ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Edelstahlpedale + Fußstütze?

Edelstahlpedale + Fußstütze?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 16:35

Gibt es eigentlich Edelstahl Pedale und Fußstütze für den Q3? Also im Zubehörkatalog habe ich keine gefunden.

Ich hab nur dieses hier für den Handschalter gefunden (ohne Fußstütze):

http://www.ebay.de/.../380369711485?...

 

Das Bremspedal müsste eigentlich auch vom Tiguan/Yeti passen, oder? Und auch die Fußstütze und das Gaspedal?

 

Die Edelstahlpedale und Fußstütze würden nämlich das S-line Interieur noch mal ein Stückchen aufwerten :cool:

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

hier der Umbau-Bericht.

Bild 1:

Viele Verschraubungen/Abdeckungen findet man in der Ecke nicht. Einzig hinter dem Hebel der Motorhaubenentriegelung ist eine kleine Abdeckung, die ich aber, wenn nicht notwendig, nicht demontieren wollte.

Bild 2:

Ich habe die links neben der Fußstütze liegende Seitenverkleidung von oben nach unten aus der Nut der Fußstütze herausgezogen. Ging besonders im unteren Bereich etwas schwerer. Es hilft mit einer Hand die Verkleidung etwas zu wölben und mit der anderen Hand zu ziehen.

Bild 3:

Die alte Fußstütze geht definitiv kaputt. Wer zuerst keinen der Clipse abbricht, bekommt von mir einen Keks ;-)

Ich habe hier von unten nach oben gearbeitet und die flache Hand unter die Fußauflage bis zu den Befestigungen geschoben. Dann hilft nur kräftiges Ziehen.

Bild 4:

Die abgebrochenen Rastnasen (leider nur 3 von 4) habe ich mit 2 Pinzetten wieder aus dem Hohlraum hinter den Löchern rausholen können.

Bild 5:

Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert. Sieht gut aus -wie im guten, alten TT :cool:

Gruß,

Toka

+2
179 weitere Antworten
179 Antworten

Da ich das selber nicht finden kann (Google und hier im MT) bitte ich ob jemanden für mich das TN der Edelstahl Fußstütze für der Q3 UND für Rechtslenker suchen und mitteilen will.

am 22. Januar 2015 um 12:43

Damit der Teppich nicht wieder so schnell kaputt geht:

Hatte noch nie einen kaputten Teppich, selbst nach 315.000 Kilometern nicht.

Daher würde ich sowas nicht nutzen.

am 22. Januar 2015 um 16:14

Selbst wenn er kaputt wäre, dann kaufe ich mir ein neuen.

Deswegen habe ich eigentlich nur Gummimatten. Die halten Ewig und im Falle der Q Modelle machen die auch was her.

Ich bin aber froh, wenn ich die Gummimatten nach dem Winter wieder raustun kann.

Optisch nicht mit den Velourmatten zu vergleichen.

Die S5-Matten waren super, sogar mit S5-Schriftzug.

Gibt es jetzt leider nicht mehr, da hat auch ein SQ5 oder RS6 nur die Fußmatten mit dem Schriftzug Q5 oder A6.

am 12. April 2015 um 0:24

Kurze Frage:

das Gaspedal wird ja komplett getauscht - muss das neue Pedal irgendwie angelernt werden?

Danke!

Gruß, Eddie

Raus, Rein, Gas geben.

am 12. April 2015 um 8:43

Gummimatten habe ich nicht mal im Winter drin. So was kommt mir nicht ins Auto

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Edelstahlpedale + Fußstütze?