ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E Klasse springt nicht mehr an - Qualität bei Mercedes :-(

E Klasse springt nicht mehr an - Qualität bei Mercedes :-(

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 13:01

Hallo zusammen,

gestern Abend wollte ich von der Arbeit nachhause fahren und starte mein Auto wie gewohnt

lege den Rückwärtsgang ein und auf einmal war alles aus. Dann wieder erneut auf P und versucht

zu starten, keine Chance. Also Mercedes-Service angerufen und Auto abgeschleppt.

Diagnose: Defekte Benzinpumpe im Tank. Wird glücklicherweise vom Werk und von der Garantie übernommen.

Das ist jetzt mein erstes Auto das nicht an sprang, seit ich mit 18 Jahren mein erstes Auto hatte, über VW, Audi, Mercedes, Jeep.

Vor 10 min ruft mir ein Freund an bei seiner E Klasse 320 CDI sei der CD Wechsler und von der Kofferraumabdeckung

der Motor defekt, er hat aber weniger Glück wie ich, da bei ihm in diesen Fällen, keine Garantien mehr greifen.

Mein Arbeitskollege hat eine B-Klasse da wurde im Prinzip schon alles gewechselt was man sich denken kann, sogar die Türen wurden gewechselt weil die alle vom Rost befallen waren.

Da frage ich mich schon langsam wo die Qualität bei Mercedes geblieben ist, denn Qualität sollte kein Zufall sein.

Sicher ein Thema was hier schon öfters behandelt wurde.

Grüße

Marc

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von C3PO2003

Wie bist Du denn drauf?

Da ist was kaputt, was bei Autos schon mal vorkommen kann

Das Auto wird abgeschleppt und kostenlos repariert und Du beschwerst Dich?

Mit VW, Audi, Fiat, BMW und anderen Fabrikaten bin ich schon häufiger mal liegen geblieben

Was auch anders war: Die Kosten sind immer bei mir liegen geblieben.

Ich nenne das:

Meckern auf hohem Niveau

Gruss

C3PO2003

Ich finde es nervt einfach ... kann gar nciht sagen wie oft des Auto schon in der Werkstatt war.

Zwar alles auf Garantie, aber ich habe nun mal beruflich nicht soviel Zeit mich ständig mit Auto in die Werkstatt fahren

und wieder abholen zu beschäftigen. Ein weiterer Gedanke, was ist wenn keine Garantie mehr ist, dann zahlst

für solche Dinge wie einen Bezinpumpe mal locker an 1000er, finds einfach nicht O.K. diese Politik die auf Kosten der Kunden ausgetragen werden. Klar es kann ja mal was vorkommen keine Frage, aber wenn man im Jahr 10 mal in der Werkstatt steht und von anderen Mercedesfahrern ähnliches hört, frage ich mich schon woher des alles kommen kann.

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Dann gehört er in die Tonne. Viel zu alt.:D

Genau mein reden äh Schreiben.

Dann ist ja die Welt wieder in Ordnung.

Gruß

Ulicruiser

Die neuen Modele Sind alle scheisse die machen nur proble

man besetigt das problem schon taucht das andere problem aus!

immer GELD GELD GLED GELD:(:(:(:(

Zitat:

Original geschrieben von Eceli_Canel_43

Die neuen Modele Sind alle scheisse die machen nur proble

man besetigt das problem schon taucht das andere problem auf!

immer GELD GELD GLED GELD:(:(:(:(

am 29. Oktober 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

Man lese nicht nur Bild und Mercedes Tuner, sondern auch mal die Financial Times Deutschland.

Audi, BMW, MB und Jaguar fallen in den USA in Sachen Zuverlässigkeit durch. Ausnahme sind der W212 E350 und ausgerechnet der BMW M3.

Ja, da steht aber auch was von "Zweifeln an der Methodik der Umfrage" und "in allen anderen Tests liegen wir unter den ersten zehn". Hab ich das richtig verstanden, daß hier die Autofahrer befragt wurden wie sie die Qualität der Autos einschätzen? Dann ist das Ergebnis wohl eher die Differenz zwischen Erwartungshaltung und tatsächlicher Qualität.

Die Autos von früher hatten natürlich weniger Fehler. Mein erster Benz hat bis 200 tkm grad mal nen neuen Auspuff gebraucht. Klar, Klima konnte nicht kaputtgehen, war keine drin, die Fenster mußte ich selber runterkurbeln und der Lack war dick aufgetragen und enthielt nur die allerfeinsten Inhaltstoffe, damit er auch ja lange hält. Und übers Radio hab ich mich nicht lange aufgeregt sondern gleich durch was Gscheites ersetzt. Früher war echt alles besser...

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von dreggen

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

Man lese nicht nur Bild und Mercedes Tuner, sondern auch mal die Financial Times Deutschland.

Audi, BMW, MB und Jaguar fallen in den USA in Sachen Zuverlässigkeit durch. Ausnahme sind der W212 E350 und ausgerechnet der BMW M3.

