ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Eigentlich sollte es ein x6 50i werden aber jetzt.....

Eigentlich sollte es ein x6 50i werden aber jetzt.....

BMW X6 E71
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 16:50

Schnellster SuV aller Zeiten und ich hab's getestet. Nach 8 Jahren e53 4,4 sollte es ein gebrauchter X6 mit 407 PS werden, aber es kommt wohl doch anders. Es wird ein Grand Cherokee Srt8 obwohl das Teil "nur 426PS" hat ist es derzeit immer noch der schnellste SUV auf der Straße, er lässt sogar den M X5 mit 555ps kreidebleich stehen,hatte bisher nur Videos gesehen,aber jetzt hab ich es selbst getestet ich sag nur der Wahnsinn, mein Kollege mit dem M fand es nicht mehr lustig:mad:

Klar ist ein Ami nicht mit BMW zu vergleichen aber nach 17 BMW 's kann es auch mal was anderes sein zumal ist der GC um fast 10.000€ billiger und nicht an jeder Staßenecke steht.

Matze

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2012 um 23:05

Hallo,

erstmals muss ich sagen an den TE: X5M / X6M sind ganz bestimmt schneller als der SRT. Vielleicht hat dein Freund einen gefälschten M. Das halte ich einfach nicht aus wenn irgendjemand sagt ich habe einen R32, ich hab den S4, mein Auto ist schneller wie dein X6M bla bla bla. Keine Ahnung von FAKTEN die Leute und Sachen behaupten...

Zur Beschleunigung GTS vs. 50i. In der letzten Auto Zeitung vom 19.12 war ein Test zwischen den neuen GTS und dem X5 50i drin.

Beschleunigung: GTS 0-200 = 22,3s / X5 0-200 19,9s

Rundenzeit GTS 1:44,3 / X5 1:47,8

Fahrdynamisch muss der GTS wirklich top sein. Da kann z.B. der Jeep 500PS haben und wird auf der Rennstrecke trotzdem vom GTS abgeledert.

Die meisten Ami-Schlitten sind meiner Meinung nach (meistens)für Poser, die sich kein richtiges deutsches Auto leisten können. Die können sich dann gebrauchte C6, 300C, Camaros, Mustangs und das Zeug kaufen. Speziell der 300C/M ist so ein Auto. Letztens war ein Test drin mit einem neuen Mustang mit 600 bis 700 PS und braucht dann 16 oder 17s auf 200... Was soll man da noch sagen.

Aber das jemand behauptet diese Kiste sei schneller als ein X5M empört mich einfach...

Gute Nacht

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Gibt's für deine Behauptung auch Quellen?

Laut fastestlaps sind weder die verschiedensten Beschleunigungszeiten rekordverdächtig, noch die Rundenzeit von Oschersleben.

Trotzdem Glückwunsch, Preis/Leistung ist schon ok.

find den auch cool.

allerdings ist der hier bei uns deutlich unexklusiver als ein X6.

die fiat bank bietet das einsteigermodell aktuell bereits für 269 EUR im monat (+9400 leasingsonderzahlung) an. das kann sich ja fast schon ein azubi gönnen :D

Die 426PS Version ist aber noch der alte WH, oder? Habe den gerade erst Heute auf der Autobahn gesehen, auch als SRT8. Von hinten sehr böse mit den zwei großen Auspuffen in der Mitte, aber von Vorne? Der WH ist wirklich sehr hässlich von Vorne...Der Nachfolger WK ist wirklich ansehnlich, aber das Vorgängermodell...ne, und dann noch mit dem X6 vergleichen!? Doppel-Ne.

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 17:33

@inspector

Da braucht man kein Oschersleben da zählen Fakten da gibt's Hunderte von Videos und ich durfte ihn bereits testen, auch gegen ein Kollegen mit dem M X5. Ich jedenfalls bin hin und weg.

@ gershX

mag sein, ich denke du meinst den neuen ( 2012er Modell) von dem mal ganz zu schweigen, ich rede vom (alten GC )

 

Selbst mein Onkel der eigentlich nur Porsche fährt ( z.Z. Cayenne GTS und 11er GTS ) muss klangheimlich zugeben, eine Rakete sowas wäre er noch nicht gefahren.Eigentlich braucht man sowas nicht für 10km zur Arbeit aber ein bissel Spass braucht der Mensch eben.

Matze

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Die 426PS Version ist aber noch der alte WH, oder? Habe den gerade erst Heute auf der Autobahn gesehen, auch als SRT8. Von hinten sehr böse mit den zwei großen Auspuffen in der Mitte, aber von Vorne? Der WH ist wirklich sehr hässlich von Vorne...Der Nachfolger WK ist wirklich ansehnlich, aber das Vorgängermodell...ne, und dann noch mit dem X6 vergleichen!? Doppel-Ne.

