich mich zu blöd an. Es hat jedenfalls bis jetzt nicht funktioniert.

Ich werde das nochmal in Ruhe probieren.

20151020-160625-1
20151020-160417-1

Habe es geschafft, es funktioniert, Danke Cocker.

Ich hatte den Zündschlüssel nicht auf ON, daher ging es nicht.

Jetzt verriegelt er wenn ich über 20 km/h komme.

Jetzt muss ich nur noch einstellen, das alles wieder entriegelt wird, wenn ich die Fahrertür öffne.

Geiles Teil ...

... hehe ... :D

Ich schaffe es leider nicht, das die Türen beim Öffnen der Fahrertür entriegeln. Da muss ich eben schnell den Knopf zum entriegeln an der Konsole der Fahrertür drücken, wenn ich zB. noch was aus dem Kofferraum holen will.

Aber wie sieht es nach der automatischen Verriegelung im Fall eines Unfalls aus? Da habe ich Bedenken.

Hi,

Aussage von Toyota ,, nach einen Unfall soll automatisch die Verriegelung auf gehoben werden. "

MfG

Super-TEC

welche programmierbaren Optionen hast du lt.Handbuch zur Entriegelung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen