ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E50 AMG motor läuft unruhig

E50 AMG motor läuft unruhig

Mercedes E-Klasse W210

Hallo ich bin neu hier im forum muss sagen Respekt Gift echt viele Tipps hier :) bin als Stiller mitleser sehr oft hier unterwegs gewesen. Nun hoffentlich auch etwas aktiv.

Nun zu meinem Problem mein e50 amg läuft sehr unruhig im Stand sowie im unteren drehzahlbereich.

Auf der Fahrt so gut wie nichts.

Nun : habe Zündkerzen gewechselt und zündspulen.

Jetzt hinterlegt er den Fehler lambdasonde Bank 2 Sensor 1

Ist dies plausibel oder irgendwo immer noch ein Problem mit evtl lmm ect?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pureNature schrieb am 30. November 2015 um 13:17:31 Uhr:

Und - gibts schon Neuigkeiten??? Ich hab auch aehnliche Probleme - auch schon viel gewechselt - daher meine Neugier.

Also die gummidichtung war es nicht Es waren tatsächlich heißfilmmesser sowie Saugrohrtemperaturfühler. Beide defekt 220€ Bosch neuteil und er läuft endlich normal :)

Danke für eure Tipps

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich gehe davon aus das die Sonde vor dem linken Kat einen weg hat.

Zitat:

@drago2 schrieb am 22. September 2015 um 21:12:06 Uhr:

Ich gehe davon aus das die Sonde vor dem linken Kat einen weg hat.

Linker sensor in Fahrtrichtung links? Und vor kat also die regelsonde?

Ist das plausibel für einen unrunden motorlauf?

Die Lambdasonde (?-Sonde) vergleicht den Restsauerstoffgehalt im Abgas mit dem Sauerstoffgehalt der momentanen Atmosphäreluft. Daraus kann das Verbrennungsluftverhältnis ? (Verhältnis von Verbrennungsluft zu Kraftstoff) bestimmt und damit eingestellt werden.

(Quelle: Wikipedia)

Hat die Sonde einen Weg, dann liefert diese unplausible oder auch schwankende Werte, die meines Wissens nach durchaus einen unrunden Lauf verursachen können.

Klingt wie bei meinem Problem - hab einen E420 - auch ein M119 Motor. Ich hatte alles im Sinn - und langsam abgearbeitet... Falschluft, Zündkerzen und Spulen, Lambdasonden, Abgaskückfürventil und LMM. Am Ende wae es der LMM den ich schon vorher mal kontrolliert und als Fehlerquelle ausgeschlossen hatte...

Also - Tip von mir: Mal den Stecker vom LMM abziehen - wenn er kalt und auch warm (ab 80Grad Celsius) ruhig und geschmeidig laäuft, ist es tatsächlich der LMM (Luftmassenmesser). Lässt sich wirklich ganz einfach testen. Dann musst Du einen neuen besorgen - das steht bei mir gerade an - ist das gleiche Modell, wie das bei Dir wäre...

Ich versuche gleich mal meinen LMM zu reinigen - es gibt hier einiges im Netz dazu - bin aber skeptisch, dass es Erfolg haben wird - werde wohl um einen neuen nicht herum kommen.

Ansonsten ja - Lambdasonden könnten es sein - auch an zusitzende Kats musst Du denken...

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und Lösung!

Liebe Grüße aus Berlin,

Guido.

Also lambda neu drin und hat sich nichts getan.

Es sind beru ultra Kerzen neu reingekommen ich denke ich schmeiß die raus und hau ngk rein.

Darüber hinaus habe ich evtl an dem Lmm gedacht was sagt ihr?

Neues Phänomen wenn er kalt ist läuft er noch schlechter nimmt sogar kaum Gas an gebe Gas und er blubbert nur ab geht nichts erst nach paar 100m...

Was sagt ihr stardiagnose kein Fehler hinterlegt :(

LG und danke euch Schonmal im. Voraus :*

Zitat:

@Boo34 schrieb am 1. Oktober 2015 um 00:31:49 Uhr:

Also lambda neu drin und hat sich nichts getan.

Es sind beru ultra Kerzen neu reingekommen ich denke ich schmeiß die raus und hau ngk rein.

Darüber hinaus habe ich evtl an dem Lmm gedacht was sagt ihr?

Neues Phänomen wenn er kalt ist läuft er noch schlechter nimmt sogar kaum Gas an gebe Gas und er blubbert nur ab geht nichts erst nach paar 100m...

Was sagt ihr stardiagnose kein Fehler hinterlegt :(

LG und danke euch Schonmal im. Voraus :*

Achse nochwas meine Kats sind weg :D

Kommen bald 200 Teller Edelstahl rein :)

Erst muss er rund laufen :(

Welche sind weg, die wo die Lambda sitzen?