Ja, da steht aber auch was von "Zweifeln an der Methodik der Umfrage" und "in allen anderen Tests liegen wir unter den ersten zehn". Hab ich das richtig verstanden, daß hier die Autofahrer befragt wurden wie sie die Qualität der Autos einschätzen? Dann ist das Ergebnis wohl eher die Differenz zwischen Erwartungshaltung und tatsächlicher Qualität.

Die Autos von früher hatten natürlich weniger Fehler. Mein erster Benz hat bis 200 tkm grad mal nen neuen Auspuff gebraucht. Klar, Klima konnte nicht kaputtgehen, war keine drin, die Fenster mußte ich selber runterkurbeln und der Lack war dick aufgetragen und enthielt nur die allerfeinsten Inhaltstoffe, damit er auch ja lange hält. Und übers Radio hab ich mich nicht lange aufgeregt sondern gleich durch was Gscheites ersetzt. Früher war echt alles besser...

Dazu muss ich sagen, wir haben noch einen W210 im Haus und der hat in den letzten 12 Jahren weniger Werkstattaufenthalte gehabt als der W211 in nur 2 Jahren, ist leider so. Ich denke Elektronik mach bei den neueren Fahrzeugen schon den größten Pannenanteil aus. Aber andererseits wer will noch ein Auto ohne Fensterheber.

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 9:34

Möchte noch hinzufügen, daß der mir wiederfahrenen Service von Mercedes super gearbeitet hat.

Fahrzeug wurde kostenlos abgeschleppt, bekam kostenlos einen Ersatzwagen, einen Tag später

waren die Arbeiten auf Kulanz und Garantie erledigt. Da muss ich sagen große Klasse.

Somit hält sich der Ärger der mir leider des öfteren schon wiederfahren ist in Grenzen,

was aber nicht heißt, daß ich von meiner Ausgangsmeinung abweiche.

Bessere Qualität der verbauten Teile würde mehr Kunden glücklich machen und Mercedes

viele Kosten sparen.

In diesem Sinne schönen Sonntag !

Dann hättest Du uns diesen Thread auch ersparen können

 

Gruss

C3PO2003 

Du hast es immer noch nicht begriffen: SpritpumpenAusfall ist kein typischer w211 Fehler.

Ausserdem...: "Widerfahren" es sei denn Du führest wieder einmal usw.

 

Mercedes ist fast das beste immer noch besser als opel oder trabant:D:D:D:D:D:D:D:D:D

i like mitsubishi sag jetzt bitte keiner was über mitsubishi ich kanns mir denken:cool::cool:

am 3. November 2010 um 10:26

Zur Qualität von Mercedes habe ich ein anderes Bild.

Ich bin in den leztzen 25 Jahren nur Mercedes gefahren und habe ca 695.000 km zurückgelegt.

Mit

W 124 200D 190.000 km Wasserpumpe bei 170.000 km

W 124 200D 230.000 km keinerlei Reparaturen.

W 101 180 Benzin 180.000 km Kupplung bei 90.000 km.

Derzeit W 211 200 CDI 115.000 km noch keinerlei Reparaturen.

Von mir könnte sicher keine Werkstätte leben.

Ich bin von der Qualität bei Mercedes zu 100% überzeugt und mir kommt sicher kein anderes Auto ins Haus.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

Hallo zusammen,

gestern Abend wollte ich von der Arbeit nachhause fahren und starte mein Auto wie gewohnt

lege den Rückwärtsgang ein und auf einmal war alles aus. Dann wieder erneut auf P und versucht

zu starten, keine Chance. Also Mercedes-Service angerufen und Auto abgeschleppt.

Diagnose: Defekte Benzinpumpe im Tank. Wird glücklicherweise vom Werk und von der Garantie übernommen.

Das ist jetzt mein erstes Auto das nicht an sprang, seit ich mit 18 Jahren mein erstes Auto hatte, über VW, Audi, Mercedes, Jeep.

Vor 10 min ruft mir ein Freund an bei seiner E Klasse 320 CDI sei der CD Wechsler und von der Kofferraumabdeckung

der Motor defekt, er hat aber weniger Glück wie ich, da bei ihm in diesen Fällen, keine Garantien mehr greifen.

Mein Arbeitskollege hat eine B-Klasse da wurde im Prinzip schon alles gewechselt was man sich denken kann, sogar die Türen wurden gewechselt weil die alle vom Rost befallen waren.

Da frage ich mich schon langsam wo die Qualität bei Mercedes geblieben ist, denn Qualität sollte kein Zufall sein.

Sicher ein Thema was hier schon öfters behandelt wurde.

Grüße

Marc

Themenstarteram 3. November 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von leopold50

Zur Qualität von Mercedes habe ich ein anderes Bild.

Ich bin in den leztzen 25 Jahren nur Mercedes gefahren und habe ca 695.000 km zurückgelegt.

