Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E Mails

E Mails

BMW 6er G32 (Gran Turismo)
Themenstarteram 16. September 2019 um 11:46

Hallo zusammen,

seit 6 Wochen fahre ich nun einen 630 GT X Drive. Das Auto sollte meine E Mails eigentlich per BT von meinen Samsung Galaxy s10 auf das Display übertragen. Leider funktioniert das nicht.

Ich habe die Standard App von Samsung mit 2 Accounts drauf. ( privat/beruflich)

Mir gehts in erster Linie um den Kalender.

Den überträgt er aber leider nur vom privaten Account.

Office 365 wollte ich testen ist aber für mich nicht brauchbar da ich da ein Premium Paket bestellen muss bei Microsoft. Arbeite aber mit Mac.

Auch erkennt das Navi keine gesperrten Straßen.

Wäre schön wenn jemand einen Rat hat

Beste Antwort im Thema

Na toll, während der Fahrt E-Mails lesen und Termine machen bzw. lesen!

Schön, das es nicht geht!

Es gibt schon zu viele ständig abgelenkte Verkehrsteilnehmer!

13 weitere Antworten
13 Antworten

Na toll, während der Fahrt E-Mails lesen und Termine machen bzw. lesen!

Schön, das es nicht geht!

Es gibt schon zu viele ständig abgelenkte Verkehrsteilnehmer!

Also dass man die E-Mail lesen kann bzw. können sollte, glaube ich fast nicht.

Das wäre so wie mit dem TV, von dem man nur den Ton bekommt.

SMS Messanger kann er vorlesen. Den Anfang auch lesen.

 

Soviel Senf von mir zum Thema Ablenkung.

Ich könnte mir auch bei 250 ne Route nach Moskau anschauen....

 

Also Ablenkung können die nicht mehr abschaffen.

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 16. September 2019 um 15:54:08 Uhr:

SMS Messanger kann er vorlesen. Den Anfang auch lesen.

Soviel Senf von mir zum Thema Ablenkung.

Ich könnte mir auch bei 250 ne Route nach Moskau anschauen....

Also Ablenkung können die nicht mehr abschaffen.

Die Route nach Moskau schaut man sich bei 250 aber nur einmal an und dann hat es sich erledigt!

Bei 250 bin ich sehr dankbar, dass ich ein Headup-Display habe. Denn lange auf die Instrumente schauen geht nicht bei dem heutigen Verkehr!

"Vorgelesen bekommen" ist ja immerhin schon besser als selbst lesen!

Themenstarteram 16. September 2019 um 14:19

Zitat:

@M-Treiber schrieb am 16. September 2019 um 14:16:31 Uhr:

Na toll, während der Fahrt E-Mails lesen und Termine machen bzw. lesen!

Schön, das es nicht geht!

Es gibt schon zu viele ständig abgelenkte Verkehrsteilnehmer!

Ich weiß gerade nicht wo bitte das Problem liegt. Ich habe nicht geschrieben das ich das beim Fahren lese. Das Auto sollte Mails anzeigen.

Zitat:

@georg7110 schrieb am 16. September 2019 um 16:19:25 Uhr:

Zitat:

@M-Treiber schrieb am 16. September 2019 um 14:16:31 Uhr:

Na toll, während der Fahrt E-Mails lesen und Termine machen bzw. lesen!

Schön, das es nicht geht!

Es gibt schon zu viele ständig abgelenkte Verkehrsteilnehmer!

Ich weiß gerade nicht wo bitte das Problem liegt. Ich habe nicht geschrieben das ich das beim Fahren lese. Das Auto sollte Mails anzeigen.

Na, da bin ich beruhigt!

Aber im Stand kann man die Mails doch auch auf dem Handy lesen?

Themenstarteram 16. September 2019 um 15:22

Zitat:

@M-Treiber schrieb am 16. September 2019 um 16:22:58 Uhr:

Zitat:

@georg7110 schrieb am 16. September 2019 um 16:19:25 Uhr:

 

Ich weiß gerade nicht wo bitte das Problem liegt. Ich habe nicht geschrieben das ich das beim Fahren lese. Das Auto sollte Mails anzeigen.

Na, da bin ich beruhigt!

