ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Eigener Header für das Polo I & II Forum

Eigener Header für das Polo I & II Forum

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 14:19

Hallo liebes Polo-Nachbarforum ;)

da ihr ebenfalls noch keinen eigenen Header habt, wollte ich mal bei euch nachfragen wie groß denn das Interesse ist, ein eigenes Forumsbild zu haben?

Mein Vorschlage wäre, postet hier einfach mal alle Bilder die eurer Meinung nach passen würden. Nach einer Woche kann ich euch dann daraus eine Umfrage erstellen in der jeder für seinen Favoriten voten kann. Nach einer weiteren Woche, leite ich das entsprechende Gewinnerbild weiter und schon habt ihr einen passenden Header ;)

Wäre jetzt meine Idee zur Vorgehensweise, ob ihr damit einverstanden seid, liegt an euch ;)

Dann noch etwas zu euren Einsendungen:

1) Die Bilder müsst ihr gemacht haben bzw. das Copyright muss bei euch liegen. D.h. es dürfen keine Bilder von google, VW o.ä. verwendet werden !

2) Die Bilder sollten eine Größe von 1040x100 Pixel haben. Bedenkt bitte, dass es M-T in verschiedenen Größenansichten gibt (S,M,L und Variabel). Von daher wird das Bild in kleiner Auflösung rechts "abgeschnitten". Schaut euch am Besten mal die verschiedenen Foren an die schon einen eigenen Header haben und holt euch dort Ideen.

Als Beispiele hierfür: Polo III Forum, Golf VI Forum, Porsche Forum, Ford Mondeo Mk3 Forum, Passat 3B/3BG usw ;)

Und jetzt immer her mit den Bildern ;) Wir wollen hier doch auch einen anständigen Header ;)

Grüße,

Spidy

MT-Moderation

 

Beste Antwort im Thema

mir solls wurst sein ich finde nur das beide scheinwerfertypen ins 86c forum gehoren und so besvhnitten wie der jetzige ist ist einfach nur peinlich fürs 86c forum.Schaut euch mal die anderen header so bei mt an.1000000 besser als der müll.

Es sind ja auch alle davon ausgegangen das man beide Scheinwerfertypen sehen kann.Ich finds so wie es jetzt ist einfach nur peinlich.

mfg flipfloppolog40

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 22. Mai 2009 um 15:32

Nette Idee, wenn mir noch jemand von seinem 2'er Polo ein schönes selbstgemachtes Bild von einer geraden Frontansicht bereit stellt, stell ich mal was zusammen! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Ich wäre dafür....! Nette Geste! Danke Spidy!

Wie schade, dass es von meinem noch keine Fotos gibt. Naja egal...! Wird sich hier schon eine andere schöne Front finden lassen.

am 22. Mai 2009 um 16:44

Die Hälfte von meinem 2F habe ich schon fertig, bräuchte halt nur mal eine 2'er Front, dann kann ich die aneinander Heften und etwas Bearbeiten!

Gruß

 

Der Sisko

Echt ne gute idee ;) denk mal dass erwünscht is ne front mit vw zeichen oder?? hab nämlich nen durchgehenden kühlergrill ohne vw zeichen sonst könnt ich mal ein pic machen von meinem....wagenfarbe is rot...

Lg daven

Tolle Idee.

@sisko mach morgen mal nen bild meines 2er 86c G40 500 S.Were das OK ist auch mit VW Zeichen.

am 22. Mai 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

Tolle Idee.

@sisko mach morgen mal nen bild meines 2er 86c G40 500 S.Were das OK ist auch mit VW Zeichen.

Jo...ist ok, geht ja nur darum, das man den 2'er halt auch an/von den Scheinwerfern her erkennt! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Ist schon klar.

Mache nen schönes Frontfoto.Hat ja auch Doppelscheinwerfer.

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 10:57

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Die Hälfte von meinem 2F habe ich schon fertig, bräuchte halt nur mal eine 2'er Front, dann kann ich die aneinander Heften und etwas Bearbeiten!

Ich würde vorschlagen dass du deinen Teil mal hochlädst. Dann können sich die anderen daran orientieren wie sie ihr Bild gestalten könnten ;) Ist jetzt natürlich nur so eine Idee, ich will dich dazu nicht zwingen ;) :D

Gruß,

Spidy

am 23. Mai 2009 um 13:12

Also, ich habe mir das so vorgestellt, das man den längeren Header aus einer 2F und 2'er Front zusammen stellt!

Hier ist schon mal ein Beispiel für die 2F-Front z.B. links und dann rechts daneben die 2'er Front angefügt! ;)

Wie gesagt, ist erst mal nur ein Beispiel-Bild!!

Gruß

 

Der Sisko

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 13:20

Hi,

folgendes könnte für euch auch interessant sein bei der Planung des Headers:

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Ansonsten Kannst du trotzdem ausfindig machen wie die Breiten-Höhenverhältnisse in den verschiedenen Größenansichten sind?

Damit man sich grob richten kann?

Alle Angaben in ca. Werten:

S - 500x100

M - 700x100

L - 900x100

Vermutlich wird von beiden Seiten immer der gleiche Anteil weggeschnitten. Also z.Bsp. bei einer L Auflöstung von den 1040 auf jeder Seite 70. 70 + 70 = 140 und die 140+900 sind dann wieder die 1040.

Die Höhe ist mit 100 immer gleich. Ich hoffe mal, damit könnt ihr arbeiten ;)

Viel Erfolg weiterhin ;)

Gruß,

Spidy

So hier nun das versprochene 2er G40 Bild von meinem G.Hoffe das geht so.

G40-2er-und-bmw-cabrio-021
am 24. Mai 2009 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

So hier nun das versprochene 2er G40 Bild von meinem G.Hoffe das geht so.

Ja super, sieht gut aus, denke das geht! ;)

Dann wer ich mal ein bissle Fummeln! :D

Gruß

 

Der Sisko

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 10:53

Hi,

hier noch eine Korrektur aus der Werkstatt:

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Alle Angaben in ca. Werten:

S - 500x100

M - 700x100

L - 900x100

Vermutlich wird von beiden Seiten immer der gleiche Anteil weggeschnitten. Also z.Bsp. bei einer L Auflöstung von den 1040 auf jeder Seite 70. 70 + 70 = 140 und die 140+900 sind dann wieder 1040.

Die Höhe ist mit 100 immer gleich. Ich hoffe mal, damit könnt ihr arbeiten ;)

es wird immer nur rechts abgeschnitten. Nicht auf beiden Seiten. War mein Fehler ;)

 

Gruß,

Spidy

am 26. Mai 2009 um 13:48

So, ich habe da mal etwas gefummelt, evtl. kann mir ja jemand sagen, ob die größe ok ist?

Gruß

 

Der Sisko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Eigener Header für das Polo I & II Forum