ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Eigenart von Harley-Fahrern

Eigenart von Harley-Fahrern

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:40

Ich möchte mal eine - vielleicht blöde - Frage stellen. Warum wirken Harley-Fahrer eigentlich meistens so verbissen auf ihrem Bike?

Ich bin es so gewohnt, freundlich zu grüßen. Und da spielt die Marke keine Rolle. Gut, BMW-Fahrer scheinen irgendwie anders zu sein, ich grüße trotzdem. Aber Harley-Fahrer scheinen während der Fahrt meist in eine Zitrone gebissen zu haben oder aber sie wurden gerade richtig blöde angemacht.

Zumindest kommt das so rüber. Die schauen durchweg finster und nur die wenigsten fühlen sich genötigt, zurückzugrüßen. Mach ich was falsch, grüßt man sich nicht, sondern schaut einfach nur böse geradeaus??? Hab nen geschlossenen Helm (mag einfach keine Viecher im Gesicht), aber allein das Geräusch meiner Fetten und das Gefühl während der Fahrt treiben mir immer ein Lächeln ins Gesicht, ist einfach so...

Also wie verhält man sich richtig???

Beste Antwort im Thema

Moin,

das mit dem Grüßen ist sone Sache.

Ich grüße mittlerweile nur noch wenn ich zuerst gegrüßt werde.

Aber ich halte an wenn jemand eine Panne hat,egal was sie oder er fährt.

Gruss Sven

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ich grüsse jeden wenn es die situation zulässt. manchmal träume ich und vergess den gruß, bitte nicht übel nehmen.

 

bikergruss stefan

Servus,

machs doch einfach so wie's dir am besten passt, mit dem Grüssen und so.......

Dann triffst auch die Leute die am besten zu dir passen......oder?

Beste Grüsse vom KW

loool.

fahr mal mit jet ohne brille oder visier.

dann gugste automatisch verbissen :D:D:D:D

was das grüssen angeht, gabs mal nen tread zu. suchen :)

ich grüsse hier im harz nicht mehr.

hat keinen sinn.

wenn ich damit anfangen wollte, fahre ich die nächsten 200km nur mit der rechten hand am lenker...

und wenn ich wirklich mal grüsse, dann wirklich nur die mit breiten oder hohen lenkern, denn das sind hier im harz die minderheiten.

bb-blue

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:53

@ Kay Doubleyou

Ich grüße, sofern es die Situation zulässt, immer. Wollte nur mal wissen, ob es da vielleicht Regeln gibt, die ich nicht kenne. Bin ja erst seit diesem Jahr ein Infizierter... Also noch ein absolutes Greenhorn, was Gepflogenheiten im Harley-Bereich betrifft...

LG,

Petra

am 18. August 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Petra_7

Ich möchte mal eine - vielleicht blöde - Frage stellen. Warum wirken Harley-Fahrer eigentlich meistens so verbissen auf ihrem Bike?

Ich bin es so gewohnt, freundlich zu grüßen. Und da spielt die Marke keine Rolle. Gut, BMW-Fahrer scheinen irgendwie anders zu sein, ich grüße trotzdem. Aber Harley-Fahrer scheinen während der Fahrt meist in eine Zitrone gebissen zu haben oder aber sie wurden gerade richtig blöde angemacht.

Zumindest kommt das so rüber. Die schauen durchweg finster und nur die wenigsten fühlen sich genötigt, zurückzugrüßen. Mach ich was falsch, grüßt man sich nicht, sondern schaut einfach nur böse geradeaus??? Hab nen geschlossenen Helm (mag einfach keine Viecher im Gesicht), aber allein das Geräusch meiner Fetten und das Gefühl während der Fahrt treiben mir immer ein Lächeln ins Gesicht, ist einfach so...

Also wie verhält man sich richtig???

Hallo Petra_7,

bezüglich des Motorradgrußes habe ich mich auch die letzten Wochen gewundert. Ich bin nun 20Jahre nicht Moped gefahren, und habe in letzter Zeit ab und an eine Harley Probe gefahren. Früher gab es mal den einen oder anderen, der nicht gegrüßt hat. (Meistens Fahrer einer bayrischen Gummikuh!) Aber ich wurde auf der Harley fast nie zurück gegrüßt. Hatte schon vermutet, dass es wegen einer Harley ist!?

Servus,

Ich bin kein Grüssfan, freu mich aber über jeden netten (coolen) Typ, oder Typin der/ die sich an unseren Tisch hinhockt,wenn Brotzeit gmacht werd, wurscht was der fürn Bike fährt.

Hauptsach keine Nervensägen..........!!!!

Gruss KW

Hallo,

 

Wahrscheinlich grüßt so ein "Outlaw" nicht, er schießt höchstens zurück. :eek:

 

Ne, im Ernst, ist mir auch schon aufgefallen, dass Harleyfahrer oft nicht grüßen. Vielleicht vibriert manchen dabei auch der Lenker ab, wer weiß...

Moin,

das mit dem Grüßen ist sone Sache.

Ich grüße mittlerweile nur noch wenn ich zuerst gegrüßt werde.

Aber ich halte an wenn jemand eine Panne hat,egal was sie oder er fährt.