Ja ist der alte, ich finde den gerade von vorne extrem böse nach 2-3 kleinen Änderungen, der neue kommt noch heftiger.

Ich vergleiche ja auch nicht die Optik mit dem X6, sondern den Leistungsunterschied zu den M-Modellen. Zum Geschmack, da hat zum Glück jeder seinen eigenen, der X6 bzw. grundsätzlich die BMW's sind natürlich schöner und von der Verarbeitung ganz zu schweigen, aber nach 17 Bmw's darf es mal was anderes werden zudem kann man gut 10.000€ sparen

Vergleichst du etwa getuned gegen Serie?

Getuned hab ich schon einen sehr schnellen SRT8 gesehen. Aber Serie ist selbst der 2012er nicht in der gleichen Liga wie X5/6 M oder Cayenne Turbo/S. Weder bei Längsdynamik noch auf der Piste.

Hier eine weitere Quelle:

http://www.edmunds.com/.../...2013-porsche-cayenne-gts-track-test.html

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Vergleichst du etwa getuned gegen Serie?

Getuned hab ich schon einen sehr schnellen SRT8 gesehen. Aber Serie ist selbst der 2012er nicht in der gleichen Liga wie X5/6 M oder Cayenne Turbo/S. Weder bei Längsdynamik noch auf der Piste.

Hier eine weitere Quelle:

http://www.edmunds.com/.../...2013-porsche-cayenne-gts-track-test.html

Serie,Serie:)

ich hab's getestet gegen den X5 M:D

Weis nicht warum du es bezweifeln willst, mit dem GTS kannste so ein Vergleich eh vergessen denn mein Onkel hat einen und das ist ein Armutszeugnis von Porsche schlecht hin,zwar ein schönes Fahrzeug wem's gefällt aber was Leistung betrifft fährt Porsche schon lange hinterher, gut ein Gt3 aber hier wird von SuV geschrieben;)

Matze

Hätte halt gerne ein paar fundierte und unabhängige Messungen gesehen, die deine Aussage untermauern. Hab nicht viel recherchiert, aber alles was ich gefunden habe lässt starke Zweifel an deinen Aussagen aufkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Matze X5

 

Ja ist der alte, ich finde den gerade von vorne extrem böse nach 2-3 kleinen Änderungen, der neue kommt noch heftiger.

Ich vergleiche ja auch nicht die Optik mit dem X6, sondern den Leistungsunterschied zu den M-Modellen. Zum Geschmack, da hat zum Glück jeder seinen eigenen, der X6 bzw. grundsätzlich die BMW's sind natürlich schöner und von der Verarbeitung ganz zu schweigen, aber nach 17 Bmw's darf es mal was anderes werden zudem kann man gut 10.000€ sparen

Mit den riesigen glubschaugen? Ist ja fast ein VW New Beetle :D

Ganz ehrlich, nie im Leben ist der SRT8 mit 100PS weniger in irgend einer Lage schneller als ein X5M. Hat er eigentlich die gleiche antike Wandlerautomatik wie der Challenger SRT8?

Ich will bei der Märchenstunde auch dabei sein!;)

Vergleichen wir mal die Daten:

Jeep SRT8: 426ps, 569Nm 0-100 in 5s, top speed: 245km/h

BMW X6M: 555ps, 680Nm, 0-100 in 4,7s top Speed 275km/h

Hier ein Jeep Grand Cherokee SRT8 0-180km/h in 18s ( mein 40d benötigt 21s;): http://www.youtube.com/watch?v=uT4NNoijMiI )

SRT8:

http://www.youtube.com/watch?v=CXZiCEnrMQk

Hier ein X6M der 12s auf 180km/h benötigt. Video ist von F-X5, also sicher nicht gefälscht, getuned oder was es sonst noch gibt: http://www.youtube.com/watch?v=4ap--pPivzc

Und auch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir: Als ich damals in D war, hatte ich den SRT8 mit 426ps vor mir. Nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung gingen wir beide voll ins Gas und er zog langsam davon. Und ich habe "nur" den 40d mit 306ps. Abhängen konnte er mich nicht. Ihn habe ich zu verdanken, dass ich die 247km/h erreichen konnte, da er mir die Bahn frei machte!:)

Ich habe auch schon mit dem neuen Jeep Grand Cherokee Bekanntschaft machen dürfen. Der hatten den 5,7l V8 (nicht der neue SRT8) mit 352ps drin und ich war immer einen Tick schneller. War ein Landskompane von mir, schöne Grüße, falls er mitliest!:)

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 19:31

Weis nicht wo ihr die Daten her habt der Srt8 läuft ohne groß zu pusten seine knapp 280km/h und ist der x nicht abgeriegelt...?