Aber im Stand kann man die Mails doch auch auf dem Handy lesen?

Ja das kann man wenn man sein Telefon in der Hand hat. Habe es meistens in der Arbeitstasche im Kofferraum.

Aber egal wie funktionieren sollte es ... deswegen habe ich nach einer Lösung gefragt

und auch warum das Navi gesperrte Straßen nach 4 Monaten immer noch nicht erkennt

Kommt auf die Kartendaten an, die das Navi verwendet. Wenn seit der Sperrung keine Kartografierung in der Gegend statt gefunden hat und auch die jeweilige Kommune die Sperrung nicht gemeldet hat, kann das Navi natürlich nichts davon wissen.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, nicht das Fahrzeug die E-Mails vorlesen zu lassen, sondern direkt das Telefon selbst.

Üblicherweise muss man dafür einen der berühmten digitalen Assistenten verwenden, welcher dann einfach per Bluetooth über die Lautsprecher im Fahrzeug mit dir plaudert.

Exakte Anweisungen kann ich dir leider nicht geben, da ich nichts von Apple besitze. Aber als ich noch ein Gerät mit Windows Mobile und Cortana hatte, hatte ich das so gelöst und das Auto quasi umgangen - ging einwandfrei.

Du musst im Connected Drive Portal deinen Email Account hinterlegen

Das geht unter dem Punkt Remote Cockpit --> Steuerung --> Email Accounts einrichten.

Dort hinterlegst du deine Daten dann kannst du deine Mails im Wagen abrufen

Themenstarteram 17. September 2019 um 15:04

Zitat:

@livelink schrieb am 17. September 2019 um 16:03:15 Uhr:

Du musst im Connected Drive Portal deinen Email Account hinterlegen

Das geht unter dem Punkt Remote Cockpit --> Steuerung --> Email Accounts einrichten.

Dort hinterlegst du deine Daten dann kannst du deine Mails im Wagen abrufen

Ja danke für die Antwort.

Das ganze sollte aber auch als Push Nachrichten gehen. Nur die Apps fehlen im System. War heute zum 2 mal in der Werkstatt. Das heißt es geht Mail, Aufgaben und Kalender. Online Mail wird angezeigt. Das Problem an Online Mail ist das du die Daten auf einen Server von BMW umleitest. Da macht meine Firma leider nicht mit ;-)

Was nicht geht ist gesperrte Straßen. Scheinbar ein Riesen Problem von BMW. Ich hatte gestern einen 540 i da war das gleiche Problem mit Office und Navi

Themenstarteram 27. September 2019 um 16:42

So hier mal eine Antwort : Push Nachrichten funktionieren mit dem Galaxy S 10 nicht obwohl es eigentlich laut BMW so sein sollte. Auto jetzt 3 x in der Werkstatt.

Das Navi erweist sich als der letzte Schei..

gesperrte Straßen in zahlreichen Großstätten werden nicht erkannt, das Navi schickt einen in Sackgassen, selbst Bundesstraßen die noch im Bau sind dürfen laut BMW Navi befahren werden

Seitens BMW keine Reaktion. Warte jetzt seit geschlagenen 7 Wochen auf Antwort von der BMW Connectin Drive Hotline, auch in der Werkstatt absolute Ratlosigkeit

Man wird als Kunde immer nur vertröstet

Na ja aber so kann man auch Kunden verlieren

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 8:14

Heute noch mal ein Zwischenstand:

War gestern im Autohaus und habe am neuen 3ér und am 7ér geguckt ob die Straßen gesperrt sind. Auf der Seite weg.here.com wird die Straße als gesperrt angezeigt. Allerdings weder in meinen noch in den Testwagen erkannt.

Mit dem Galaxy S10 ist es das gleiche Problem.

Bei keinem der Fahrzeuge eine 100 % Funktion

Themenstarteram 21. November 2019 um 9:28

Heute noch mal ein Zwischenstand:

Endlich hatte bei BMW mal einer den Arsch in der Hose und hat mich mal angerufen.

Leider war die Aussage nicht so gut. Sie wissen das mit der Navigation und dem Office, können aber dem Kunden derzeit keine Lösung bieten.

Wie traurig ist das für einen Premiumhersteller?

Deine Antwort