ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 T-Modell im Angebot - was meint Ihr?

E 500 T-Modell im Angebot - was meint Ihr?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. April 2015 um 15:13

Hallo zusammen,

ich hätte die Gelegenheit, o.g. sehr gepflegtes Fahrzeug aus seriösem Privatbesitz zu erwerben. Der Wagen ist technisch und optisch einwandfrei. Bevor ich euch die Preisvorstellung des Verkäufers nenne, hätte ich gerne eure Einschätzung dazu. Streng genommen brauchen wir keinen weiteren Benz im Fuhrpark, andererseits ist es aber ein interessantes, sicherlich nicht ganz alltägliches Fahrzeug.

Hier die harten Fakten:

2. Hand (seit 6 Jahren), EZ Ende 2004, 90 TKM, unfallfrei, keine nennenswerten Gebrauchsspuren, nicht aufbereitet, termingerecht und ausschließlich bei MB gewartet (zuletzt 2014)

197U OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK

202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH

213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG

220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA

260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL

260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL

287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT

28N STEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ

2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

309 CUPHOLDER

354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ

388 MOBILTELEFON MIT UNIVERSELLER SCHNITTSTELLE (MTUS)

401 SITZKLIMATISIERUNG VORNE

404 MULTIKONTURSITZ VORN LINKS

427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

489 AIRMATIC DC / LUFTFEDERUNG SEMIAKTIV

500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR

527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR

673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

674 LM 5-DOPPELSPEICHEN-DESIGN 17" MIT BREITREIFEN

690 NOTRAD (MINISPARE)

805 AEJ 04/1

810 SOUNDSYSTEM

830A AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN

831A AMARETTA/ LEDER/ NAPPA/ SEMIANILIN- SCHWARZ/ ANTH.

910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET

915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT

926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK

954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE

985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II

M113 V8-OTTOMOTOR M113

M50 HUBRAUM 5,0 LITER

U15 ZWEITE LADEEBENE MIT FAECHERN UNTER HAUPTBODEN

U16 VERSTAUBEHAELTER HINTER FONDSITZLEHNE

gute Winter- und Sommerräder

Preistreiber (Pro):

Herkunft, geringe Laufleistung, Unfallfreiheit, alle MB-Services, Gesamtzustand

Preissenker (Contra):

über 10 Jahre alt, Reparaturkostenrisiko, Unterhaltskosten => eingeschränkter Käuferkreis.

Würde mich über eure Meinungen, Erfahrungen und Anregungen freuen.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Naja , auch wenn es ne "alte" Karre ist , sprechen einige Dinge für sich , gerade die Laufleistung und Zustand machen den Preis .

Es ist ganz und gar nicht mein Fall an Auto , aber das einige behaupten , es wäre utopisch über 10t€ da für auszugeben verstehe ich nicht !

Sicherlich erhält man bei diversen suchen einige Modelle die so runtergeritten sind , ein Wartungsstau haben der nur mit der gleichen Summe zu Stämmen ist wie der Kaufpreis ... Mitunter mehere Besitzer hatten und letztendlich bei irgend einem Fähnchenhändler eine lange Standzeit hinter sich hat , weil kein Depp sich den Klotz and Bein binden will , aber die Kaufpreise als Messlatte sehen um wirklich gut erhaltene 211er zu bewerten ....

Man sollte und hier erst recht immer abwägen ob es einem Wert ist , und mit "gesunder" Wertschätzung find das Fahrzeug sicherlich ein neuen Besitzer , der bereit ist auch anständig dafür zu zahlen !

Habe schon mehrmals Dinge verkauft , leider Gottes häuft sich immer mehr die Geiz ist geil Mentalität erst mit dem Spruch "Is das lätzta Prais " in Tür zu fallen und den günstig "billigsten" 211 als Messlatte zu sehen .....

Eh alta , wat hasse bezahlt , ?????

Wat so viel , krichse schon billiga!

Lisa

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Laufleistung ist schon mal für einen E 500 T recht gering. Sowas zu finden, dürfte nicht einfach sein. Wenn dann noch eine plausible Historie dazu kommt, dann ist das schon was wert.

