ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 Touring was kann ich verlangen

E30 Touring was kann ich verlangen

Themenstarteram 27. April 2010 um 15:40

hallo leute wollte mal von euch wissen was ich so fuer meinen e30 touring verlangen kann

ist ein e30 touring

245tkm

8fach bereift

motor und sonst alles top

sportlenkrad

unterboden und radlaeufe und so kein rost alles echt super zustand

tuev hat er 1jahr

lack gut ist lazurblau met.

was meinst ihr dazu

hinterachslager halbes jahr alt auch hardyscheibe und stossdaempfer hi.

also alle service und so alles gemacht hoffe da bekomme ich bisl mehr geld raus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. April 2010 um 17:46

Warum haben alle angebotenes E30 keinen Rost? Hab wohl immer die falschen Kisten gesehen ;)

Die Motorisierung fehlt...

 

 

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:35

du kannst meinen gern anschauen hat echt keinen ausser halt tueren bisl und heckklappe aber mei das is ja fast normal aber da haelt es sich echt in grenzen nur bisl unten am faltz

ist ein e30 318i radlaeufe und so alles super unterboden

jap,...aber das ist nunmal rost;)

lese ich aber auch sehr,sehr oft,...aber live hab ich ausser zwei kundenautos nie einen e30 ohne rost gesehen,...

am 27. April 2010 um 18:56

Selbst an meinem Cabrio wird irgendwo Rost sein. Aber nicht stark und bisher unentdeckt. Der hat seit EZ nur einen Winter gesehen und nun knapp 91tkm gelaufen. Dem Vorbesitzer sei dank!

 

Ich sag mal 1200€ für deinen Touring.

am 27. April 2010 um 19:08

wann wurde das letzte mal der zahnriemen gewechselt? wann zündkerzen und öl?

würd sagen, vllt 1t€

Themenstarteram 28. April 2010 um 5:01

zahnriemen hat er noch 20tkm und oel wenn die gruenen lichter weg sind habe ich den immer gemacht

zuendkerzen sind auch noch nicht halbes jahr

500-700 Euro wären ein fairer Preis für ein ehrliches Auto, alles darüber ist irreal. 1000 bei sehr gutem Zustand vielleicht, für deinen würde ich 500-700 Euro verlangen an deiner Stelle, da hast du auch gute Chancen, dass er schnell verkauft wird. Ich sag's auch immer wieder: Wartungsarbeiten, Scheckheft und Inspektionen sind ja schön und gut - aber das kriegt man nie mehr oder fast nie mehr zurück!

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

500-700 Euro wären ein fairer Preis für ein ehrliches Auto, alles darüber ist irreal. 1000 bei sehr gutem Zustand vielleicht, für deinen würde ich 500-700 Euro verlangen an deiner Stelle, da hast du auch gute Chancen, dass er schnell verkauft wird. Ich sag's auch immer wieder: Wartungsarbeiten, Scheckheft und Inspektionen sind ja schön und gut - aber das kriegt man nie mehr oder fast nie mehr zurück!

jetzt untertreib mal nicht. so ein auto mit einem jahr tüv und ohne technische mängel ist schon so seine 900-1000 wert. abhängig von ausstattung, pflegezustand und innenraum.

hast wohl schon länger keine e30-preise mehr verglichen ;-)

dann hatte ich woh Glück.

Habe letztens meinen runtergerittenen, verbastelten und verrosteteten 325i 2 Türer für 750 verkauft

Motor lief unrund und stotterte.

Warum soll dann dieser Touring nur knappe Tausend wert sein??

Themenstarteram 30. April 2010 um 19:02

also es scheint ja das sich die meinungen scheiden

aber ich glaub auch das er mehr als 1000 schon noch bringen sollte

ist halt leider kein 6zylinder aber sond ausstattung is auch nicht so schlecht

und habe auch immer alles gemacht sogar das combi habe ich rep. aber ich danke euch

"kein Rost - achso, ja, aber doch NUR an den Türen und an der Heckklappe"

Wie oft ich diesen Satz schon gehört habe, und wie ich mich nach jeder über 50km Fahrt geärgert habe. Tu der E30 Gemeinde einen Gefallen und beschreib den Rostzustand in deinem Inserat wie er wirklich ist, so gut du es weist. Ein E30 Kenner wird dir beim anschauen dann noch die anderen durchrosteten Stellen zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von WolfManE30

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

500-700 Euro wären ein fairer Preis für ein ehrliches Auto, alles darüber ist irreal. 1000 bei sehr gutem Zustand vielleicht, für deinen würde ich 500-700 Euro verlangen an deiner Stelle, da hast du auch gute Chancen, dass er schnell verkauft wird. Ich sag's auch immer wieder: Wartungsarbeiten, Scheckheft und Inspektionen sind ja schön und gut - aber das kriegt man nie mehr oder fast nie mehr zurück!

jetzt untertreib mal nicht. so ein auto mit einem jahr tüv und ohne technische mängel ist schon so seine 900-1000 wert. abhängig von ausstattung, pflegezustand und innenraum.

hast wohl schon länger keine e30-preise mehr verglichen ;-)

Nun ja, ich habe mich auch erst von der Marke BMW verabschiedet und mir einen Renault Safrane zugelegt...

Ich kenne einen Freund, dessen top-gepflegter 318i Edition 4-trg. aus erster Hand, Scheckheft, immer gepflegt, wirklich rostfrei, viele Extras, 1991er Modell mit wenig Kilometern und kompletter Historie inkl. Prospekten etc. war Privatleuten, Sammlern und Händlern maximal 500 Euro trotz eines Neuwagengeschäfts, das zustande gekommen wäre, wert, trotz perfektem Zustand und neuem TÜV sowie neuer Inspektion, da hat er den Wagen jetzt einfach behalten.

am 1. Mai 2010 um 17:08

kommt letzten endes auch auf den käufer drauf an. hab 1000€ bezahlt, trotz 250t km und nur serien ausstattung, und bereu es nicht.

am 1. Mai 2010 um 18:34

verlangen und bekommen sind zweierlei

dem thread nach ist es nur ein m40 mit ner km leistung von knapp vor tot wenn nicht bald die wichtigen und teuren reparaturen gemacht werden

die preise für 4 zylinder touring sind noch immer stark im keller , gut dastehende editionmodelle stehen zum teil sehr lange für nen relativ schmalen kurs in i-netbörsen

was den rost angeht , mit nem bj könnte man sogar schon genau sagen wo ggf durchrostungen sind die selbst auf der bühne nicht erkennbar sind ....der rost ist aber nicht die frage ....es geht ja um die "verlangen"frage .....und das ist leicht beantwortet ....wieviel geld brauchst du und wie schnell musst es haben? ....damit beantwortest dir die frage

der käuferanteil der gute preise zahlt ist sehr klein ....ein touring ist auch nicht wirklich ein gesuchtes sammelmodell oder kandidat zum klassiker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 Touring was kann ich verlangen