ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E43 AMG mit knapp 140.000km bedenkenlos kaufen? Probleme!

E43 AMG mit knapp 140.000km bedenkenlos kaufen? Probleme!

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 25. April 2024 um 22:30

Ich hab eigentlich ein guten Angebot für ein E43 AMG erhalten für 27k, die Laufleistung macht mir ein bisschen sorgen.

Das Fahrzeug ist knapp 140.000km gelaufen.

Was für bekannte Probleme hat das Fahrzeug?

Davor bin ich den W213 in E220D gefahren bis 250.000km und keinerlei Probleme gehabt, gekauft hatte ich den bei 40.000km.

Natürlich regelmäßig die Wartungen durchgeführt aber bis zum Verkauf keine Probleme gehabt und auch ohne Reparatur Stau weiterverkauft.

Könnte man über den E43 auch so reden? Der wurde nur bei Mercedes gewartet und ist aus 2 Hand.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Fünf, sechs Jahre alt? Das ist m. E. eine überdurchschnittliche Laufleistung für einen Benziner, der aber normalerweise noch mehr als das Doppelte der Kilometer schaffen kann.

Wenn der ordentlich gefahren wurde, warum nicht? Aber das ist eben auch der Knackpunkt und man sieht es einem Motor nicht von außen an, wie gut er noch ist. Und was der Verkäufer dir darüber erzählt ... das weißt du ja sicher, was du damit in den meisten Fällen machen kannst ;)

Hast du Einblick in die Historie (neben regelmäßiger Wartung auch Reparaturen, Unfälle, ...)?

Dass die Wartung und auch eine Reparaturversicherung (z. B. die MB-100) um einiges teuer ist als beim 220d, ist dir bekannt?

Wenn man beispielsweise mal die Angebote auf mobile durchschaut, beginnt der E43 bei knapp unter 30.000€. Bei einem Angebot für 27.000€ sollte man sich daher entsprechend bewusst sein, dass man eines der aktuell günstigsten Fahrzeuge auf dem Markt erwirbt.

 

Entsprechend würde ich mir einige Tausender auf die hohe Kante legen - keiner hat etwas zu verschenken.

Was die Reparaturen bei Fahrzeugen mit „AMG“ Kürzel kosten, sollte bekannt sein…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E43 AMG mit knapp 140.000km bedenkenlos kaufen? Probleme!