ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E400 3,5l Ausliefertermin ?

E400 3,5l Ausliefertermin ?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 10:14

Hallo,

wann werden die ersten E400 3,5l Coupés und das Nightpaket ausgeliefert, 

so das man eine Probefahrt machen kann und das Nightpaket mal in Life sieht?

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mit Mopf. Also Mai/Juni 2013

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 16:01

3,5l ist seit 07/2014 erst bestellbar.

am 31. Oktober 2014 um 16:38

Eigentlich sollte der 3,5ler schon seit Mitte dieses Jahres verfügbar sein. Aber ob die Händler diesen Wagen als Vorführer ordern, ist 'ne andere Sache. Bei der Mercedes-Gebrauchtwagensuche stehen noch heute einige Vorführer zum Verkauf drin, die dort schon vor 6 Monate gelistet waren. Vermute, dass der E400 in Deutschland nicht so gefragt ist.

Das Night-Paket muss du ja nicht am E400 sehen, geht ja auch jede andere Motorausführung; da sollte mittlerweile jede größere Niederlassung (z.B. München oder Nürnberg) welche in der Ausstellung haben.

 

MfG

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 17:03

Hallo,

danke für deine Antwort.

Aber wenn die schon vor 6 Monaten gelistet waren, dann ist es die 3l Maschine.

Und das Salzufer (ich glaube Deutschlands größte Niederlassung) hat keine E-Coupes oder

Cabriolets mit Night-Paket.

Da muss ich halt noch warten.

Gruß Andreas

am 1. November 2014 um 20:56

ich habe meinen am 16.September zugelassen. Toller Motor fast wie ein Batteriefahrzeug!

cabrio123

Themenstarteram 1. November 2014 um 21:32

Zitat:

@Cabrio123 schrieb am 1. November 2014 um 21:56:49 Uhr:

Toller Motor fast wie ein Batteriefahrzeug!

Von der Beschleunigung oder vom Sound :)

Themenstarteram 1. November 2014 um 21:40

Bin am Mittwoch ein E400 Cabriolet 3,0l Probe gefahren, war vom Sound nicht besonders angetan :(

Meine Hoffnung ist, dass sich die 3,5l Maschine mit Schichtbetrieb sich besser anhört wie die 3,0l im Homogenbetrieb. Kannst du dazu was schreiben?

Das Klangbild vom E400 mit 3.0L ist nicht schlecht, nur etwas verhalten, dass muss man so wie ich mögen.

Ich habe mich u. a. für den E400 entschieden weil er eben pures Understatement ist, Typenbuchstaben wurden erst gar nicht mitgeordert.

Mit Krawallkisten wie dem 335 und S5 eher weniger zu vergleichen. Ein Kumpel hat den S5 als FL (also 3.0 mit mech. Lader), daher kann ich das schon recht gut zuordnen. Meiner hat nach entsprechenden Kilometern und langem "freiblasen" auf der Autobahn vom Sound zugelegt, zum Glück nicht zuviel.

Den neuen 3.5L bin ich noch nicht gefahren, werde beim Reifenwechseltermin gleich nach einem entsprechenden Fzg. nachfragen. Jedoch erhoffe ich mir nur einen stärkeren Antritt und noch souveräneres dahingleiten als mit dem alten 3.0L.

Hier ein Link, kann meinen 3.0L vom Klang her nahezu nicht unterscheiden. Meiner kommt mir sogar lauter vor. Aber wie gesagt, ich muss mir selbst noch ein Bild von dem Motor vor Ort machen.

Hier kann man sich ab 2:30 einen ungefähren Eindruck vom Sound des 3.0 BiTurbo verschaffen.

Themenstarteram 3. November 2014 um 11:38

Der SL hört sich doch nicht so an wie der CLS. Ich vermute der SL hat ein Soundmodul, der hört sich fast wie ein v8 an. Aber schön wäre das schon :)

Ich denke das sich 3.0 und 3.5 400er nichts nehmen vom Sound her , da sie ja im beide M276 Motoren sind .

Vielmehr gibt es Unterschiede im Auspuff .

Hast du einen mit AMG Paket probe gefahren ? So viel ich weiß zumindest beim C-Klasse 350er ist bei AMG Paket ein anderer Auspuff verbaut .

Ist der selbe Auspuff... egal ob mit AMG Paket oder ohne.

Aber ich glaube auch das der SL eine andere Abgasanlage hat, weil meiner (MJ 2015 - 3,5L) hört sich nicht so an.

E-Klasse und Cabrio hören sich beide grausam an.

Beim SL und CLS Shooting Brake ist das mal ganz anders. Wesentlich satter und lauter.

Das ist das einzige Manko an meinem E.

Bin aktuell auf der Suche nach nem 500er Cabrio, da der Klang bei dem ganz anders ist.

Grüssle

Der 500er klingt zumindest bei mittleren Drehzahlen finster in CLS / SL und E Coupe. In der E-Klasse Limo geht so, aber nicht sooooooo schlecht (MoPf; Vor-MoPf ist dezenter).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E400 3,5l Ausliefertermin ?