ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E85 Rechner für Android 2.2

E85 Rechner für Android 2.2

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:52

Hallo,

Ich habe da mal einen einfachen E85 Rechner für Android 2.2 Handys geschrieben.

Der kann im Moment das Mischverhältnis vorwärts errechnen. Ich arbeite aber gerade daran auch noch Rückwärts rechnen zu können, also man gibt das Verhältnis vor und bekommt angezeigt, wieviel Liter von welcher Sorte getankt werden sollen.

Leider habe ich das Tool noch nicht im Market veröffentlicht und ich weiß auch nicht ob ichs tue.

Hier gibts Informationen dazu:

Audi100@siningsoft.de

Da kann man ihn herunterladen

Download Android E-85 Rechner

Und für alle die es brauchen, da ist noch ein Bild im Anhang wie das Ganze aussieht.

Gruß und viel Spaß, ich hoffe ihr könnt das gebrauchen.

E85mixcalc1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:52

Hallo,

Ich habe da mal einen einfachen E85 Rechner für Android 2.2 Handys geschrieben.

Der kann im Moment das Mischverhältnis vorwärts errechnen. Ich arbeite aber gerade daran auch noch Rückwärts rechnen zu können, also man gibt das Verhältnis vor und bekommt angezeigt, wieviel Liter von welcher Sorte getankt werden sollen.

Leider habe ich das Tool noch nicht im Market veröffentlicht und ich weiß auch nicht ob ichs tue.

Hier gibts Informationen dazu:

Audi100@siningsoft.de

Da kann man ihn herunterladen

Download Android E-85 Rechner

Und für alle die es brauchen, da ist noch ein Bild im Anhang wie das Ganze aussieht.

Gruß und viel Spaß, ich hoffe ihr könnt das gebrauchen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Perfekt Danke,

läuft auch unter 2.3 Perfekt auf Sony Ericsson Xperia arc.....

am 6. Mai 2011 um 8:13

Und wie kann ich das jetzt auf mein Handy laden? Habe ein Android.

Zitat:

Original geschrieben von ferrarisami

Und wie kann ich das jetzt auf mein Handy laden? Habe ein Android.

Du lädst die APK aus dem Link!

Dann kopierst die Datei auf deine Speicherkarte!

Du besorgst dir einen Explorer aus dem Market womit du die Datei dann finden kannst!

Gehst auf Einstellungen und auf Anwendungseinstellungen und machst da einen Haken rein wo Unbekannte Herkunft steht.

Dann gehst du mit dem Explorer zu der Datei und öffnest diese und bestätigst alles, danach hast du es drauf.

am 10. Mai 2011 um 11:42

Mischverhältnis erechnen? braucht man da einen Rechner für? Entweder hab ich was verpasst oder ich steh auf dem Schlauch. Das ist doch nur eine simple Verhältnis von zu Rechnung oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von autofreude

Mischverhältnis erechnen? braucht man da einen Rechner für? Entweder hab ich was verpasst oder ich steh auf dem Schlauch. Das ist doch nur eine simple Verhältnis von zu Rechnung oder nicht?

Wenn du 10 liter E10 mit 10 litern E85 zusammenkippst, hast du was? :)

Das ist mit einem taschenrechner wesentlich bequemer ;)

am 10. Mai 2011 um 12:13

 

Wenn du 10 liter E10 mit 10 litern E85 zusammenkippst, hast du was? :)

Das ist mit einem taschenrechner wesentlich bequemer ;)

Da gebe ich Dir natürlich recht, das es bequemer ist. Das ist auch bei der einfachsten Rechnung so. Nur wenn ich ein "Zielmischungsverhältnis" habe und somit auch kenne, brauche ich mir, wenn es zu schwer ist jedes mal neu zu rechnen, nur den Faktor bzw. im umgekehrten Fall den Divisor zu merken. Aber Du hast schon recht, wozu haben wir denn Taschenrechner. :-)

Zitat:

