ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E-Klasse Cabrio in cavansitblau - Eure Meinung oder/und Bilder

E-Klasse Cabrio in cavansitblau - Eure Meinung oder/und Bilder

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 21:27

Hallo,

ich habe derzeit ein E200 Cabrio mit AMG-Paket in obsidianschwarz. Nun bin ich gerade dabei einen Nachfolger zu bestellen und bin am überlegen ob ich das Fahrzeug in cavansitblau bestellen soll.

Zudem habe ich schonmal die 19' Zoll Alufelge (Code 770) ausgewählt die ich auf jedenfall drauf haben möchte.

Meine Frage, hat jemand ein Cabrio in cavansitblau (und vielleicht sogar zusammen mit der 19'Zoll Felge) oder aber Bilder davon. Ich kenne bereits die Bilder com Coupé hier im Forum, allerdings würde ich es gerne auch mal am Cabrio sehen. Sonst findet man leider in der Farbe keine Fotos im Internet.

 

Viele Grüße,

Markus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kann man sich das nicht im Konfigurator angucken?

Bei meinem hat das sehr gut gepasst.

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 8:49

Ja im Prinzip schon, aber mir geht es ja darum das mal "in Echt" zu sehen... ;-)

Ach so.

Die Farbe hätte mir auch gut gefallen.

Aber....

Bei mir auf der Arbeit steht ein helles QP.

Wenn man dann einen schwarzen daneben stellt, ist die einhellige Meinung, dass das Auto in schwarz viel besser wirkt.

Aber in schwarz steht natürlich auch an jeder Ecke einer :-).

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 5:42

Wie genau meinst du das? Du meinst ein Coupé in cavansitblau oder indigolithblau? Weil das cavansitblau is ja dunkel und das indigolithblau hell..

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 5:46

Ich hab übrigens mal einen in cavansitblau erwischt,leider nicht mit den 19' Zöllern von AMG.. Sieht schon stark aus...

Image

Denk doch mal über "Tenoritgrau" nach, das sieht auch sehr edel aus...

...ein Bild ist in meinem Profil... :)

am 12. Oktober 2012 um 19:56

oder "palladiumsilber" ? :D

in meinen augen die schönste farbe am w207 ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 20:02

Also ich Denk mittlerweile über diamantsilber nach, laut meiner Mercedes-Kundenberaterin "das neue weiß"..

Sorry meinte tatsächlich das Indigolithblau.

Ich bin eher ein verfechter der dunklen farben, da die wirkung ganz anders ist... daher würde ich Dir eher zu dem cavansitblau raten, als zum diamantsilber - kundenberaterin hin oder her :D

ich habe eine tenoritgrauen und bin von der farbe begeistert! sie ist effektvoll und recht pflegeleicht (super, wenn man nicht alle paar tage in die waschanlage will)

Ich finde, das calvasinitblau sieht echt gut aus !

Schwarz ist halt mittlerweile ziemlich standard geworden, tenoritgrau geht da noch so. Altherrensilber ääh Palladiumsilber würde ich nicht nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

Denk doch mal über "Tenoritgrau" nach, das sieht auch sehr edel aus...

...ein Bild ist in meinem Profil... :)

Wenn Mercedes anbieten würde, dass man die Dachfarbe identisch mit der Wagenfarbe bekommt, hätte ich schon lange tenoritgrau. Mag eigentlich so "dreckige" Farben. Vorallem wenn es dann noch endlich ein paar Felgen in titangrau geben würde... Aber leider erfüllt mir MB weder den einen noch den anderen Wunsch :(

schwarz ist genial :-)

E300cgi-1
E300cgi-2

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

Denk doch mal über "Tenoritgrau" nach, das sieht auch sehr edel aus...

...ein Bild ist in meinem Profil... :)

Wenn Mercedes anbieten würde, dass man die Dachfarbe identisch mit der Wagenfarbe bekommt, hätte ich schon lange tenoritgrau. Mag eigentlich so "dreckige" Farben. Vorallem wenn es dann noch endlich ein paar Felgen in titangrau geben würde... Aber leider erfüllt mir MB weder den einen noch den anderen Wunsch :(

Ich persönlich mag die schwarze Verdeckfarbe zu den unterschiedlichen Fahrzeugfarben. Was die Felgen angeht, da kann doch der Besuch beim Lackierer oder Pulverbeschichter zum Erfolg führen, oder...?

Mir gefallen meine silbernen AMG-5 Doppelspeichen als Kontrast sehr gut ...und nach ein paar Kilometern sind die Felgen auch schon wieder dezent mit Bremsstaub zu "titanfarbenen" Felgen mutiert :D

Ich geb ja zu, dass z.B. ein Panoramaglasdach in einem schwarzen Auto viel harmonischer aussieht als bei einer anderen Farbe. Ich hatte selbst 2 Sportcoupes der C-Klasse mit Panoramadach, eines in Silber, das zweite in Obsidianschwarz....

Wenn also die Dachfarbe mit der übrigen Fahrzeugfarbe identisch / fast identisch sein sollte, dann ist z.B. beim Coupe außer in der Farbe schwarz ein Panoramadach ein absolutes NoGo, denn dann sieht es aus wie ein "Fremdkörper" da es das Glasdach weder in weiß noch in anderen Farben gibt.....

Gruss

PS. Die Sonne scheint, auf zu einer kleinen Spritztour mit "oben ohne"....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E-Klasse Cabrio in cavansitblau - Eure Meinung oder/und Bilder