ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Eco-Mode und Schaltempfehlung kommt und geht

Eco-Mode und Schaltempfehlung kommt und geht

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 10:34

Hallo,

Ich habe viel gesucht aber nicht passendes gefunden.

Hier ist mein Fall: Aklasse W169 BJ. 2011

- Eco taste aktiv und leuchtet grün

- am Display keine Schaltempfehlung und kein ECO-Anzeige.

Es scheint manchmal dann wieder weg. Ich habe verschidene Temperaturen probiert.

Ich war im Werkstatt: es gibt offenbar ein Schalter am Kupplung, welche defekt sein soll und würde 20€ oder 80€ kosten könnte.

Hat jemand solche Erfahrung und kennt den Schalter am Kupplung, wo sich befindet?

Bitte: ich will nicht darüber diskutieren, ob man diese Funktion braucht oder nicht.

Vielen Dank und Gruss aus Schwaben

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 18:01

Also,

im Werkstatt wurde das System ausgelesen. Es wurden sämtliche Fehlmeldungen gelöscht.

Das Problem ist nicht mehr da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Eco-Mode und Schaltempfehlung kommt und geht