ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E320 Cabrio / Trick mit Seitenscheiben..?

E320 Cabrio / Trick mit Seitenscheiben..?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 11:09

Hallo Freunde schöner Autos!

Hurra endlich Cabrio-Zeit..! Das heisst natürlich dauernd Verdeck rauf und runter. Cool. Das elektr. Verdeck ist ja sehr komfortabel.

Doch das einzelne Rauf- und Runterlassen der Seitenscheiben finde ich ziemlich müsham.

Frage: Gibt es einen Trick wie man alle Fenster auf einmal bewegen kann?

In der B'Anletung habe ich nichts gefunden.

Danke für ein paar Inputs.

Andrea124

Beste Antwort im Thema

Den roten Knopf, schnell, zwei mal hintereinander nach hinten ziehen, dann gehen alle Fenster runter. Zwei mal schnell hintereinander nach vorne drücken, schon gehen alle Fenster wieder hoch.

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Juli 2012 um 11:38

Schalter länger festhalten oder alle vier Schalter gleichzeitig drücken.

peso

Also über die Komfortschließung ist es möglich, die Fenster (zumindest bei der Limosine) gleichzeitig runterzufahren.

Wenn du das Auto abschließt und den Schlüssel in der Stellung hälst, fährt das Auto alle Scheiben hoch (falls sie nicht schon ganz oben sind) ... drehst du den Schlüssel danach um 180 ° um das Auto wieder aufzuschließen ... hälst den Schlüssel in der Position wieder fest und die Fenster fahren (wieder) runter. Ist normalerweise gedacht, um ggf. eingeklemmte Gegenstände, Köpfe, etc. die im zufahrenden Fenster stecken, wieder frei zu bekommen.

Also zugeschlossenes Auto "abschließen", Position kurz halten, aufschließen, Position halten, bis alle Fenster offen sind.

Klappt halt nur vor oder nach der Fahrt, während der Fahrt klappt das mit vier Fingern normalerweise auch ;)

Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt und es funktioniert bei dir.

Viel Erfolg und besseres Carbio-Wetter!

Gruß

Florian

Den roten Knopf, schnell, zwei mal hintereinander nach hinten ziehen, dann gehen alle Fenster runter. Zwei mal schnell hintereinander nach vorne drücken, schon gehen alle Fenster wieder hoch.

 

am 11. Juli 2012 um 12:34

Das war mir auch unbekannt :-)

peso

am 11. Juli 2012 um 12:48

...steht aber so auch in der Zusatzanleitung...sollte man von Zeit zu Zeit einmal reinsehen.:D

Abgesehen davon sollten die Fenster von alleine hoch bzw. runtergehen wenn man das Verdeck öffnet oder schließt...sonst stimmt da was nicht....

am 11. Juli 2012 um 12:49

Hallo,

in diesem Büchlein ( siehe Bild ) steht es genau beschrieben, und sonst noch einiges wissenswertes :D

Interessant für alle W124 offen Fahrer.

Ups, Dirk war schneller. Bei den wenigsten Fahrzeugen wird das Büchlein wohl beim Kauf dabei gewesen sein.

Ob es das wohl noch bei Daimlerls gibt? Ich frage demnächst mal nach.

VlG ...... Frank

Servus Frank

Aussage der Daimler NL Ravensburg vom Mai:

- nein, die Zusatzanleitung gibt es nichtmehr, aber Daimler überlegt aufgrund der hohen Nachfrage eine Neuauflage.

Mfg Johannes

am 11. Juli 2012 um 14:26

...die Dinger tauchen immer wieder mal in der Bucht auf, kosten im Schnitt so um die 30,00€

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 5:27

Ahaaaaa! Ich habs immer beim Losfahren versucht. Stimmt, im Stillstand geht die zentrale Betätigung.

Nur, wenn das Verdeck drunten ist, kann man fast nicht mehr stillstehen :-)

Aber das krieg ich mit etwas mehr Geduld auch hin.

Herzlichen Danke euch.

Andrea124

am 12. Juli 2012 um 6:01

...die Komfortschaltung geht auch während der Fahrt.

Wie beschrieben:

2 mal kurz nacheinander den Verdeckschalter nach oben gezogen: Scheiben gehen runter,

2 mal kurz nacheinander den Verdeckschalter nacu unten gedrückt: Scheiben gehen hoch.

Die Funktion ist Geschwindigkeitsunabhängig.

am 12. Juli 2012 um 6:04

Hallo Andrea,

dann mach es doch wie Dirk und ich :D

Wir können unser Verdeck während des Fahrens öffnen und schließen.

Ein kleiner chirurgischer Eingriff, schwups, und es funzt auch während des Fahrens.

Aber nur bei langsamer Fahrt.

Viele Grüße von der Saar ..... Frank

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von W124cc

Hallo Andrea,

dann mach es doch wie Dirk und ich :D

Wir können unser Verdeck während des Fahrens öffnen und schließen.

Ein kleiner chirurgischer Eingriff, schwups, und es funzt auch während des Fahrens.

Aber nur bei langsamer Fahrt.

 

Viele Grüße von der Saar ..... Frank

Oh Schreck! Ihr seid ja wahnsinnig! :)

Das lasse ich dann lieber bleiben.

ciao.

Andrea124

am 12. Juli 2012 um 6:37

...ich glaube Frank hat sich da etwas missverständlich ausgedrückt :-)

Wir haben unser Verdeck so modifiziert (ein Kabel am Stecker Steuergerät totlegen) das man das Verdeck nun immer betätigen könnte...was bei Geschwindigkeiten oberhalb vom Fußgängerniveau sicherlich nicht gut für das Verdeck wäre.

Aber man kann eben auch schon losrollen bevor das Verdeck ganz zu oder auf ist und ist an der Ampel kein Verkehrshinderniss.

Ist echt praktisch aber man muß aufpassen...stimmt schon.

am 12. Juli 2012 um 18:32

Hallo,

für Harry :confused::D

Siehe Bild. Steuergerät sitzt unter der Rückbank.

VlG ..... Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E320 Cabrio / Trick mit Seitenscheiben..?