ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Eigene Traumwagen-Garage anlegen

Eigene Traumwagen-Garage anlegen

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 18:10

Ich besitze zwar keinen Oldtimer, liebe es aber mir die alten Schmuckstücke anzuschauen und gern auch mal fahren zu sehen. Habe gelesen, dass Autobild Klassik die Facebook-App "Traumwagen-Garage" gestartet hat und hab schon viel darin rumgeklickt. Da kann man sich seine liebsten Oldtimer in die "Garage stellen" und jede Woche gibt es eine neuen Frage und neue Wagen zur Auswahl. Finde es ganz witzig mir immer wieder einen neuen Liebling auszusuchen. Wie findet ihr die Idee bzw. nutzt ihr überhaupt Facebook?

http://apps.facebook.com/traumwagen-garage

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2011 um 21:17

Ich habe zwar Oldtimer aber nutze Kein Facebook!

Somit kann ich auch nicht schauen :D

Weiterführend zu Deiner Frage.... nutzt ihr Facebook: => NÖ, isch nischt!!!!!!!

Grüße

ava

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ne, nein, ist nicht.

am 27. Juni 2011 um 18:16

Zitat:

Wie findet ihr die Idee bzw. nutzt ihr überhaupt Facebook?

Du meinst dieses NSA-Hilfsportal ?

Gruß SRAM

Hallo,

funktioniert wohl nicht, ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Defined Fatal Exception: Received HTTP code 503 from proxy after CONNECT"

Gruß

Intersimon

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 19:59

hm, vorhin ging es, vielleicht gibts Serverarbeiten, so dass nun nen 503er kommt

am 27. Juni 2011 um 21:15

edit

am 27. Juni 2011 um 21:17

Ich habe zwar Oldtimer aber nutze Kein Facebook!

Somit kann ich auch nicht schauen :D

Weiterführend zu Deiner Frage.... nutzt ihr Facebook: => NÖ, isch nischt!!!!!!!

Grüße

ava

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 21:38

jetzt läufts wieder, also wer nochmal schauen mag...

am 27. Juni 2011 um 23:08

Na aber Jungs, nu' bügelt Ihr doch nicht gleich eins über, selbst wenn sich die NSA etc. vermutlich wirklich über all diese social networks wahrscheinlich spitzbübisch freut ... :D:p

Mich würde diese Seite interessieren, da ich Oldtimer besitze, und wenn man sich so eine persönliche virtuelle Traumgarage, teils mit den Kisten die man bereits hat, teils mit solchen, von denen man vielleicht noch träumt, zusammenstellen kann, nebst technischen/historischen Daten, Preisentwicklungen etc., hielte ich das wirklich imho für eine sehr nette Idee; wäre ja wie eine Webseitenpräsentation mit den gesammelten Restaurationen etc. oder verstehe ich da was falsch ?

Nur wenn ich auf Deinen link klicke, tweety27, dann kommt nur die Facebook-Anmelde-Seite ... bisher wollte ich es doch bloß mal angucken, ob's was für mich wäre. All diese social networks halte ich zwar prinzipiell für einen Quantensprung im menschlichen Zusammenleben auf der Erde, dieser "one world", womit man diverse "Nationalstaat-Allüren" völlig hinter sich lassen könnte im Prinzip, nur bevor ich mich selbst mit korrekten persönlichen Daten anmelde, müssten imho noch die rechtlichen und insbesondere Datenschutz-rechtlichen Aspekte bei sowas viel besser geklärt sein. Da scheint es ja "Cookies" zu geben, die sich unsereiner Normal-User gar nicht vorstellen kann ... da flattern mir plötzlich Fotos von alten Freunden ins Haus, bzw. ins email-Account, die ich sage und schreibe 30 Jahre nicht mehr gesehen hatte, oder von Leuten, mit denen ich nur mal vor 20 Jahren Telefonkontakt hatte, die ich eigentlich gar nicht kenne, die wissen auch meine email Adresse nicht ... will sagen, Sachen gibt's die gibt's ja gar nicht ... einerseits sehr schön, wenn man auf diese Weise alte Freunde wiederfindet, andererseits weiß der Geier wie arg solche Vernetzungen nach hinten los gehen können ... wenn irgendein Spezi z.B. alle meine Parkknöllchen bei Facebook zum besten gäbe mit Foto was er von mir mal gemacht haben könnte .... und die Parkplatz-Politesse müßte dann nur noch googeln ...