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 14:08

Zitat:

@drago2 schrieb am 1. Oktober 2015 um 08:36:58 Uhr:

Welche sind weg, die wo die Lambda sitzen?

Der hat nur zwei kats nach lambdasonde. Nach Kat keine Sonden :)

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 16:36

eues Phänomen wenn er kalt ist hat er Aussetzer sobald er warm wird wird er etwas ruhiger. Und nachdem er richtig auf Betrieb ist wieder leichte Aussetzer und drehzahlerhöhung auf ca 900u

Ich bin am verzweifeln lambda neu Zündkerzen neu eine zundspule neu drosselklappe gereinigt.

Fehlerspeicher über star diagnose beim freundlichen leer.

Hatte jemand dieses Phänomen Bitte um Hilfe :(

Haste den LMM schon getestet? Ich halte den immer noch für die Quelle allen Übels - zieh doch mal den Stecker ab und fahr ne Runde...und brichte.

Servus ja hab es getestet keine Veränderung hab jetzt mal den saugrohrdrucksensor in Verdacht was meint ihr? Lg

Immernoch keine Veränderung trotz saugdrucksensor.

Ich bin am verzweifeln kann es an den kats evtl liegen? Da diese leer sind? Staudruck evtl?

Bitte hat den keiner Erfahrung mit dem Ding :( wäre über jede Hilfe dankbar

am 18. November 2015 um 23:26

Hallo , den Käse hatte ich bei einem von meinen beiden e50 auch mal, es war das Gummi Zwischenstück (hatte einen kleinen Riß) , zwischen Drosselklappe und Heißfilm LMM , MB Teilenummer A119 141 01 67 , beim austausch einbaulage beachten. Außerdem hatte ich meinen immer ab dem ersten Tag mit aral 102 getankt , das veträgt der e50 & e420 mit M119 Motor so ohne weiteres nicht ; hatte noch leichte Drehzahlschwankungen und etwas erhöhte Kühlwassetemperatur , mit 98er superplus läuft er perfekt , Temperatur ca. 5 Grad weniger nach scharfen Fahrten UND mit 98er SP im Schnitt 15 % weniger Verbrauch ( mehrmals getestet !! ) gegenüber 102 ultimate (das gleiche hatte ein Bekannter mit seinem BMW M3 Bj 2010 auch gehabt) Werde bzgl. 102er Sprit einen Chiptuner aufsuchen der die Kennfeldlinie dementsprechend anpasst . Über meine Stardiagnose kann man die Kennfeldlinie nur für minderwertigen Sprit unter 95 Oktan anpassen , leider nicht für mehr Oktan. Melde Dich mal wenn Du meinen Tip in die Tat umsetzt , einen Joker hätte ich noch ....

Zitat:

@Peter560SEC schrieb am 19. November 2015 um 00:26:24 Uhr:

Hallo , den Käse hatte ich bei einem von meinen beiden e50 auch mal, es war das Gummi Zwischenstück (hatte einen kleinen Riß) , zwischen Drosselklappe und Heißfilm LMM , MB Teilenummer A119 141 01 67 , beim austausch einbaulage beachten. Außerdem hatte ich meinen immer ab dem ersten Tag mit aral 102 getankt , das veträgt der e50 & e420 mit M119 Motor so ohne weiteres nicht ; hatte noch leichte Drehzahlschwankungen und etwas erhöhte Kühlwassetemperatur , mit 98er superplus läuft er perfekt , Temperatur ca. 5 Grad weniger nach scharfen Fahrten UND mit 98er SP im Schnitt 15 % weniger Verbrauch ( mehrmals getestet !! ) gegenüber 102 ultimate (das gleiche hatte ein Bekannter mit seinem BMW M3 Bj 2010 auch gehabt) Werde bzgl. 102er Sprit einen Chiptuner aufsuchen der die Kennfeldlinie dementsprechend anpasst . Über meine Stardiagnose kann man die Kennfeldlinie nur für minderwertigen Sprit unter 95 Oktan anpassen , leider nicht für mehr Oktan. Melde Dich mal wenn Du meinen Tip in die Tat umsetzt , einen Joker hätte ich noch ....

Wow vielen Dank werde ich morgen gleich mal bestellen :) und werde sofort berichten. Hast du Vllt ne tel Nummer falls dies nicht zu aufdringlich ist würde ich mich gerne mit dir mal. In Verbindung setzen falls es nicht Funktioniert. Ich bin so langsam am verzweifeln. Aaaaber ich bestell das Teil gleich morgen früh :)

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E50 AMG motor läuft unruhig