e320 Benziner Läuft einfach nicht ordentlich
Hallo für alle die noch nicht mitgelesen haben,
ich habe das Auto (s210 320 v6 Bj 1998) jetzt seit etwa einer Woche.
Aber die Motorkontrolleuchte Leuchtet.
Nach dem auslesen habe ich heute die Zündkerzen gewechselt und die zündspuhle samt
kabel vom 5.6. Zylinder.
Fehlerspeicher habe ich durch Batterie abklemmen gelöscht.
Dann gestartet, ich dachte oh jetzt läuft er schön(ich hätte nen euro hochkannt auf den
Motor stellen können)
Dann habe ich ne kleine runde gedreht, an ner kreuzung angehalten und er fing das stottern an
motorkontrolleuchte hat geblinkt (später nur geleuchtet)
keine leistung mehr und alles wie vorher...
Habt ihr ne Idee wo ich noch nach dem fehler suchen kann?
Ich hänge mal die letzten fehler die ich ausgelesen habe mit dran(alte fehler die im speicher waren)
Am Montag kann ich notfalls nocheinmal auslesen fahren, schöner wäre es den fehler einzugrenzen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@freizeittechnologie schrieb am 30. August 2015 um 00:50:49 Uhr:
... (da gasanlage ist das nicht so einfach wie es klingt. Kabelsalat im weg)
...
Das eine Gasanlage verbaut ist, erwähnst Du jetzt zum ersten Mal!
Gibt es weitere Geheimnisse die man wissen sollte? 🙄
Du solltes das Auto tatsächlich einem Profi überlassen!
84 Antworten
Warum hast du eigentlich so eine kaputte Gurke gekauft?
Zitat:
@klamann15 schrieb am 29. August 2015 um 11:35:03 Uhr:
Warum hast du eigentlich so eine kaputte Gurke gekauft?
Das ist zwar eine durchaus berechtigte Frage..
Lässt sich jetzt allerdings weder ändern, noch ist ihm damit geholfen..
Problematischer finde ich, dass er der Sache nicht Schritt für Schritt auf den Grund geht, sondern versucht alles gleichzeitig zu lösen/probieren.
@freizeittechnologie: Geh in eine andere Mercedes-Werkstatt, wenn die unfreundlich sind. Die Deppen sollen neue Kunden begrüßen, auch dann wenn man nicht die neueste Fahrzeuggeneration fährt.
Und da lassen musst Du ihn, bei der Problematik, sowieso. Egal bei welcher Werkstatt.
Naja, ich denke der TE möchte so wenig Geld wie möglich investieren.
Bis der Fehler gefunden und behoben ist wird man in einer MB- Werkstatt bestimmt einen vierstelligen Betrag bezahlen müssen.
Ich glaube nicht das das der TE will.
so ist es ich hab die karre für den preis der alufelgen mit reifen gekauft, sehe nicht ein für die diagnose
mehr als das dopelte zu zahlen. desweiteren fangen die an verkaufen mir nen luftmassenmesser dann nen steuergerät
als naächstes nen motorkabelbaum und stellen dann fest das ein zylinder keine kompression hat....
Ähnliche Themen
Warum machst du eigentlich nicht mal das was man dir rät. Da schreibst du in zwei Foren und arbeitest die Ratschläge aber nicht ab. So findest du den Fehler nie.
Zitat:
@freizeittechnologie schrieb am 29. August 2015 um 12:39:52 Uhr:
so ist es ich hab die karre für den preis der alufelgen mit reifen gekauft, sehe nicht ein für die diagnose
mehr als das dopelte zu zahlen.
Heißt das, Du wusstest, dass das Auto diese Probleme macht?
Dann muss Dir doch klar gewesen sein, dass Du noch ordentlich investieren musst.
Wenn es günstig gegangen wäre, hätte der Vorbesitzer das Problem doch selbst behoben und dann mehr für das Auto verlangt.
Ich vermute mal das das nie was werden wird und der TE das Auto wieder verkaufen wird.
Dann ärgert sich der nächste damit rum und stellt hier die gleichen Fragen. 😁
Zitat:
@ATESH schrieb am 29. August 2015 um 11:53:10 Uhr:
Problematischer finde ich, dass er der Sache nicht Schritt für Schritt auf den Grund geht, sondern versucht alles gleichzeitig zu lösen/probieren.
Liegt vielleicht daran, das der TE die Frage, teils per Copy/Paste, in mehreren Foren gestellt hat und nun alles auseinanderdriftet 🙄
So sieht das aus, da kommen dann natürlich verschiedene Vorschläge was zu machen wäre und schon ist das Durcheinander da
Ich denke mal der TE ist mit dem ganzen überfordert und weiß gar nicht was er machen soll.
so ihr habt recht damit das ich in 2 foren schreibe, aber nur weil ich versuche ideen auf zu nehmen,
mehr als probieren kann ich nicht.
ich werde als nächstes messen ob überall genug spannung ankommt bzw auch genug masse da ist.
dann ob die kerzen funken haben.
und wenn da kein fehler ist baue ich die einspritzventile alle aus samt leitung und versuche mir das spritzbild anzusehen (da gasanlage ist das nicht so einfach wie es klingt. Kabelsalat im weg)
Mfg. und bitte nicht falsch verstehen ich fahre seit gut 10 jahren nur diesel, benziner kenne ich nur in der
theorie
Zitat:
@freizeittechnologie schrieb am 30. August 2015 um 00:50:49 Uhr:
... (da gasanlage ist das nicht so einfach wie es klingt. Kabelsalat im weg)
...
Das eine Gasanlage verbaut ist, erwähnst Du jetzt zum ersten Mal!
Gibt es weitere Geheimnisse die man wissen sollte? 🙄
Du solltes das Auto tatsächlich einem Profi überlassen!
Wenn ich mir das so anschaue dann hast du dir eine kaputtgebastelte Gurke gekauft.
Als erstes solltest du die Lambdasonden kpl. gegen neue tauschen.
Wie läuft denn der Motor im Benzinbetrieb und wie auf Gas?
Kannst du uns mal Bilder von der Gasanlage zeigen?
bilder werde ich machen, auf benzin fehlt der 6 zylinder (der aber komischerweise schon mal wieder da war nachdem ich die zündspulen getauscht habe, leider nur für 3 kilometer)
auf gas bin ich nur einmal gefahren als ich das auto abgeholt habe(und bei der probefahrt),
es war das selbe (weshalb ich eigentlich die einspritzventile ausschließe
zeit dem ich die zündkerzen gewechselt habe hat die gasanlage einen wackelkontakt oder schaltet sich
aus welchem grund auch immer ab (vom schalter der gasanlage gehen die lampen dann nicht mehr/ liegt kein strom mehr an, ab und zu leuchten sie dann wieder aber nur nen paar meter wenn ich fahre)
Du hast keine Ahnung an was das alles liegen könnte.
Glaubst du wirklich das deine laienhafte Raparaturversuche was bringen werden?
Meinst du nicht es wäre besser das Auto in eine kompetente Fachwerkstatt zu bringen?
Alle Ratschläge hast du bis jetzt ignoriert.