Gruss Sven

wenns geht grüsse ich,egal was mir entgegen kommt ausser roller oder trikes sind halt keine motorräder.

Ich grüße im Grunde auch alles, was mich grüßt. Und wenn´s ne Honda Rebel ist. Roller oder Trikes haben mich noch nicht gegrüßt. Hab mich auch gefreut wenn ich zurückgegrüßt wurde. Und wenn nicht grad Sonntag und halb Deutschland auf der Straße ist, heb ich auch mal als erster die Hand. Bei Papageien auf Rennsemmeln spar ich mir das aber. Von denen kommt seltenst was zurück.

Ich glaub, es bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone, wenn er zumindest mal die Finger hebt.

Gruß

Christoph

am 18. August 2009 um 20:40

auch ich grüße eigentlich jeden Biker. Allerdings hebe ich nur zwei Finger kurz an und nicht wie manche den ganzen Arm in die Höhe.:D Natürlich erlebe ich auch nicht selten, dass Biker meiner Gattung nicht zurück grüßen. Ich glaube das dieses "nicht grüßen" noch aus der Zeit kommt, wo Harleys eher selten zu sehen waren und dann die Biker tatsächlich zu den harten Jungs gehörten und auch ihren ganzen Lebensstil darauf abgestimmt hatten. Heute ist dieses Verhalten meiner Meinung nach überholt. Sind doch heute die meisten eher Normalos und Anwälte ect.

am 18. August 2009 um 20:43

Hi petra...

was sind regeln....gibt es überhaupt welche :confused: regeln sollte es unter bikern in einer gruppe bzw. in einer gruppenausfahrt geben. :eek::cool:

also, beim grüßen....tue einfach das, womit du klar kommst....:)....aber vorsicht in kurven...:eek:

aber......grüße bitte keine rollerfahrer.....oder geländeschleudern...:D:D

gruß

joe

Zitat:

Original geschrieben von Petra_7

Ich möchte mal eine - vielleicht blöde - Frage stellen. Warum wirken Harley-Fahrer eigentlich meistens so verbissen auf ihrem Bike?

Ich bin es so gewohnt, freundlich zu grüßen. Und da spielt die Marke keine Rolle. Gut, BMW-Fahrer scheinen irgendwie anders zu sein, ich grüße trotzdem. Aber Harley-Fahrer scheinen während der Fahrt meist in eine Zitrone gebissen zu haben oder aber sie wurden gerade richtig blöde angemacht.

Zumindest kommt das so rüber. Die schauen durchweg finster und nur die wenigsten fühlen sich genötigt, zurückzugrüßen. Mach ich was falsch, grüßt man sich nicht, sondern schaut einfach nur böse geradeaus??? Hab nen geschlossenen Helm (mag einfach keine Viecher im Gesicht), aber allein das Geräusch meiner Fetten und das Gefühl während der Fahrt treiben mir immer ein Lächeln ins Gesicht, ist einfach so...

Also wie verhält man sich richtig???

Tja, wie verhält man/frau sich richtig.....?

HOG-verbrüderte wissen darauf sicher eine schriftlich fixierte und in spannenden Clubabenden diskutierte und geübte Antwort.......

Ich halte es so wie BBBlue und grüße meist 'artgerecht' ansonsten bräuchte man tatsächlich eine dritte freie Hand.......und habe bisher auch noch niemanden finster dreinblicken sehen (es sei denn man begegnet mal einem 'Höllenengel' oder 'Banditen'....aber das ist ein ganz anderer Tread).

Grundsätzlich weis ich nicht so recht woher die 'Grüßerei' überhaupt kommt und warum das so toll ist auf der Gegenfahrbahn einen Menschen zu sehen, der tatsächlich auch auf einem Motorrad sitzt.......

Historisch ist mir nur bekannt, dass sich in den 60ern-70ern die NSU-Prinz-Fahrer grüßten.......und später auch die Manta-Fahrer.

Wenn ich mir vorstelle, dass sich auch alle Pkw-Fahrer untereinander grüßen würden.....ja, das wär' wirklich toll..........um mit dem Gruß zu zeigen: seht her, auch ich kann mir den Sprit noch leisten.....und angesichts des entgegenkommenden die stille Bewunderung, dass der/die auch noch Spritgeld hat.

Ich halte also eigentlich rein garnichts von der Grüßerei........mache aber trotzdem mit, weil viele Fahrer/-innen wirklich fröhlich den Arm schwenken....und das steckt ein wenig an......und vermittelt letztentlich doch ein Zusammengehörigkeitsgefühl.

Genug geschwätzt

ich grüße also weiter

mit hoch erhobenem Daumen

Motoard

am 18. August 2009 um 21:21

ganz ehrlich ... wenn ich in berlin jeden biker grüßen würde, hätte ich nach ein paar stunden von dem gewinke nen tennisarm ...

und außerdem ...

ich grüß auch nicht jeden wenn ich im starbucks einfalle und schließlich sind da doch auch alles gleichgesinnte kaffeeholiker, nö!? guter kaffee ist auch kult, ein lebensgefühl ...

ich grüß die HD-biker ... und die stammbedienung im starbucks :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Eigenart von Harley-Fahrern