Mit

W 124 200D 190.000 km Wasserpumpe bei 170.000 km

W 124 200D 230.000 km keinerlei Reparaturen.

W 101 180 Benzin 180.000 km Kupplung bei 90.000 km.

Derzeit W 211 200 CDI 115.000 km noch keinerlei Reparaturen.

Von mir könnte sicher keine Werkstätte leben.

Ich bin von der Qualität bei Mercedes zu 100% überzeugt und mir kommt sicher kein anderes Auto ins Haus.

Zitat:

Original geschrieben von leopold50

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

Hallo zusammen,

gestern Abend wollte ich von der Arbeit nachhause fahren und starte mein Auto wie gewohnt

lege den Rückwärtsgang ein und auf einmal war alles aus. Dann wieder erneut auf P und versucht

zu starten, keine Chance. Also Mercedes-Service angerufen und Auto abgeschleppt.

Diagnose: Defekte Benzinpumpe im Tank. Wird glücklicherweise vom Werk und von der Garantie übernommen.

Das ist jetzt mein erstes Auto das nicht an sprang, seit ich mit 18 Jahren mein erstes Auto hatte, über VW, Audi, Mercedes, Jeep.

Vor 10 min ruft mir ein Freund an bei seiner E Klasse 320 CDI sei der CD Wechsler und von der Kofferraumabdeckung

der Motor defekt, er hat aber weniger Glück wie ich, da bei ihm in diesen Fällen, keine Garantien mehr greifen.

Mein Arbeitskollege hat eine B-Klasse da wurde im Prinzip schon alles gewechselt was man sich denken kann, sogar die Türen wurden gewechselt weil die alle vom Rost befallen waren.

Da frage ich mich schon langsam wo die Qualität bei Mercedes geblieben ist, denn Qualität sollte kein Zufall sein.

Sicher ein Thema was hier schon öfters behandelt wurde.

Grüße

Marc

Meine Bilanz Mercedes:

A Klasse A 160 MJ 1998 (Neu gekauft) bis 2001

- Radio zweimal getauscht, da es nicht mehr ausging

- Domlager ausgeschlagen

- Lüftermotor ausgewechselt

- Windschutzscheibe neue Dichtung da Windgeräusche

- ESP Querbeschleunigungssensor ersetzt

- Lamellenschiebedach ausgetauscht, da es sich verkantete

- Neuer Schalthebel, da er sich auflöste

- Sitzheizung Fahrerseite erneuert

- Querlenker erneuert

E 280 MJ 2009 (Halbjahreswagen) bis heute

- Windschutzscheibe getauscht, da Einschlüsse

- Getriebe neu adaptiert, da Schaltfehler

- Benzinpumpe erneuert

- Beide Spiegelmotoren erneuert

- Comand Update, da es sich ständig aufhängte

- Bremsbeläge vorne nach 20.000 km erneuert, da quietsch geräusch, bis heute nicht beseitigt

 

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

Zitat:

Original geschrieben von leopold50

Zur Qualität von Mercedes habe ich ein anderes Bild.

Ich bin in den leztzen 25 Jahren nur Mercedes gefahren und habe ca 695.000 km zurückgelegt.

Mit

W 124 200D 190.000 km Wasserpumpe bei 170.000 km

W 124 200D 230.000 km keinerlei Reparaturen.

W 101 180 Benzin 180.000 km Kupplung bei 90.000 km.

Derzeit W 211 200 CDI 115.000 km noch keinerlei Reparaturen.

Von mir könnte sicher keine Werkstätte leben.

Ich bin von der Qualität bei Mercedes zu 100% überzeugt und mir kommt sicher kein anderes Auto ins Haus.

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

Zitat:

Original geschrieben von leopold50

 

Meine Bilanz Mercedes:

A Klasse A 160 MJ 1998 (Neu gekauft) bis 2001

- Radio zweimal getauscht, da es nicht mehr ausging

- Domlager ausgeschlagen

- Lüftermotor ausgewechselt

- Windschutzscheibe neue Dichtung da Windgeräusche

- ESP Querbeschleunigungssensor ersetzt

- Lamellenschiebedach ausgetauscht, da es sich verkantete

- Neuer Schalthebel, da er sich auflöste

- Sitzheizung Fahrerseite erneuert

- Querlenker erneuert

E 280 MJ 2009 (Halbjahreswagen) bis heute

- Windschutzscheibe getauscht, da Einschlüsse

- Getriebe neu adaptiert, da Schaltfehler

- Benzinpumpe erneuert

- Beide Spiegelmotoren erneuert

- Comand Update, da es sich ständig aufhängte

- Bremsbeläge vorne nach 20.000 km erneuert, da quietsch geräusch, bis heute nicht beseitigt

Und Abwrackprämie gibt´s auch nicht mehr für die Möhre. Der Anschi$$ lauert überall. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E Klasse springt nicht mehr an - Qualität bei Mercedes :-(