ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. E-Probleme bei Calibra

E-Probleme bei Calibra

Themenstarteram 18. März 2010 um 8:25

Hallo erstmal, hab seit letzter Woche nen Calibra zu Haus.

Leider hat er ein paar ElektronikProbleme.

1. der Beifahrer Fensterheber funktioniert nur ab und an. Hab aber auch vier Schalter, hab aber nur zwei Scheiben:-)

2. das Schiebedach funktioniert leider nicht, Motor läuft aber.

3. Beleuchtung vom Heizelement ist kaputt

4. Die Außentemperatur Anzeige geht nicht, wo ist der Fühler?

 

Und jetzt ne blöde Frage, aber wie stell ich die Uhr beim Bordcomputer ein?

Glaube, das is derzeit alles.

Sind eben ein paar Fragen, aber es is halt vieles anders als bei meine Audi.

Danke schon mal im vorraus, und gruß an alle Cali Fahrer.

lg aus ktn

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. März 2010 um 8:42

zu 1.

vier schalter??? da sind 2 in der Mittelkonsole der Cali hat doch nur 2 Fenster ;)

Ansonsten den Schrott rausreißen und orginale Schalter holen,da hat der vorbesitzer wohl von Handkurbel auf elektrisch umgebaut?

 

zu 2. bau mal die dichtungen raus und fette mal das gestänge ,wirkt wunder.

zu.3 dazu das Komplette heizelement rausbauen dafür musst du vorher aber die Lenksäulen verkleidung abbauen(2 Schrauben von unten) dann rechts und links neben dem Tacho 4 Schrauben dann heizelement aushängen.

 

zu 4. sitz glaube ich vorne in der Stoßstange vorne Rechts

 

Uhr einstellen>

auf dem Knop für den BC sind 2 kleine Pinne so vertiefungen.

Links für Stunden Rechts für Minuten jeweils passend drücken.

Um den Einstellvorgang abzuschliessen einmal auf den großen runden drücken

Themenstarteram 18. März 2010 um 8:59

danke, werds am nachmittag gleich mal anschauen.

möcht hier aber auch mal sagen, dass ich wohl auch so jmd war, der opel ein wenig abfällig anschaute, hatte oft genug schlechte erfahrungen auf der Autobahn, aber seit dem ich selber den cali hab, kann ich nur sagen, dass er einfach geil zu fahren ist.:-)

lg

Themenstarteram 18. März 2010 um 9:04

Das is meiner:-)

am 18. März 2010 um 9:11

wunderbarer Serienzustand :)

wenn du geld übrig hast würd ich die motorhaube noch cleanen lassen.

Bei weiteren Fragen einfach Posten ;)

Themenstarteram 18. März 2010 um 9:23

Danke!

bissal ghört schon was gmacht, Radläufe werden fürs nächste pickerl wahrscheinlich fällig. und der lack hat halt auch schon einwenig gelitten.

Aber er hat ja nicht mal 1000 gekostet:-) Da darf er schon ein paar Macken haben.

am 18. März 2010 um 10:11

kennst ja den spruch vom Hornbach " Es gibt imemr was zu tun" ;) sieh meine Sig.

am 18. März 2010 um 11:55

Mein Kumpel fährt den gleichen Cali.

Themenstarteram 19. März 2010 um 18:21

hallo.

hab die uhr einstellen können:-)

heizelement mach ich morgen.

schiebedach hab ich alles geschmiert, leider gehts nur auf wenn ich mit der hand mithelfe. leider rattert der motor. klingt so als ob ein zahnrad nicht greifen würde.

und den temperatursensor hab ich leider nicht finden können:-(

lg, und vielleicht hat jmd noch eine idee

am 19. März 2010 um 19:04

dann vllt mal gucken beim dach ob ne schraube vom motor abgebrochen ist oder ein zahnrad das der motor nicht mehr richtig greift weil er lohse hängt.

 

zum fühler im calibuch steht drin

Ausentemperaturfühler ist am vorderen Stoßfänger

Themenstarteram 28. März 2010 um 19:23

hallo, bin erst gestern wieder dazu kommen. hab den außentemp fühler gefunden. letztens hat mein bc angezeigt, dass es 74 grad hätte, dann aber wieder gar nix. also denke, dass der fühler kaputt is. wie viel kostet denn sowas?

danke und lg

am 28. März 2010 um 20:32

9,99 ^^

http://cgi.ebay.de/...811QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

am 31. März 2010 um 18:09

erstmal glückwunsch zu deinem cali. steht so ja noch ganz gut da.

das schiebedach klackern kenn ich nur zu gut. hatte das bei meinem alten, bei nem schlachtcali und bei dem von meinem schwiegervater schon. das ist zu 90% sicherheit das zahnrad was die bowdenzüge vom schiebedach antreibt. das ist nämlich aus kunststoff, das vom motor aus metall. das gibts leider nicht einzeln, sondern nur mit den zügen - kosten bei opel wenn ich mich richtig erinnere umd die 150€. da ist es billiger sich ein gebrauchtes schiebedach zu holen was noch heil ist (achtung, es gibt bei facelift und vorfacelift verschiedene)

die fensterschalteinheit mit 4 schaltern kommt garantiert aus nem vectra a, kannste auch einfach die vom calibra ran machen. auch hier sind facelift und vorfacelift wieder unterschiedlich.

beleuchtung heizelement: ist nur eine kleine birne. wenn du es ein stück vorgezogen hast oben links mit rosa kabel.

Zitat:

Original geschrieben von Nico LET

 

die fensterschalteinheit mit 4 schaltern kommt garantiert aus nem vectra a, kannste auch einfach die vom calibra ran machen. auch hier sind facelift und vorfacelift wieder unterschiedlich.

Welche Unterschiede gibts denn da?

BG

CS

am 1. April 2010 um 6:20

na du kannst halt 4 Fenster runter machen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen