ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Edelstahlpedale + Fußstütze?

Edelstahlpedale + Fußstütze?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 16:35

Gibt es eigentlich Edelstahl Pedale und Fußstütze für den Q3? Also im Zubehörkatalog habe ich keine gefunden.

Ich hab nur dieses hier für den Handschalter gefunden (ohne Fußstütze):

http://www.ebay.de/.../380369711485?...

 

Das Bremspedal müsste eigentlich auch vom Tiguan/Yeti passen, oder? Und auch die Fußstütze und das Gaspedal?

 

Die Edelstahlpedale und Fußstütze würden nämlich das S-line Interieur noch mal ein Stückchen aufwerten :cool:

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

hier der Umbau-Bericht.

Bild 1:

Viele Verschraubungen/Abdeckungen findet man in der Ecke nicht. Einzig hinter dem Hebel der Motorhaubenentriegelung ist eine kleine Abdeckung, die ich aber, wenn nicht notwendig, nicht demontieren wollte.

Bild 2:

Ich habe die links neben der Fußstütze liegende Seitenverkleidung von oben nach unten aus der Nut der Fußstütze herausgezogen. Ging besonders im unteren Bereich etwas schwerer. Es hilft mit einer Hand die Verkleidung etwas zu wölben und mit der anderen Hand zu ziehen.

Bild 3:

Die alte Fußstütze geht definitiv kaputt. Wer zuerst keinen der Clipse abbricht, bekommt von mir einen Keks ;-)

Ich habe hier von unten nach oben gearbeitet und die flache Hand unter die Fußauflage bis zu den Befestigungen geschoben. Dann hilft nur kräftiges Ziehen.

Bild 4:

Die abgebrochenen Rastnasen (leider nur 3 von 4) habe ich mit 2 Pinzetten wieder aus dem Hohlraum hinter den Löchern rausholen können.

Bild 5:

Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert. Sieht gut aus -wie im guten, alten TT :cool:

Gruß,

Toka

+2
179 weitere Antworten
179 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 22. Januar 2015 um 19:24:41 Uhr:

 

Die S5-Matten waren super, sogar mit S5-Schriftzug.

Gibt es jetzt leider nicht mehr, da hat auch ein SQ5 oder RS6 nur die Fußmatten mit dem Schriftzug Q5 oder A6.

Ist zwar jetzt nicht im richtigen Forum, aber S oder RS Fussmatten könnte man ja mal herstellen lassen wie bei den Logo Beamer. Interessenten gäbe es bestimmt genügend.

am 12. April 2015 um 9:12

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 12. April 2015 um 10:49:54 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 22. Januar 2015 um 19:24:41 Uhr:

 

Die S5-Matten waren super, sogar mit S5-Schriftzug.

Gibt es jetzt leider nicht mehr, da hat auch ein SQ5 oder RS6 nur die Fußmatten mit dem Schriftzug Q5 oder A6.

Ist zwar jetzt nicht im richtigen Forum, aber S oder RS Fussmatten könnte man ja mal herstellen lassen wie bei den Logo Beamer. Interessenten gäbe es bestimmt genügend.

Du glaubst es nicht, aber da bin ich schon lange dran. Du findest aber keinen, da es geschützt ist.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. April 2015 um 11:12:39 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 12. April 2015 um 10:49:54 Uhr:

 

Ist zwar jetzt nicht im richtigen Forum, aber S oder RS Fussmatten könnte man ja mal herstellen lassen wie bei den Logo Beamer. Interessenten gäbe es bestimmt genügend.

Du glaubst es nicht, aber da bin ich schon lange dran. Du findest aber keinen, da es geschützt ist.

Ach so :confused: War denn dies bei den Lämpchen kein Problem?

am 12. April 2015 um 9:22

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 12. April 2015 um 11:14:17 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. April 2015 um 11:12:39 Uhr:

 

Du glaubst es nicht, aber da bin ich schon lange dran. Du findest aber keinen, da es geschützt ist.

Ach so :confused: War denn dies bei den Lämpchen kein Problem?

Jaja, auch das ist so eine Sache. Die kamen ja nicht aus Deutschland und da sah das ganze etwas anders aus.

Streng genommen, dürfte er sie hier (ebay) nicht verkaufen.

Das trifft übrigens für alle nicht originalen Nachbauten zu wegen "Markenrechtlichen" Gründen.

Hallo,

nur zur Sicherheit frage ich : passen die Fusstüzen vom RSQ3 in einen Q3 ? Speziell das Gaspedal? Und was muss beim Wechsel beachtet werden?

Gibt's im Raum IN jemand mit Erfahrung? Bzw. kennt ihr ein Autohaus ?

