ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. E53 4,4 286PS Bj 2005 Heizungsproblem

E53 4,4 286PS Bj 2005 Heizungsproblem

BMW X5
Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 14:52

Habe mir einen X5 zugelegt der paare mängelchen hat, und ich versuche diese mit eurer Hilfe weg zu bekommen.

1. Heizung dauer lange bis mal warm wird, heis wird diese nie?

2.Klopfen von unten wenn ich Gas gebe und Huppel kommen, gehe ich vom Gas ist es weg? auch wenn ich spontahn gas gebe oder vom gas schnell weggehe klopt es?.

3.Beim Fahren auf der Autobahn, ist es neben mir so von der Hinteren Tür laut als wenn das fenster auf ist, ist aber alles zu und die Tür auch? Normal?

Nummer 1. ist jetzt erst mal wichtig. Gruß JP

Ähnliche Themen
38 Antworten

1. Thermostat

 

Kann in dem Alter schon mal schwach werden.

 

2. Wahrscheinlich Drehmomentstütze

 

3. Wohl die Türdichtungen.

Hallo, zu 1.

Es gibt ein geheimmenü im Tacho, da kann Mann sehen ob der Wagen auch ca. 92-95 grad Temperatur erreicht ? Die Anzeige steht schon in der Mitte ab ca. 73 grad daher könnte es am Thermostat liegen dass die Heizung nicht warm wird, oder den Test mit dem oberen und unteren kühlerschlauch machen der obere und der untere müssen gleich warm / heiß sein, wenn der untere Schlauch der vom Motor in den Kühler geht ( beifahrerseite ) kühl ist ? dann ebenfalls Thermostat defekt,

Zu 2. die Vorderachse überprüfen zb. Koppelstangen / querlenker / Spurstangen sind meistens ausgeschlagen.

Zu 3. ist die Tür gut verschlossen ? Ist auch bündig mit der Karosserie ? Dichtungen alle in Ordnung ? Gruß Eugen.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 10:28

1. OK, wo ist das geheim menü? Wasseranzeige geht nicht in die mitte, ist son 1/4 dafor Wenn das Thermo Defekt ist, heist es geht nicht richtig auf?. Angeblich hat er erst 174Tkm drauf?. Werde es mal testen müssen wo hinfahren so ca.15min. Dann sollte er ja warm genug sein um es zu prüfen. habe auch gehört das es manchmal an der zusatzpumpe liegen soll? wie sehe ich das?

zu2. Wo sitzt diese Drehmomentstütze? oder was ist das genau.

Zu 1. ( geheimmenü ) falls der große Bordcomputer im Tacho vorhanden ist ? Hier die Anleitung http://bmw.bazzi.biz/tipstricks.htm

Wenn die Anzeige auf 1/4 steht ? dann ist es das Thermostat

Zu 2. sind wahrscheinlich die Motorlager / Böcke gemeint.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 14:21

Habe ihn jetzt laufen lassen, locker ne 1/2 oberer schlauch gut mittelheis unterer leicht warm!

Dann habe ich eben noch schnell die luffeder gewechselt, war andauern unten nach einem Tag, dabei ist mir aufgefallen das sich das Hintere Re Rad leicht nach vorn und hinten kippeln läst. Dabei sehe ich das so eine Strebe die hinten oben am Achsträger Fest ist spiel hat. Das ist das Teil wo auch die Sensoren Kabel in so einem Plastikanal drüberlaufen. Das muss neu,vemute das ist das was solche klappern auslöst. Wie heist das teil Querstrebe/lenker??

bmwfans.info hier kannst du die VIN-Nummer eingeben und alle teile für deinen Fahrzeug sehen.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 10:53

weis einer was für ein Thermostat ich brauche, werde nicht ganz fündig gibt wohl verschiedene, Da alle nur bis 2003 sind. Meiner ist aber 2005. Eventuell ein link

https://www.leebmann24.de/.../?...

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 14:52

alles klar, danke. sind dann doch die gleichen von 2000-2005.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 16:28

jetzt hatte ich ihn mal in eine Fachwerkstadt gebracht, für Gasanlagen. Da diese auf Störung geht, komischerweise erst seit es Kälter geworden ist. Die meinten (ohne das ich gesagt habe das Th ist defekt) das der Verdampfer Getauscht werden muss 500,- +einbau, und dann schauen ob sie geht???? Was ist das für eine Aussage?

Erst Thermostat wechseln und dann gucken ob die LPG-Anlage angeht, da die Anlage Temperatur bedingt ist.

Hi,

nur mal zur Info.

ich hab mir heute ein Thermostat beim Freundlichen gekauft, kostet keine 70 Euro.

Bei diesem Preis erübrigt sich die Frage nach einem anderen Händler oder die Bucht denk ich.

Gruß Sigi

Das denke ich auch .

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 13:45

was ist das für ein teil?. Kabel ist ab weil stecker weggebrochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. E53 4,4 286PS Bj 2005 Heizungsproblem