ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E350CGI Benziner Coupe - Hochdruckpumpe kaputt

E350CGI Benziner Coupe - Hochdruckpumpe kaputt

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 18:00

Hallo Zusammen,

bei mir ist Anfang der Woche bei meinem schönen Coupe die Hochdruckpumpe ausgefallen. Geschätzte Kosten 2K bis 2,5K€

Bei Mercedes wurde heftig rumgemessen und dann die Diagnose bestätigt. Dann kam der Hammer. Lieferzeit Hochdruckpumpe so Anfang Dezember :-(. Also so 6-7 Wochen.

Hat das schon jemand von euch - in Zusammenhang mit einem Hochdruckpumpen Defekt - auch mal erlebt ? Ist das normal oder werden die Teile in China überholt. ;-) ?

Die Betreuung durch die MB Niederlassung und den Service Meister ist bis jetzt Klasse. Ich habe einen Leihwagen und muss dank JS Garantie für die Reparatur nix bezahlen.

Die Mercedes Logistik finde ich bei der Lieferzeit aber unterirdisch.

Vergleich: Bei BMW E92 habe ich einen 6 Jahre Leidensweg mit Direkteinspritzungstechnologie hinter mich gebracht. Aber die haben so eine HD Pumpe innerhalb von 2-3 Tagen drinnen.

Ich hatte gedacht Benz wäre da gleichwertig..

Also passt auf, dass die HD Pumpe nicht kaputt geht ;-)

PS Fahrzeug hat jetzt 75000 KM runter und ist BJ 2011/EZ aber April 2012 vor Mopf.

Beste Antwort im Thema

Hey,

also mein CLS stand Ende letzten Jahres 3 Monate bei Mercedes,weil die Hochdruckpumpe kaputt war und kein Ersatz beschafft werden konnten,ist wohl ganz normal......

Gruß

Alex

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Hallo ... sehr schaden wegen deiner HDP was hast du den KM an deinem QP ? Ich hab auf meinem 235tkm i hoffe das meine den geist nicht aufgibt in österreich kostet das ding 3600€ !!! Habe mitbekommen das die dinge eine unheimlich lange wartezeit haben noch dazu verlang MB das teil Zurück und mann es nicht einfach so kaufen gehen wie zB eine einspritzdüse was sehr verdächtig ist ! die HDP bei BMW kostet ~250€ was um einiges billiger ist ! Hatte nen 335i und leider nur schlechte erfahrungen !

Meine HD-Pumpe war direkt nach dem Kauf defekt bei 32tkm. Dank JS-Garantie keine Kosten. Habe jetzt 74TKM drauf und keine probleme mehr gehabt bis auf ein defektes Theromostat ( 60€ )

Ok ... was mir zu ohren gekommen ist gehen die HDP eher kaputt wenn das Fzg "wenig" gefahren ist du bist der 3 bei dem ich das so mitbekomme unter 100tkm geht das ding ein ...

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 18:32

Zitat:

@daXL- schrieb am 24. Oktober 2015 um 20:26:40 Uhr:

Ok ... was mir zu ohren gekommen ist gehen die HDP eher kaputt wenn das Fzg "wenig" gefahren ist du bist der 3 bei dem ich das so mitbekomme unter 100tkm geht das ding ein ...

Mein E 92 war aus 10/2007 330 also einer der ersten Mit Direkteinspritzung. Ich hatte gehofft dass MB das Thema 5 Jahre später im Griff hat -

Die Jungs in der BMW Werkstatt kannte ich nachher schon alle mit Vornamen .. ;-)

ich glaube und hoffe aber, dass es mit der HD ersteinmal gut ist ..

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 18:54

Ich habe nun vom Servicemeister die Information bekommen, das MB oder der Hersteller ein Änderung an der HDP vornimmt und das es deshalb bis Dezember dauert ...

Themenstarteram 2. November 2015 um 18:45

Zitat:

@niggerson schrieb am 24. Oktober 2015 um 20:24:41 Uhr:

Meine HD-Pumpe war direkt nach dem Kauf defekt bei 32tkm. Dank JS-Garantie keine Kosten. Habe jetzt 74TKM drauf und keine probleme mehr gehabt bis auf ein defektes Theromostat ( 60€ )

Hi, hat das bei Dir auch so lange gedauert ? Heute sagte mir der Meister das er mir im Dezember vielleicht sagen wann die HDP kommt. ..

Ich weiss aktuell nicht was ich tun soll. Vielleicht rede ich einfach mal mit meinem Anwalt. Vielleicht hat der ne Idee , Wandlung etc.

Meine HD-Pumpe war mit samt neuen Benzinleitungen am nächsten Tag da nach Bestellung.

Das ist aber schon fast 3 Jahre her.

Themenstarteram 3. November 2015 um 11:44

Hi Niggerson, danke für die Antwort!

Ich hab mal bei EBay geschaut und ein paar gebrauchte Pumpen gefunden. An der Seite stand USA drauf ..

Vielleicht liegt es ja daran das die per Schiff kommen LOL .. MB Saftladen

Es muss auch inzwischen Reparatursätze für die Pumpen geben die sind ja immer nur undicht. Aber Mb tauscht ja nur und repariert nichts.

Themenstarteram 3. November 2015 um 17:44

ja, und dafür brauchendie WOCHEN..

Themenstarteram 19. November 2015 um 16:22

Ich habe heute vom MB Serviceteam des Vorstandes die Info bekommen, dass die Hochdruckpumpe für den 350CGI erst Februar 2016 verfügbar ist. Also eine Verschiebung von Dezember 2015 auf Februar. Dann würde das ganze Spiel 3,5 Monate dauern. Ich muss das ersteinmal verdauen.

Dann muss der Benz jetzt bis Februar rumstehen ??

Zitat:

@Cleanerco. schrieb am 19. November 2015 um 17:22:10 Uhr:

Ich habe heute vom MB Serviceteam des Vorstandes die Info bekommen, dass die Hochdruckpumpe für den 350CGI erst Februar 2016 verfügbar ist. Also eine Verschiebung von Dezember 2015 auf Februar. Dann würde das ganze Spiel 3,5 Monate dauern. Ich muss das ersteinmal verdauen.

Das kann ich kaum glauben!:mad:

Ich hoffe nur, dass an meinem das Teil nicht so schnell den Geist aufgibt!

Ich frage mich, wieso es nicht möglich sein kann, ein Pumpe aus der Produktion abzuzweigen?

Jaaa ich weiß: alles "just in time"!:mad:

PS:

Ich bin auf der Suche nach einem Ford A Roadster de Luxe , und nach meinen bisherigen Recherchen gibt es dafür immer noch alles in angemessener Zeit!:o:o

Themenstarteram 21. November 2015 um 6:12

Ja, verstehen tue ich das auch nicht. Wenn ich Pech habe, dauert es wirklich so lange und der Benz steht bis dahin in der Werkstatt irgendwo rum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E350CGI Benziner Coupe - Hochdruckpumpe kaputt