ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350CDI T Avantgarde config

E350CDI T Avantgarde config

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 20:49

Hallo alle

Ich werde mir naechste woche mein E350cdi T bestellen.

Ausfuhrung :

Avantgarde

AMG paket

Comfort paket

Command

Airmatic

19" AMG felgen

Comfort telefon

Spur, totwinkel und geschw.assistenten

Easy pack fixkit

Mein zweifel im moment.

1. Airmatic, mein C320cdi avant. AMG Mit Advanced agility ist im sport stand sehr hard und mir gefaellt dass. Aber nach probe Fahren Mit ein e AMG paket ist mir aufgefallen dass diese bei wekten nicht so hard ist. Heute Mit airmatic gefahren und mir ist aufgefallen dass im sport diese haerter abgefedert ist. Wass zu tun. Eigentlich soll doch dass sportpaket reichen oder warum ist diese so weich beim e klasse?

2 19" felgen, warum hat keine diese bestellt? Gibt es ein grund dafur? Sieht doch einfach geil aus oder.

3. Abgedunkelte scheiben, ich zweifele schwissen schwarz metallic oder indium grau 963. Ist dieses nicht zu dunkel bsw schwarz?

Ist eben ein family wagon fur mich und soll kein bestattungswagen werden. Finder aber von hinten im schwarz Es' echt super aussehen.

Wierde toll sein um eure erfahrungen, meinungen zu hoeren.

Grusse,

Roy

Ps schulding fuer mein gebrochen deutsch, Bin eben hollaender.......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

schwarze scheiben sind für mich irgendwie asi.

Vielen Dank! :D:cool: 

Zitat:

 zumal du dann an trüben wintertagen den wagen hinten auch wieder aufhellen kannst.

Deutlich dunkler wird´s im Innenraum auch an trüben Tagen mit getönten Scheiben nicht, zumal das eher von anderen Faktoren abhängt (Polsterfarbe, Innenhimmelfarbe, Panoramadach ja oder nein). Ich kann nur sagen, dass ich Naturbeige und Panoramadach habe und im Innenraum weit von einem dunklen Loch entfernt bin.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

zu 2

Die 19 Sehen Super aus das ist Klar.

Aber Rein vom Komfort sind 18 er besser.

Also bei Unebenen strecken Wirst du den Unterschied merken.

Wobei Airmatic das Ganze wiederum Ausgleicht.

Achte Aber auf den Luftdruck(Über Ki Nachschauen)bei den 19.

Zitat:

Original geschrieben von royski

 

Zitat:

Eigentlich soll doch dass sportpaket reichen oder warum ist diese so weich beim e klasse?

Ich empfinde das Sportfahrwerk mit 18"-Felgen als ausreichend straff.

Die Airmatic kann das in die Richtung sportlich-straff kaum toppen (meine Meinung) und so richtig hart bekommst du das Fahrwerk im E sowieso nicht, denn das Fahrzeug ist mehr auf Komfort denn auf Sport ausgelegt.

Wenn du´s gerne härter magst, musst du in jedem Fall die 19"-Felgen dazu nehmen. Die kosten zwar etwas Federungskomfort, schauen aber sehr gut aus und fördern das straffe Fahrgefühl weiter.

 

Zitat:

 Abgedunkelte scheiben, ich zweifele schwissen schwarz metallic oder indium grau 963. Ist dieses nicht zu dunkel bsw schwarz?

Ist eben ein family wagon fur mich und soll kein bestattungswagen werden. Finder aber von hinten im schwarz Es' echt super aussehen.

Ich habe mein 350 CDI T-Modell in schwarz uni mit abgedunkelten Scheiben und mir gefällts sehr gut. Auch der Effekt, dass die Rückbank und der Laderaum gut vor Blicken geschützt sind, hat was für sich.

Schaus dir einfach mal an, im Anhang findest du ein Bild meines T-Modells.

deiner?

sehr schick, du hast das kl. Sportpaket?

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

deiner?

sehr schick, du hast das kl. Sportpaket?

Dankeschön :)

Ja, ist meiner - 350 CDI T Avantgarde mit Sportpaket Exterieur und Anhängerkupplung, weil die so schön zu den Endrohren passt ;)

war auch kurz davor das Paket zu bestellen, mich hat aber der Thread über die gelochten Bremsscheiben ein wenig in die andere Richtung gedrängt!

hast du auch dieses Rissephänomen?

wenn ja, macht sich das beim Bremsen in irgendeiner Form bemerkbar?!

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

hast du auch dieses Rissephänomen?

wenn ja, macht sich das beim Bremsen in irgendeiner bemerkbar?!

Im Anhang mal ein Bild meiner vorderen linken Bremsscheibe (nach 14.000 Kilometern in drei Monaten). Wie du siehst, siehst du auf dem Bild (Handyqulität) eigentlich nichts.

