ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Econ Taste Honda CRV

Econ Taste Honda CRV

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 15. November 2014 um 9:54

Wir haben Probleme mit der Klimaautomatik, wenn die ECON Taste gedrückt ist. Ab 23° aufwärts wird die Umlauft automatisch aktiviert. Sie stellt sich nicht mehr aus. Das heisst, das wir mit nur 10 % Frischluft weiterfahren. Da die Umlufttaste nicht im direkten Sichtfeld ist, merkt man das erst, nach einsetzenden Müdigkeitsgefühlen. Die Antwort von Honda Frankfurt bsagt, das das Auto völlig einwandfrei läuft und wir nur!!! die ECON Taste austellen sollen. Das Ausstellen der Taste würde auch funktionieren, wenn wir die Düsen auf die Füsse stellen würden etc. nur in keinem so, wir wir sie gerne hätten, nämlich auf unseren Körper.

Beste Antwort im Thema

Das ist richtig: bei ECON-Modus wird die Ladeleistung der Lichtmaschine gedrosselt, um Kraftstoff zu sparen! Wie die meisten zwanghaften Ökomaßnahmen (von der unsinnigen Außendämmung von Häusern, über die unselige Sommerzeit bis zum Glühbirnenverbot und Start-Stopp-Systemen) natürlich eine unsinnige, kurzsichtige Sache mit erheblichen Folgen: gerade im Winter, wenn man viel mehr Verbraucher anhat (Licht, Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Gebläse, ggf. Standheizung...) wird die Batterie nicht mehr hinreichend geladen und macht über kurz oder lang schlapp.

Darüber hinaus setzt der AWD-Modus im ECON-Betrieb erheblich verzögert ein!

Fazit: Finger weg vom Öko-Modus, da im Sommer bestenfalls lästig und im Winter schlimmstenfalls sogar gefährlich!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Dezember 2014 um 11:21

Also ich habe eine Standheizung; aber bereits nach 500 Metern, also etwa 9,5 km bevor der Motor in den warmen Bereich kommt, kommt warme Luft aus den Lüftern.

Ich denke schon, bin aber kein Experte. aber woher sonst sollte die Wärme dann kommen?

Gute Frage - das wüsste ich auch gerne, denn bei mir ist es genau so...

Aber elektrische Vorwärmung - das wär doch irgendwo erwähnt. Und es gäbe auch eine Sicherung, die das absichert und die Bezeichnung trägt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen