ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 mit ausgerissener Hinterachse?

E36 mit ausgerissener Hinterachse?

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 16:29

Hi Jungs und Mädels!

 

Mich würde mal interesieren ob es das Problem mit der Hinterachse wie beim E46 auch beim E36 gibt!

Ich habe mir gerade mal ein Video zu der Sache beim E46 angesehen und konnte nur staunen!!!!!!!!:eek:

 

Über Antworten würde ich mich freuen!

MFG Christian

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. Mai 2008 um 16:31

Ja hat es gegeben. Ich weiß von 2 Fällen. Hab auch Bilder davon gesehen. Aber das Problem hatten wohl nur ganz ganz wenige E36.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 16:34

Ich denke dann auch nur die stärker Motorisierten also ab 320i oder nicht!? 

am 21. Mai 2008 um 16:50

Ein User aus dem e36.de Forum hatte das Problem. Ich meine es war ein 325i. Oder 328i.

Mein Kollege hatte es an seinem 320i touring, aber an beiden Seiten. Alle drei Bolzen abgreissen und die Hülsen kamen raus, der hat riesen Dussel gehabt.

Gruß Nick

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ja hat es gegeben. Ich weiß von 2 Fällen. Hab auch Bilder davon gesehen. Aber das Problem hatten wohl nur ganz ganz wenige E36.

Soviel ich weiß wurde ab BJ96 was an der HA geändert, sodass es bei den neueren Modellen nicht mehr passieren konnte.

 

Hab aber momentan leider das selbe Problem. Mir hats bei meinem Unfall letztes Jahr aufem Nurburgring, eine der 4 HA Aufnahmen herausgerissen, sieht man deutlich den Bolzen über dem Gummilager.

 

Naja am Montag hab ich den Termin beim :) wird dann ein Stück vom Kofferraumboden herausgeflext und von oben ein neuer Bolzen eingebaut. Auf die Rechnung freu ich mich jetzt schon :eek:

Hab es an meinem auch schon gehabt und weiß noch von 3 anderen, die des ebenfalls hatten. Ist gar nicht so schön damit rumzufahren. Ist ein Höllenlärm beim Überfahren von Kanaldeckeln. :D

am 21. Mai 2008 um 18:59

äh von was redet ihr genau? ;)

ich fahre einen 318i bj92. muss ich jetzt angst haben oder wie?

was reißt da genau ab?

sollte man was überprüfen lassen?

am 21. Mai 2008 um 19:03

Keine Angst, dem 4 Zylinder fehlt die Leistung dazu, also ich hab noch nie bei nem 4 zyl von einer herausgerissenen Hinterachse gehört ^^

am 21. Mai 2008 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Keine Angst, dem 4 Zylinder fehlt die Leistung dazu, also ich hab noch nie bei nem 4 zyl von einer herausgerissenen Hinterachse gehört ^^

Dir ist schon klar dass du jetzt wieder was anzettelst, oder? :D:D

am 21. Mai 2008 um 19:10

Wenn ich selber nen 316i fahre, wird mir das doch wohl verziehen werden :D

Hab mal BMW angeschrieben deswegen und als antwort kann .

> BMW Kundenbetreuung <

Probleme bei der E36 Hinterachse sind uns hier nicht bekannt. Zu

Rückrufaktionen können Sie sich bei Ihrem BMW Vertragshändler

erkundigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

am 21. Mai 2008 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Benni328er

Soviel ich weiß wurde ab BJ96 was an der HA geändert, sodass es bei den neueren Modellen nicht mehr passieren konnte.

Hab aber momentan leider das selbe Problem. Mir hats bei meinem Unfall letztes Jahr aufem Nurburgring, eine der 4 HA Aufnahmen herausgerissen, sieht man deutlich den Bolzen über dem Gummilager.

Naja am Montag hab ich den Termin beim :) wird dann ein Stück vom Kofferraumboden herausgeflext und von oben ein neuer Bolzen eingebaut. Auf die Rechnung freu ich mich jetzt schon :eek:

Heftig...Der Unfall sah echt ned so schlimm aus. Wie macht sich das denn bemerkbar? Merkt man das beim Fahren?

am 21. Mai 2008 um 21:36

Ich mit meinem 316i vn 98 bin dann wohl aus der Gefahrenzone. :)

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Heftig...Der Unfall sah echt ned so schlimm aus. Wie macht sich das denn bemerkbar? Merkt man das beim Fahren?

Also ist ziemlich schwammiges Fahrverhalten. Beim Beschleunigen hat der Wagen immer leicht nach links gezogen, beim bremsen nach rechts. Außerdem hat er bei unebenheiten immer leicht versetzt.

 

 

Im nachinein hätte ich das Auto wirklich verkaufen sollen, statt nochmal herzurichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 mit ausgerissener Hinterachse?