Wenn man am Auto steht und weiß, wonach man schauen muss, dann erkennt man allerdings ganz feine Risse, jeweils direkt an den Löchern. Aber keinesfalls dramatisch.

da ist ja nix

hab da andere Fotos im Sinn, da ähneln die Risse schon der Andreas-Spalte

verdammt, hätte ich es blos genommen, die eckigen Endrohrblenden drücken echt mehr "Gewaltbereitschaft" aus ;-)

das AMG-Paket beinhaltet doch die selben Endrohrblenden blos sind diese in einer anderen Fassung angebracht, oder irre ich?!

sorry für Offtopic!

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

da ist ja nix

hab da andere Fotos im Sinn, da ähneln die Risse schon der Andreas-Spalte

 

verdammt, hätte ich es blos genommen, die eckigen Endrohrblenden drücken echt mehr "Gewaltbereitschaft" aus ;-)

 

das AMG-Paket beinhaltet doch die selben Endrohrblenden blos sind diese in einer anderen Fassung angebracht, oder irre ich?!

 

sorry für Offtopic!

Was die Bremse angeht bin ich relaxt. Zur Not kommen irgendwann zwei neue Scheiben drauf und gut ist.:)

 

Dank der Endrohre schaut das Heck schon mächtiger aus (ich hatte davor 11 Monate bis zur Wandlung ein 350 CDI T-Modell ohne die Endrohrblenden, der wirkte schmaler).

Allerdings ist der Effekt beim Kombi größer als bei der Limousine, finde ich, und die weniger ausgeprägte optisch Gewaltbereitschaft ohne Sportpaket lässt den Punch des 350 CDI dafür umso kräftiger erscheinen.:D

 

Richtig, das AMG-Paket hat die selben Endrohrblenden, bloß in einer anderen Fassung (ich meine aus schwarzem Plastik).

 

Übrigens: Vielleicht lassen sich die Endrohrblenden mitsamt der Fassung ja nachrüsten. Dann noch die 18"-Felgen drauf und fertig ist die Sportpaket-Optik.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von JWck

...

Allerdings ist der Effekt beim Kombi größer als bei der Limousine, finde ich, und die weniger ausgeprägte optisch Gewaltbereitschaft ohne Sportpaket lässt den Punch des 350 CDI dafür umso kräftiger erscheinen.:D

.....

Übrigens: Vielleicht lassen sich die Endrohrblenden mitsamt der Fassung ja nachrüsten. Dann noch die 18"-Felgen drauf und fertig ist die Sportpaket-Optik.

ich müsste mal eine Limo mit dem kl. Paket im realen sehen!

Endrohrblenden nachrüsten ist bestimmt Theater, jedoch überlege ich mir noch 18/19" Felgen zu kaufen

jedoch sind mir die AMG´s vom Preis her zu "Fett" und all die anderen Fremdfirmen wirken nicht wirklich ansehlich, kann aber auch sein dass ich noch nicht die richtigen Felgen gefunden hab!

 

Ich ab die 19" wegen der AHK nicht genommen, is nicht konfigurierbar gewesen!!!

In der Signatur findest du von meinem bilder

weiß steht dem s212 richtig gut, vorallem mit dem Panoramadach

was mich stört, ist der Leistungsverlust bei 4Matic! (das benötige ich in meiner Region einfach)

dennoch sehr schicker Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

ich müsste mal eine Limo mit dem kl. Paket im realen sehen!

Endrohrblenden nachrüsten ist bestimmt Theater, jedoch überlege ich mir noch 18/19" Felgen zu kaufen

jedoch sind mir die AMG´s vom Preis her zu "Fett" und all die anderen Fremdfirmen wirken nicht wirklich ansehlich, kann aber auch sein dass ich noch nicht die richtigen Felgen gefunden hab!

Hier sind die Sportpaketfelgen im Zubehörkonfigurator - und die sind doch ein Eck günstiger als die AMG-Felgen. Über Aftermarketfelgen sind hier ja verschiedene Meinungen zu lesen, aber zur Zeit sind schöne Felgen da sehr schwer aufzutreiben.

danke für den Link, sind ja echt recht günstig

ich werde mal zum Freundlichen rennen und fragen ob er welche vor Ort hat

am 19. Juni 2011 um 9:19

kann die sportpaketfelgen nur empfehlen. hat ick ja ooch im zweiten sommer nachgerüstet. optisch ne glatte 1, sehr leicht zu reinigen und wirken deutlich dominanter. die auspuffgeschichte würd ich lassen, das kostet nicht nur eine neue heckschürze mit blenden, sondern auch eine anpassung der jetzigen rohre -schnippschnapp.

neu bestellt ist eins der sportpakete fast pflicht, zumal das normale sportpaket n appel und n ei kostet. die gelochten bremsscheiben sind natürlich kein generelles problem, sondern ein einzelproblem von materialfahrern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350CDI T Avantgarde config