Original geschrieben von autofreude

Da gebe ich Dir natürlich recht, das es bequemer ist. Das ist auch bei der einfachsten Rechnung so. Nur wenn ich ein "Zielmischungsverhältnis" habe und somit auch kenne, brauche ich mir, wenn es zu schwer ist jedes mal neu zu rechnen, nur den Faktor bzw. im umgekehrten Fall den Divisor zu merken. Aber Du hast schon recht, wozu haben wir denn Taschenrechner. :-)

Wenn man den tank jedesmal bis auf den letzten tropfen leerfährt ginge das so. In der regel wird aber nachgetankt wenn noch eine unbekannte menge einer vorherigen mischung im tank ist. Dann tankt man pi*daumen E85 und E10 hinzu. Nach dem volltanken weiss man die restmenge des Exx, und muss sich das neue mischungsverhältniss neu ausrechnet. Zumal beim zutanken ja sowieso das mischungsverhältniss variiert, da man nicht genau sagen kann wieviel denn nu reingeht.

Ist also schon etwas komplizierter. Mir zu anstrengend. Deshalb E85 pur. :D

Ich krieg auf meinem Android beim installieren einen Parsingfehler.

Hat das Problem schonmal jemand gehabt und weiß eine Lösung?

Liebe Grüße

das Tom

Android Version 2.1...dann kommt der Fehler...

 

Hatte ich auch...

Themenstarteram 8. August 2011 um 9:38

Hallo, Parsingfehler ?

Was sagt er genau ?

Also wie ich geschrieben hab, wurde das Programm gegen Android 2.2 kompiliert. Eigentlich unsinnig und ich könnts auch gegen 2.1 kompilieren nur im Moment nicht (warte auf neue Hardware).

Evtl. bring ichs noch in den Market (wenn neue Hardware da ist)

Grüße und vielen Dank für die Diskussion, es freut mich immer wieder zu sehen, dass es doch Leute gibt, die meine geistigen Ergüsse verwenden.

Gruß

Ich hol den Nochmal hoch.

Könnte man in den Genmischrechner noch ein Tankapp intrigieren?

So das man bei dem Tanken ein Tanktagebuch führt, sowas führe ich aktuell als Exceltabelle.

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Wie wäre es hiermit....

www.spritmonitor.de/

www.kfz-monitor.de/index.php

Peter es war eine APP gefragt nicht Onlinedienst!:D

Er hat aber auch was von Exel Tabelle geschrieben und das geht ja normal eigentlich nur am PC und wäre mir zu umständlich. 

 

Ansonsten gibts doch genug Fahrtenbücher als Apps zum Download. Ich finde er sollte das App noch für das IPhone verfügbar machen.... :D

Ne Exel Tabelle ist net schwieriger wie Spritmonitor. Die Vorlage ist von hier leicht angepasst.

Ich fülle die Daten aktuell immer daheim ein, hab nen Stift im auto wo ich km Stand auf die Quittung schrerbe.

Mit nen App könnte man das echt gut machen. Das Datum wir vom Handy übernommen. Dann trägt man km ein und es errechnet die Differenzkilometer, daraus den Verbrauch auf 100km. die Tankgröße gibt man einmal an. Auf der Oberfläche kann man eingeben w eviel Liter E10, !85 man getankt hat, das wird dann summiert und auf die E-Anteil ausgerechnet. Dazu gibt man den Preis pro Liter an und man hat die ewigen Tankkosten, bei e85 ist der ja über Monate Stabil so das man immer dem Wert vom letzten mal Speicher kann. Für Freaks könnte man noch die GPS Daten auswerten und damit die Tankstation automatisch eintragen. Die Daten dann noch Exportierbar als CSV u.ä. für nen Backup. Das hätte schon was.

Warum zwei Programme, wenn ich doch den gleichen Input brauche und das in einem kombinierne kann.

Das Problem beim Iphone ist ja das man keine Dateien aus externen Quellen nutzen kann ohne da anfangen zu müssen mit Jailbrak, Cydia usw. Dann weiß ich net ob das vom Programieren noch ein unterschied macht und evtl hat auch der Coder ne Abneigungen gegen Apple wer weiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen