Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ECU IAT TUNING

ECU IAT TUNING

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 11:43

Was zum Teufel ist das:

 

http://cgi.ebay.at/...yZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

 

 

Ähnliche Themen
59 Antworten

manipulierung des widerstandes der für den kaltstart (thermofühler) zuständig is ....wenns kalt is spritz das auto mehr ein und dadurch haste vlt mehr leistung ..das wird simuliert durch das gerät.....

(so seh ich das bin für alles offen :D)

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 11:51

Das heißt dieses Gerät führt nur dazu dass das Kaltstart-Ventil dauernd einspritzt?

 

 

würd ich wohl meinen falls es nicht irgentwie per knopf gesteurt wird aber das könnte man ja auch leicht machn schätz ich mal .....

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 12:06

25% ist schon bisschen übertrieben ^^

max. 5% aber der rest wär ja ein wunder!:p

am 16. Oktober 2007 um 12:17

Funktion:

Beim IAT ECU Tuning wird der Lufttemperatur-Sensor

manipuliert. Durch den Resistor wird dem ECU eine

geringere Luftemperatur gemeldet. Da kältere Luft

bekanntlich mehr Sauerstoff enthält, wird mehr Kraftstoff

eingemischt und so kann die Mehrleistung erreicht werden.

Dieses einfache, wenn auch wirkungsvolle Tuning erlaubt

Ihnen die Abgabeleistung Ihres Motors erheblich zu erhöhen!

 

Ähm... Finger weg von diesem Mist. Das einzige was der bringt is, Geld in die Kasse von dem Anbieter zu spülen. Das Ding verändert bzw. Manipuliert nur ne Nebenregelgröße. Allerdings is die Erklärung hierzu etwas arg dürftig.

Prinzipiell sollte das MSG dann mehr Kraftstoff einspritzen, wird aber von der Lambdasonde wieder eingebremst, da die Kiste dann viel zu fett läuft. In den ersten Minuten, bis die Lambda auf Temperatur is, könnte das was bringen. Aber Verschlechtert die Abgaswerte, treibt den Verbrauch während dem Kaltstart unnötig in die Höhe, und macht nen KLR quasi funktionsunfähig. Das Ding bringt KEINE 25% Leistung, keine 15% nichtmal 5%, es is schlicht totaler BULLSHIT.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 12:23

Ich hätte mir es eh nicht gekauft war nur verwundert mit 25% mehr Leistung :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Funktion:

Beim IAT ECU Tuning wird der Lufttemperatur-Sensor

manipuliert. Durch den Resistor wird dem ECU eine

geringere Luftemperatur gemeldet. Da kältere Luft

bekanntlich mehr Sauerstoff enthält, wird mehr Kraftstoff

eingemischt und so kann die Mehrleistung erreicht werden.

Dieses einfache, wenn auch wirkungsvolle Tuning erlaubt

Ihnen die Abgabeleistung Ihres Motors erheblich zu erhöhen!

 

Ähm... Finger weg von diesem Mist. Das einzige was der bringt is, Geld in die Kasse von dem Anbieter zu spülen. Das Ding verändert bzw. Manipuliert nur ne Nebenregelgröße. Allerdings is die Erklärung hierzu etwas arg dürftig.

Prinzipiell sollte das MSG dann mehr Kraftstoff einspritzen, wird aber von der Lambdasonde wieder eingebremst, da die Kiste dann viel zu fett läuft. In den ersten Minuten, bis die Lambda auf Temperatur is, könnte das was bringen. Aber Verschlechtert die Abgaswerte, treibt den Verbrauch während dem Kaltstart unnötig in die Höhe, und macht nen KLR quasi funktionsunfähig. Das Ding bringt KEINE 25% Leistung, keine 15% nichtmal 5%, es is schlicht totaler BULLSHIT.

Hat er RECHT!

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

 

Hat er RECHT!

 

Ahso auf einmal... Mann mann was du manchmal so von dir gibst...

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

 

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

 

Hat er RECHT!

Ahso auf einmal... Mann mann was du manchmal so von dir gibst...

hatte ich gesagt das er kein recht hat vorher ..???

Lass gut sein... ist egal...

am 16. Oktober 2007 um 15:04

Ach Blister, oben haste noch behauptet es würde was bringen...Und plötzlich gibste dem Marcel Recht :D Deine Posts sind schon irgendwie zum wegkugeln :p

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ach Blister, oben haste noch behauptet es würde was bringen...Und plötzlich gibste dem Marcel Recht :D Deine Posts sind schon irgendwie zum wegkugeln :p

ah leute lasst ihn doch;) is doch erst 18 jahre alt der bursche:P

gruß M.

am 16. Oktober 2007 um 15:15

Öhm... also Leute, ich lass mich da auch gerne nochmal Berichtigen. Bin nu auch nich mit der 1000jährigen Weisheit des Meisters belohnt, der mir neulich statt das 5er Öl ein 15er andrehen wollte ;)

Ich lass es aber durchaus auf ne Diskussion ankommen, ob das Ding denn nun tatsächlich 25% Leistung bringt...

Wer tritt gegen mich an? Round 1 - Fight! :D

greetz

PS: nehmt mich nich ernst. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen