ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Motorschaden

E91 Motorschaden

BMW 3er E91
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 13:08

Hallo zusammen,

gestern Abend auf der Heimfahrt auf der Autobahn bei Tempo 160 ist es passiert. Ich hörte ein *Bling* und hat in der Anzeige stehen das etwas mit dem Motor nicht stimmt.

Habe den Wagen zu einer Werkstatt gebracht von der ich gerade eben die Nachricht bekam, dass die Steuerkette gerissen sei und Nockenwelle sich wohl auch nicht mehr dreht.

Hörte sich für mich als Laie nach einen kompletten Motorschaden an.

Es ist ein 318d / Baujahr 2007 / 170.000km gelaufen. Im April habe ich den Wagen 2 Jahre.

Was sind da eure Erfahrungen? Kann man da noch was retten? Lohnt sich ein neuer Motor? Was würde das kosten? Gibt es da öfters Probleme mit in der Serie.

Bin gerade geschockt, da ich vor nicht ganz 2 Jahren 15.000€ für den Wagen ausgegeben habe und dachte er würde deutlich länger halten.

Beste Antwort im Thema

Wie so oft, man driftet immer wieder vom eigentlichen Thema ab anstatt sich dem Problem zu widmen und mit konstruktive Vorschläge dem TE zu helfen.

Diese ganzen Diskussionen, ob BMW dies oder jenes richtig oder falsch machen, ob die Wirtschaftsabteilung nur die Dollarzeichen in den Augen haben, das alles bringt jemandem der hier Hilfe sucht nicht weiter.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Puhhh, na herzliches Beileid. Sowas kommt selten vor, aber wenn es passiert, ist es um so ärgerlicher. Das günstigste könnte ein gebrauchter Austauschmotor sein. Die Steuerketten in dem 4Zylinder-Diesel (ist es der mit 143PS?) haben generell hin und wieder Schleifprobleme und besonders dick ist so eine Kette heutzutage leider auch nicht mehr.

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 14:02

Danke für deine schnelle Antwort.