Kann ich mir irgendwie diese App angucken ohne mich gleich bei Facebook anzumelden ?

Gruß

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 23:51

soweit ich weiß nicht, höchstens nen Bild in dem Artikel von Autobild aber soviel ist da nicht zu sehen...

Aktuell kann man nur aus den vorgegebenen Wagen (sind aber echt viele) auswählen, denke aber das sie die App weiterentwickeln werden. Mein Tipp, du kannst Facebook auch unter nem Pseudonym nutzen, kenne einige Leute, die das so machen, um nirgends Spuren zu hinterlassen. Ich persönlich bin mit vollem Namen drin, achte aber genau auf die Privatsphäreneinstellungen, prüfe regelmäßig, ob sich was ändert und gebe nur bedacht Infos an, nutzt nicht jede Spam-Spiele-App und werde auch nicht jedermanns Freund. Mit etwas Bedacht genutzt geht das auch alles, kritisch wird es immer dann, wenn man sein Tun im Netz nicht reflektiert :D

am 28. Juni 2011 um 6:23

Das sind doch auch schöne Garagen.

was is facebook?!

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 22:22

@ zuckerbaecker

nette Bildersammlung :D Aber ihr wollt mir nicht ernsthaft erzählen hier sind nur Facebook-Hasser unterwegs, dass ist ja öde

Zitat:

Original geschrieben von Tweety27

@ zuckerbaecker

nette Bildersammlung :D Aber ihr wollt mir nicht ernsthaft erzählen hier sind nur Facebook-Hasser unterwegs, dass ist ja öde

Nun, auf gesamt MT sicher nicht. Und von Hass kann sicher auch keine Rede sein. Eher von Abneigung oder Ablehnung.

Facebok, twitter, studivz - nein Danke. Ich warte echt noch auf das Chip-Implantat für unter die Haut. Dann bin ich vielleicht wieder dabei. Aber nur wenn man es auch abstellen kann;)

Ansonsten setze ich auf den Televisor:cool: Aber das steht auf einem völlig anderen Blatt...

Bzgl. des Themas reicht mir darüber hinaus auch der Blick in meine eigene Garage. Ok, da steht jetzt nur ein Wagen drin. Dazu auch noch nix besonderes... nun gut... oder aber ich schaue in anderen Foren vorbei... auch jenseits von MT. Da erblickt man oft selten tolle Fahrzeuge.

Und jetzt kommt das allertollste:

Es gibt sogar noch Printmedien, die sich mit der Young- und Oldtimerei beschäftigen (mit Farbabbildungen!). Welche verrate ich jetzt aber nicht;) Ok, die kann man sich dann nicht virtuell zusammenstellen, aber, wenn man wollte zusammenschnippeln und sich sodann eine echte Garage mit beispielsweise Pappmarche und Schuhkartons o.Ä basteln. Und dann ab in die Vitrine damit. Ok, es gibt keinen "Aus Knopf" mehr - dann zählt bei nicht Gefallen nur noch der Keller;)

Gruß

Dennis

P.s.: @TS, Pardon für's OT. Sorry auch, ich war ein bissl zynisch. Das soll aber garnicht Dir persönlich gelten. In mancherlei Hinsicht bin ich, wenn auch noch eher jung, halt ein wenig altbacken... so denn, nix für ungut mein Bester;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Eigene Traumwagen-Garage anlegen