ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 Vor-MOPF Zündkerzen

E 500 Vor-MOPF Zündkerzen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 10:22

Hallo,hätte da mal eine frage an euch.

Würde gerne beim meinem e500 die Zündkerzen wechseln, welche nehme ich da am besten?

Finde das Angebot hier sehr interessant und günstig,kennt oder hat die jemand?

Denso TT Mercedes W211 E500

ebay Artikelnummer: 200700657906

Vielen Dank,Gruss

Beste Antwort im Thema

Kommt euch irgendwann mal die Erkenntnis, dass der edle Elite-500er Vormopf mittlerweile mindestens sieben Jahre alt ist, die ältesten werden bald elf?

 

Die Dinger werden schon für knappe zehn Riesen angeboten, mit sowas fährt kaum noch jemand zum Mercedes-Service, um sich dann für schlappe 500 Euro die Zündkerzen tauschen zu lassen.

 

Und aus einem Zündkerzenwechsel eine Wissenschaft zu machen, die kaum jemand beherrscht, ist einfach nur lächerlich.

 

@TE:

Nippon Denso ist ein bekannter Hersteller, Erstausrüster bei vielen Japanern, mit den Zündkerzen sollte nichts schiefgehen.

 

Der Preis ist sehr günstig, Bosch würde etwa das doppelte kosten.

 

Kannst dann ja mal berichten, wie sie laufen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomasg0102

Denso TT Mercedes W211 E500

ebay Artikelnummer: 200700657906

Vielen Dank,Gruss

Wieder so ne "Sparaktion" wie bei den Bremsen... laut Serviceübersicht Assyst+ müssen die Zündkerzen beim M113 alle 100'000km/4Jahre ausgetauscht werden. Sorry aber, dafür mache ich doch keine Mätzchen und kaufe mir billige egay Kerzen, mache das Gewinde kaputt weil ich nicht das geeignete Werkzeug besitze und vertausche womöglich noch die Zündstecker damit mein schöner V8 paar Tage später nur noch hustet

Wenn schon die Original Bosch Zündkerzen beim Freundlichen kaufen, zumindest ist das Material dann schon mal passend!

Aber hey, das ist nur eine Empfehlung... kannst natürlich tun und lassen was du willst...

http://www.mbslk.de/modules.php?...

Qualität ist alles. :)

.

http://www.ebay.de/.../180993778351?...

normalerweise erlebt man sowas bei den W124 wo die Leute kein Geld haben.

Aber der TE hat einen W211 E 500 und will sich Billig-Zündkerzen reinmachen...

*kopfschüttle*

wenn die dann nicht rausgehen muss man.... alles ausschleifen lassen usw...

 

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

http://www.mbslk.de/modules.php?...

Qualität ist alles. :)

*grün*

Genau das meinte ich... so einfach ohne Fachkenntnissen, ohne den geeigneten Werkzeugen und billiges Material ist da nich...

Ich hoffe der TE wird sich das beherzigen und seinem M113 was gutes (an)tun ;)

Kommt euch irgendwann mal die Erkenntnis, dass der edle Elite-500er Vormopf mittlerweile mindestens sieben Jahre alt ist, die ältesten werden bald elf?

 

Die Dinger werden schon für knappe zehn Riesen angeboten, mit sowas fährt kaum noch jemand zum Mercedes-Service, um sich dann für schlappe 500 Euro die Zündkerzen tauschen zu lassen.

 

Und aus einem Zündkerzenwechsel eine Wissenschaft zu machen, die kaum jemand beherrscht, ist einfach nur lächerlich.

 

@TE:

Nippon Denso ist ein bekannter Hersteller, Erstausrüster bei vielen Japanern, mit den Zündkerzen sollte nichts schiefgehen.

 

Der Preis ist sehr günstig, Bosch würde etwa das doppelte kosten.

 

Kannst dann ja mal berichten, wie sie laufen.

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Kannst dann ja mal berichten, wie sie laufen.

Wissenschaft... hat das hier etwa jemand behauptet?

Man kann auch die Xenonbrenner selber austauschen, kein Problem wenn man weiss wie und sich keine billigen ebay schrott Chinabrenner kauft.

Aber einfach mal paar Zündkerzen von der Bucht kaufen und dann mit nem 17er Nuss ohne korrekte Drehmomentwerte wie ein Ochse daran anziehen... ja ja dass könnte echt klappen... oder paar Tage später vom gleichen TE ein neuer Thread "Hilfe, mein E500 läuft nach Zündkerzenwechsel nicht mehr... sche!ss Mercedes..." :rolleyes:

Aber wie schon erwähnt, ist alles nur eine Empfehlung...

Hallo,

ich gebe da meinem Vorredner recht ich würde auch nur Originalteile verwenden,es gibt die in 2 Aüsführungen mit Sternstempel und ohne.

Ich lasse da die Finger weg und lasse das meine Werkstatt meines Vertrauens,bei der habe ich das letzte Mal 270€ für den Wechsel bezahlt.Bei Freundlichen würde der Spass rund 500€ kosten.

 

gruss Uwe

Bei egay findest du auch die guten von Bosch für ca 93,- € den Satz. Kauf dir lieber die und du machst nichts falsch.

Herrgott, nun lasst ihn doch, ist doch sein Auto...

 

Er hat ja nicht gefragt: "Kann man die Zündkerzen selber wechseln oder lässt man besser die Finger davon?"

 

Sondern: "Ich will die Zündkerzen wechseln, welche nimmt man da?"

 

Deshalb nehme ich einfach mal an, dass er schon einmal einen Blick unter die Motorhaube riskiert hat und weiß, worauf er sich einlässt.

 

Wie im Kindergarten.

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Wie im Kindergarten.

Gaaanz ruhig durch die Hose atmen... :mad:

am 16. Oktober 2012 um 13:52

Lass es lieber vom :D machen , man hat schön viel von kaputten Gewinden und abgerissenen Zündkerzen gehört.Gruss Rico

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 15:35

Also ich wollte die Zündkerzen nicht selber wechseln....

die Zündkerzen aus der bucht waren nur so eine Idee,dachte das die vielleicht ganz gut sind,um die 30-40 euro die ich da spare ging es mir jetzt nicht wirklich.Wenn die gut wären und dann auch noch etwas günstiger wäre es für mich aber auch ok..

Wollte allgemein erstmal wissen welche Zündkerzen man für das Fahrzeug überhaupt brauch..Gruss

am 17. Oktober 2012 um 13:54

Ich würde Bosch Zündkerzen nehmen, kosten im Netz zwischen 10-12 Euro. Beim :D hab ich 13,50 bezahlt . Ersparnis also sehr gering.

Les mal weiter oben den Link :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 Vor-MOPF Zündkerzen