Schau bei EBay Audi Q3 original Pedalset Pedale Pedalkappen Fußstütze pedal pads footrest RSQ3

 

€94,85(inkl. MwSt.)

 

Das passt. Habe ich eingebaut

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 5. November 2015 um 19:52:01 Uhr:

Hallo,

nur zur Sicherheit frage ich : passen die Fusstüzen vom RSQ3 in einen Q3 ? Speziell das Gaspedal? Und was muss beim Wechsel beachtet werden?

Gibt's im Raum IN jemand mit Erfahrung? Bzw. kennt ihr ein Autohaus ?

Hallo mrmatrix,

ich dachte du bist aus IN .

Falls ja dann müßtest du das Autohaus kennen.

Manfred

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 6. November 2015 um 07:00:50 Uhr:

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 5. November 2015 um 19:52:01 Uhr:

Hallo,

nur zur Sicherheit frage ich : passen die Fusstüzen vom RSQ3 in einen Q3 ? Speziell das Gaspedal? Und was muss beim Wechsel beachtet werden?

Gibt's im Raum IN jemand mit Erfahrung? Bzw. kennt ihr ein Autohaus ?

Hallo mrmatrix,

ich dachte du bist aus IN .

Falls ja dann müßtest du das Autohaus kennen.

Manfred

Ich bin aus Ingolstadt aber das Autohaus hier ist nicht das beste bzw. hat den besten ruf!

Zitat:

@Meinweb56 schrieb am 5. November 2015 um 23:54:27 Uhr:

Schau bei EBay Audi Q3 original Pedalset Pedale Pedalkappen Fußstütze pedal pads footrest RSQ3

€94,85(inkl. MwSt.)

Das passt. Habe ich eingebaut

Geht noch günstiger, die Pedale vom Yeti, sind baugleich:

http://www.ichwillautoteile.de/.../...Blenden-fuer-Schalter--1206.html

und die Fußstütze hier:

http://www.ebay.de/.../191601129449?...

 

@mrmatrix

Und der Einbau ist kein Hexenwerk, dazu braucht man keine Werkstatt.

Zitat:

 

.....

@mrmatrix

Und der Einbau ist kein Hexenwerk, dazu braucht man keine Werkstatt.

Hexenwerk?

Ich suche heute noch den Seilzug vom Gaspedal :D

Zitat:

@Unisurfer schrieb am 6. November 2015 um 13:04:35 Uhr:

Zitat:

 

.....

@mrmatrix

Und der Einbau ist kein Hexenwerk, dazu braucht man keine Werkstatt.

Hexenwerk?

Ich suche heute noch den Seilzug vom Gaspedal :D

Ist das ernst gemeint ??

 

Ich habe jetzt mal bestellt! Nächste Woche poste ich ein Bild wenn alles klappt.

Ja, würde mich auch interessieren, wie und ob der Einbau der Edelstahlpedale gelungen ist. Ich habe hier noch ein Komplettset für meinen S-Tronic Q3 liegen. Habe mich aber bislang nicht getraut, weil in diversen Videos für den Austausch der Fußablage links auch einiges an der Plastikverkleideung (Einstieg Fahrerseite) vorübergehende abgezogen werden muss und auch hier davon berichtet wurde, dass Plastikpins abbrechen, wenn man die ab Werk installierte Fußablage ausbauen möchte...

@mrmatrix: Sehr schönen Q hast Du Dir da konfiguriert - kommt mir seeeeehr bekannt vor...! :-) Ich finde ihn noch immer richtig geil. 8-)

Zitat:

@koelsche_Jung85 schrieb am 7. November 2015 um 16:11:06 Uhr:

Ja, würde mich auch interessieren, wie und ob der Einbau der Edelstahlpedale gelungen ist. Ich habe hier noch ein Komplettset für meinen S-Tronic Q3 liegen. Habe mich aber bislang nicht getraut, weil in diversen Videos für den Austausch der Fußablage links auch einiges an der Plastikverkleideung (Einstieg Fahrerseite) vorübergehende abgezogen werden muss und auch hier davon berichtet wurde, dass Plastikpins abbrechen, wenn man die ab Werk installierte Fußablage ausbauen möchte...

@mrmatrix: Sehr schönen Q hast Du Dir da konfiguriert - kommt mir seeeeehr bekannt vor...! :-) Ich finde ihn noch immer richtig geil. 8-)

DANKE!

Ich habe diese beim freundlichen lassen (Sonderpreis 60 €).Also was solls beim Bruttopreis von 54T€ für das Auto.

Hauptsache man hat Spass daran.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Edelstahlpedale + Fußstütze?