Hier wird ohne Erfahrungen nur groß geredet. Ich hab den Vergleich!!

In den 80er gab es mal ein Aufkleber " Hubraum statt Spoiler"

Wir machen es doch einfach so, ich hab davor keine Angst denn ich konnte es vergleichen, wenn er im Hof steht lade ich jeden " Schwärzer" gerne ein und man macht es wie früher bringt den Brief mit!! So kindisch lief es früher auch, jedoch bin ich da jederzeit bereit !!

P.S bin absolut kein BMW Feind hab schon eigentlich alle durch nach 17 Stück.

Naja, wenn jemand nur auf PS und Leistung steht dann hat er auch nichts anderes verdient. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen.

Im Harley Forum würde er wahrscheinlich mit den Worten "ist er wirklich so klein" begrüßt werden. ;)

Mehr will ich dazu nicht sagen. :(

LG

Zitat:

Original geschrieben von Matze X5

Weis nicht wo ihr die Daten her habt der Srt8 läuft ohne groß zu pusten seine knapp 280km/h und ist der x nicht abgeriegelt...?

Hier wird ohne Erfahrungen nur groß geredet. Ich hab den Vergleich!!

In den 80er gab es mal ein Aufkleber " Hubraum statt Spoiler"

Wir machen es doch einfach so, ich hab davor keine Angst denn ich konnte es vergleichen, wenn er im Hof steht lade ich jeden " Schwärzer" gerne ein und man macht es wie früher bringt den Brief mit!! So kindisch lief es früher auch, jedoch bin ich da jederzeit bereit !!

P.S bin absolut kein BMW Feind hab schon eigentlich alle durch nach 17 Stück.

...dann kauf dir doch bitte den Jeep und lass hier die atmosphärischen Störgeräusche sein!

@alle:

Chrysler hat sich bei der Entwicklung des neuen SRT8 am X6M orientiert - schreibt die US Fachpresse. Ergo wird der 2013er SRT8 bei den Amis als "Konkurrenz" zum X6M geführt - man schreibt zB auch das hier:

"Key Competitors of the X6M:

Though no performance crossover can quite offer the styling drama (love it or hate it) of the X6 M, rivals to the BMW include the Mercedes-Benz ML63 AMG, the Porsche Cayenne Turbo, the Range Rover Sport Supercharged and, at the lower end of the price spectrum, the Jeep Grand Cherokee SRT8." :D

Meine Meinung:

Der SRT8 ist ein Power-SUV für die "kleine" Geldtasche. Mit knapp EUR 70.000,- (DE) kostet er knapp die Hälfte eines X6M oder Porsche Cayenne Turbos. Punkto Fahrleistungen (vgl. Serie/Serie) kommt er nicht ganz an den X6M (4,7s) ran. Man schreibt einmal 4,8s, dann wieder "knapp unter 5s". Der 2013er SRT8 wird dem neuen Maserati Kubang als Basis dienen - nur kostet er dann in etwa doppelt soviel... ;)

Die M-GmbH oder AMG sind sicherlich eine andere Liga als Chrysler/Jeep. Dennoch muss ich neidlos anerkennen: Ich finde das Auto gelungen - auch die Farben (zB "Vapor") sind cool. Der Preis ist gut - das Klientel aber sicher nicht sehr groß. Die bisherigen SRT8 wurden leider in medizinischen Stückzahlen verkauft.

Kurz und gut: Wenn Tobi seinen 40d endlich zu seinem Wunschpreis los wird, kann er sich 2Stk. SRT8 zulegen. Einen für Papa, einen für Tobi

und dann können Tobi und Merlin die Unterschiede zwischen M und Chrysler ausgiebig testen :D

lg, merlin

 

 

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

 

Kurz und gut: Wenn Tobi seinen 40d endlich zu seinem Wunschpreis los wird, kann er sich 2Stk. SRT8 zulegen. Einen für Papa, einen für Tobi

und dann können Tobi und Merlin die Unterschiede zwischen M und Chrysler ausgiebig testen :D

lg, merlin

Neee, statt einen SRT8 für Tobi und einen SRT8 für Papi hätte ich lieber nur einen X6M für Tobi!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Eigentlich sollte es ein x6 50i werden aber jetzt.....