ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 - Liebling der Poserpolizei

E36 - Liebling der Poserpolizei

BMW
Themenstarteram 8. März 2024 um 18:58

Wertes E36 Forum, ich bin völlig bei euch und finde dass es ein schönes Fahrzeug ist. Tatsächlich ist das aber wohl nun die 5 Doku die ich gesehen habe in dem typischerweise ein E36 rausgezogen wird. Man hört am Anfang der ersten Doku auch wie die Herren in Grün sich freuen dass es ein E36 ist, so als würde es immer etwas zu beanstanden geben. Habe mal ein Paar Links angefügt, für alle die gerade einen normalen Puls haben. Es ist für mich nicht verständlich wie aus Kleinigkeiten riesen Themen gemacht werden, aber der E36 scheint die Polizei wie die Motten das Licht anzuziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=UMkbSrkYZHM

https://youtu.be/k1-IurH9cZo?t=14

https://youtu.be/xURA6AKJxgc?t=62

https://www.youtube.com/watch?v=cFXV5PUZSB0

https://www.youtube.com/watch?v=EvK5Ggi6Rfg

Das waren fünf die ich im Verlauf hatte, aber ich denke allein in den letzten 2 Monaten habe ich mindestens 4 E36 Videos gesehen :D , die Quote ist enorm. Mit dem Golf 1-6 ist man wohl auch spitzenkandidat für Kontrollen. Gleich dahinter der E46.

Man hat echt das Gefühl die Herren in Grün werden direkt übereifrig wenns ein E36/E46/Opel oder Golf ist.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde es eigentlich fast witzig finden, wenn die mich im E36 rausziehen würden und dann so ein alter Typ wie ich drinsitzen würde. "Nein, mein Auto, nicht das von meinem Sohn" :D

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich seit Jahrzehnten nicht angehalten, nicht kontrolliert wurde.

Liegt wahrscheinlich an meinem unschuldigen Gesichtsausdruck.

Wurde auch noch nie kontrolliert, obwohl meine TÜV Plakette abgelaufen ist ?? (Den Grund hab ich in einem eigenen Post genannt) Aber selbst wenn sie mich anhalten würden könnten die nichts sagen, Tieferlegung ist eingetragen, Sport Auspuff hat eine ganze normale Zulassung, Verbandskasten etc alles da. Und selbst beim Abgelaufen tüv könnten sie nichts sagen da ich bis zur Wiedervorführung auch mit dem nicht bestanden tüv weiterfahren darf.

Themenstarteram 9. März 2024 um 15:01

Wenn du dir mal die Videos anschaust dann drehen die dir liebend gerne nen Strick drauß, Fahrzeug beschlagnahmen weil der TÜV abgelaufen ist, und dann wird das Fahrzeug auseinandergenommen, sie finden ne undichte Bremsleitung oder sowas in der Art und dann gibts richtig Stress :)

An sich wäre das alles kein Problem wenn die Autos nicht aus WILDESTEN Gründen beschlagnahmt und nem Gutachter vorgeführt werden. Selbst wenns nur der Auspuff oder das Fahrwerk ist, bist du da mit Auslagen 1200€ los und das Fahrzeug für ne gute Woche. Und wenn sie dann noch stilllegen (die 1200€+ Woche war für etwas gerechnet das du irgendwie fix beheben kannst), dann gute Nacht. Kollege von mir wurde (lustigerweise :D ) auch im E36 mit Kats ohne Zulassung angehalten in Darmstadt, das machte 2 Wochen Auto weg und 3200€ (Strafe, Gutachterkosten, Abschleppkosten etc). Das Auto war ansonsten einwandfrei, aber der Gutachter hat alles kontrolliert was möglich war, und selbst wenn es nur eine Sache ist die du dir zu schulden kommen hast lassen, du zahlst die vollständigen Gutachterkosten. Aus abgefahrenen Reifen kann gerne ne Komplettinspektion werden. Da hab ich auch letztens was gesehen, Reifen waren (nur vorne) runter, Fahrzeug wurde abgeschleppt und dann wurde vor ort noch mehr durch den Gutachter gefunden. Das Auto hatte nen wert von um die 600€, er musste 2000€+ zahlen, und das war ein Junger Kerl der das Auto erst 2 Monate hatte und damit nur zur Ausbildungsstelle fahren musste und sowieso knapp bei Kasse war. Einerseits kann man sagen, dann soll man sich kein Auto kaufen, aber andererseits würde ICH sagen, dann muss man nicht als Polizist mit Kanonen auf Spatzen schießen, wo ist die Menschlichkeit.

Also solche Probleme hatte ich bisher nicht. Bei mir ist auch alles original.

Aber: Mein Cab hat ab Werk das M Fahrwerk. Wie beim E 36 Cab üblich steht der Reifen ziemlich tief im Radkasten. Ob da 1 cm Platz ist, das wird knapp. Ich hätte bei der HU jedoch nie Probleme, auch durch die H Abnahme beim TÜV Süd ist er problemlos durch. Wenn mich solche Polizisten anhalten wär ich ja auch ein Kandidat. Kann aber eigentlich nicht sein, da kein Sachverständiger etwas auszusetzen hatte. Das Fahrzeug hab ich mittlerweile 16 Jahre..

Jetzt mal ohne Scheiß wer mit nicht eingetragenen Sachen rumfährt wo das auch noch extrem auffällt und dann meint sich bei einer Kontrolle auflehnen zu müssen darf sich nicht wundern das er stillgelegt und vorgeführt wird.

Da sollte man besser gleich alle Verstöße zugeben, erspart man sich zumindest schon mal den Gutachter.:)

Mit Unwissenheit raus reden hilft hier überhaupt nicht mehr.

Ich hab mein 3er Cabrio schon seit über 20 Jahren und mit dem wurde ich nur einmal im ruhenden Verkehr kontrolliert.

Wegen lauter Musik in der Nacht, das gefiel einem Anwohner nicht so.

Aber rausgezogen wurde ich noch nie. Ach doch, einmal wegen angeblich Handy telefonieren, da war sonst aber auch nix.

So, woran liegt es dann jetzt wohl?? Mich wundert es auf jeden Fall gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 - Liebling der Poserpolizei