Die Ausstattung ist für einen 500er nicht der Überhammer, aber auch nicht schlecht. Für mich persönlich würde das Schiebedach und die Standheizung fehlen.

Ich würde ihn zwischen 8 und 9 Tausend einschätzen.

Viele Grüße aus Köln

Themenstarteram 7. April 2015 um 17:30

Danke für deine Meinung.

Ich sehe das ähnlich wie du: Die Kombination von Laufleistung, Pflegezustand und Historie dürfte relativ selten zu finden sein. Personlich sehe ich den Wagen bei 10k€, wobei mir das fehlende Schiebedach ebenfalls ein Dorn im Auge ist. Ansonsten ist die Ausstattung solide, aber eben nicht top.

Ich frage mich, ob ein weniger 211- bzw. Benz-Eingeweihter bereit wäre, 12 oder 12,5k€ für den Wagen zu geben. In den einschlägigen Plattformen werden vergleichbare Kisten bis zu 18k€ angeboten - aber das sind natürlich Standuhren. Der Verkäufer hätte gerne 15k€ - immernoch utopisch. Bisher wird der Wagen noch nicht angeboten.

Gruß von Veedel zu Veedel.

am 7. April 2015 um 20:03

Zwischen 8 und 9k ist aber schon sehr utopisch wenn nicht sogar Erdbeermilch Fantasieland.

@bothi hast du mal geschaut, was für runtergerockte Karren es sonst für 9.000 gibt?

ich würde ihn bei 11.500 - 12.500 ansiedeln- wenn alles ok ist ( unbedingt mal beim :-) an die SD ran ! )

kleiner Tipp.....würde mir die Schadenshistorie zeigen lassen,wegen diverser Rückrufaktionen wegen SBC in 2005 ob die SBC-Einheit getauscht wurde in diesem Zeitraum!!!!

Und die geringe Laufleistung würde ich mich mal bei den Vorbesitzern informieren ob die stimmig ist...Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser...immerhin ist der Wagen ja schon 11 Jahre alt

Naja , auch wenn es ne "alte" Karre ist , sprechen einige Dinge für sich , gerade die Laufleistung und Zustand machen den Preis .

Es ist ganz und gar nicht mein Fall an Auto , aber das einige behaupten , es wäre utopisch über 10t€ da für auszugeben verstehe ich nicht !

Sicherlich erhält man bei diversen suchen einige Modelle die so runtergeritten sind , ein Wartungsstau haben der nur mit der gleichen Summe zu Stämmen ist wie der Kaufpreis ... Mitunter mehere Besitzer hatten und letztendlich bei irgend einem Fähnchenhändler eine lange Standzeit hinter sich hat , weil kein Depp sich den Klotz and Bein binden will , aber die Kaufpreise als Messlatte sehen um wirklich gut erhaltene 211er zu bewerten ....

Man sollte und hier erst recht immer abwägen ob es einem Wert ist , und mit "gesunder" Wertschätzung find das Fahrzeug sicherlich ein neuen Besitzer , der bereit ist auch anständig dafür zu zahlen !

Habe schon mehrmals Dinge verkauft , leider Gottes häuft sich immer mehr die Geiz ist geil Mentalität erst mit dem Spruch "Is das lätzta Prais " in Tür zu fallen und den günstig "billigsten" 211 als Messlatte zu sehen .....

Eh alta , wat hasse bezahlt , ?????

Wat so viel , krichse schon billiga!

Lisa

am 8. April 2015 um 6:30

Zitat:

@obermaske schrieb am 7. April 2015 um 17:13:56 Uhr:

 

Streng genommen brauchen wir keinen weiteren Benz im Fuhrpark, andererseits ist es aber ein interessantes, sicherlich nicht ganz alltägliches Fahrzeug.

Preistreiber (Pro):

Herkunft, geringe Laufleistung, Unfallfreiheit, alle MB-Services, Gesamtzustand

Preissenker (Contra):

über 10 Jahre alt, Reparaturkostenrisiko, Unterhaltskosten => eingeschränkter Käuferkreis.

