ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. EA888 im TTS!

EA888 im TTS!

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 15:55

Hallo,

ich habe letzte Woche bei AUDI eine Anfrage gestellt, welcher Motor denn im TTS verbaut ist. Da ich bisher nur fleißiger Leser des Forums war wollte ich mit der Antwort gleich mal einen hoffentlich informativen Einstand geben.

:)

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie sich fuer den neuen Audi TTS interessieren.

Gerne gehen wir in dieser E-Mail naeher auf Ihre Anfrage zum neuen 2.0 TFSI-Aggregat ein.

Basierend auf der im Jahr 2006 von Audi vorgestellten neuen Motorengeneration EA888 wurde das nun im neuen Audi TT S eingesetzte 2,0l TFSI-Aggregat entwickelt, das den 2,0l TFSI Motor der ersten Generation abloest.

Der neue 2,0l TFSI leistet mit 200 kW (272 PS) nochmals 5 kW mehr als der Motor im aktuellen Audi S3.

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX, gerne sind wir wieder fuer Sie da, sollten Sie noch weitere Fragen oder Wuensche haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

Ja, der EA888 hat Kettenantrieb :)

Hat mein Fahrrad auch, bin damit trotzdem nicht schneller ;)

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 31. Januar 2008 um 16:05

Hi,

wollte meinen Verkäufer nicht mit so einiger Detail-Frage belästigen - habe es aber GEHOFFT :) - Wenn du kein Faker bist: JUPPI :D.

A3 Cabrio hat schließlich auch den EA888 - da hätte ichs für den TTS auch erwartet!!

Ist der EA888 mit kette antrieb. ?

jarod.

Ja, der EA888 hat Kettenantrieb :)

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

Ja, der EA888 hat Kettenantrieb :)

Hat mein Fahrrad auch, bin damit trotzdem nicht schneller ;)

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Ist der EA888 mit kette antrieb. ?

jarod.

Hallo,

der hat gleich 3 Ketten.

Gruß

TT-Eifel

Dann wollen wir mal hoffen, das der nicht die gleichen Probleme mit der Kettenlängung bekommt, wie der A3 3.2 ;)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Dann wollen wir mal hoffen, das der nicht die gleichen Probleme mit der Kettenlängung bekommt, wie der A3 3.2 ;)

Hallo,

ja das kann man nur hoffen.

Aber es sind ja neue Ketten Silent Chains, das sollte das nicht auftreten.

Gruß

TT-Eifel

Und was bringt es sonst noch für vorteile den neuen zu haben.

will ja nicht unken, das zu KiKrankheiten kommen könnte. dafür ist der Motor ja schon zu bekannt, und nun nur überarbeitet.

Also ich - mit der Erfahrung des gerauschvollen riementriebes und der tauschpumpe - finde die Kette attraktiv ;)

Oder lieber gleich den Motor für Erwachsene bestellen (3.2 gechipt) :-)

 

Beste Grüße

 

mapspanien

Hallo,

wie so nur überarbeitet, das ist ein komplett neuer Motor mit ganz anderem Block.

Die Kette braucht man angeblich nicht austauschen.

Saugmotor mit das ist raus geworfenes Geld, bring so gut wie nix, im Vergleich zum Turbo.

Gruß

TT-Eifel

Na da bin ich mal sehr drauf gespannt wie er im Vergleich mit dem S3 abschneidet - hoffentlich wird bei den Pressefahrzeugen nicht allzusehr nachgeholfen :D

Emulex

am 31. Januar 2008 um 20:13

Vielleicht wäre der EA888 auch die Erklärung, warum der Benzinverbrauch des TTS deutlich unter dem des S3 liegt? Mit dem Mindergewicht des TT alleine erklärt sich dieser nämlich nicht...

am 31. Januar 2008 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Oder leiber gleich den Motor für Erwachsene bestellen (3.2 gechipt) :-)

 

Beste Grüße

mapspanien

Hi!

...e viva espania..... sag mal brennt dir der Kittel :-)

Deinen Motor für Erwachsene kannst du dir bald im Deutschen Museum in München in der Schwermetall-Minderleistung-Abteilung angucken.

Nichts gegen den Sound diese Aggregats, aber ein Chiptuning ist bei einem Sauger eher Geldverschwendung.

Tschö und sorry für OFF-Topic

WesTT

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Na da bin ich mal sehr drauf gespannt wie er im Vergleich mit dem S3 abschneidet - hoffentlich wird bei den Pressefahrzeugen nicht allzusehr nachgeholfen :D

Emulex

Der Witz war gut :D

Da wird nicht ein Pressefahrzeug unter 300PS haben^^

 

Liebe Grüße

GolVer

Deine Antwort
Ähnliche Themen