Würde mich über eure Meinungen, Erfahrungen und Anregungen freuen.

Danke und Gruß

Hallo,

Nun, Du lässt durchblicken, dass es lediglich ein "Spielzeug" sein soll.

Kalkuliere mal den zu erwartenden Preis den Du wieder erzielen kannst, falls Du den Wagen nach 1 bis 2 Jahren wieder verkaufen möchtest. Im Übrigen wird er dann bereits 3 Besitzer haben, wahrscheinlich 100.000 KM und fällt daher bei Sammlern evtl. durch die Suchkriterien.

Gruß

Rainer

Wieso kein Schiebedach? Die Serienasstattung ist doch nicht nochmal extra aufgeführt.

War da nicht auch was bei den M273-Motoren mit dem Kettenrad, gerade bei dem Baujahr. Möglicherweise schon im Rahmen vom Service gewechselt. Ich würde das genau überprüfen.

Beste Grüße

Markus

Dürfte noch der alte M113 Motor sein. Also keine Probleme mit dem Kettenrad...

der is besser, einmal drüberpoloert und sieht aus wie neu :)

E500T

Zitat:

@debil-bre schrieb am 13. April 2015 um 21:07:02 Uhr:

der is besser, einmal drüberpoloert und sieht aus wie neu :)

E500T

Ich kann manche Leute nicht verstehen!

Angeblich so lange nach solch einem Wagen gesucht und jetzt wegen einer "Kleinigkeit" aufgegeben und will ihn verkaufen.

Mein Lackierer ist Partner vom örtlichen VW / Audi Vertragswerkstatt. Alle Autos die bei VW abgegeben werden, wird bei ihm Lackiert. Er versteht sein Handwerk wirklich gut und diesen Schaden würde er für mich für etwa 800-1000€ reparieren, so dass nichts mehr davon sichtbar bleibt, evtl. höchstens messbar.

Ich denke, das das Ganze keine Kleinigkeit ist. In einem Bild kann man eine Welle im Dach sehen, das wieder hin zu kriegen, dürfte nicht einfach mal so zu machen sein.

Der Dachholm ist geknickt, die Tür müsste neu gemacht werden und dann soll das Ganze nachher noch ruhig sein und keine Windgeräusche verursachen. Auf dem Dachholm haben schließlich fast 2 Tonnen gedrückt, das sollte man nicht unterschätzen. Dazu der Schaden am Kotflügel. Ich melde meine Zweifel an, das das jemand für 1000 € machen kann

Der Besitzer wird nicht ewig nach einem Auto suchen, das gute Stück schrotten und dann einfach so verkaufen. Der wird sich schon entsprechend über den Schaden informiert haben. Ich glaube ihm, daß das gute Stück Totalschaden ist.

Schade eigentlich, das Auto war mit Sicherheit eine Perle. Außerdem verkauft er es ohne Auspuffanlage und ohne den AMG Anbausatz. Da macht man mit 1000€ aber nicht viel.

Viele Grüße aus Köln

der is platt, aber wie man sowas schafft???

Zitat:

@munition76

...diesen Schaden würde er für mich für etwa 800-1000€ reparieren, so dass nichts mehr davon sichtbar bleibt...

Im Leben nicht !!! Aber ich hätte da einen Vorschlag.

Wenn das Fahrzeug nicht mehr stark im Preis steigt würde ich das Fahrzeug kaufen, dir 1.500 € Überweisen und du lässt den Schaden in deiner Werkstatt richten, so das man nichts mehr davon sieht.

Du Gewinnst 500-700 € eigentlich ohne Arbeit, ich vielleicht relativ günstig ein super Familienkombi.

Deal ? Bin ja schön länger auf der Suche nach einem (günstigen) Kombi, eigentlich sollte es ein S210 werden, aber wenn der Preis stimmt nehme ich auch einen S211. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 T-Modell im Angebot - was meint Ihr?