ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 dröhnt

E 500 dröhnt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 20:19

Hallo, leute bin neu hier im forum und möchte euch mein problem schildern.

Habe mir vor kurzen einen e500 vormopf gegönnt und habe einen franik endschalldämpfer verbaut.

Der dröhnt aber zwischen 1500 und 2000 umdrehung bei normaler gasannahme. Kann man das irgendwie eindämmen?

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

nur den Endtopf? also rest original? mal zum testen den serien topf wieder drunter wenn es dann weg ist hast dein problem eingegrenzt bzw gefunden.

WÜrde dann sagen der endtopf ist nicht super gebaut und abgestimmt zu deinem motor und auspuff verlauf.

War das teil drunter beim kauf oder hast du oder haben Sie den erst nachm kauf verbaut den endtopf.

Nen tip wäre dann entsprechend die drehzahl zu fahren das man genau in dem bereich nicht umhercruist, in der stadt durch begrenzung der automatik so das sie zb nicht in den 5ten,6ten und 7ten schaltet und auf der autobahn eben das gleiche, ist zwar sicherlich mit mehr spritverbrauch zu bezahlen,aber dann haben wenigstens alles was vom V8 sound, weil nur untertorurig umherfahren ist auch nicht schön, weder für den motor noch für die optik.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 8:11

Den hab ich nachträglich eingebaut. Weil der dicke eben kein Sound hatte

Welche Sound Stufe hast du denn geholt?! Franik hat ja von Stufe 1-3. Hast du evtl. auch ein Soundfile dazu?

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 10:33

Hab stufe 3 mit original MSD klingt ganz ordentlich bis auf das dröhnen während der fahrt im drehzahlbereich zwischen 1500 und 2000 bei mäßigem gas. überlege mir jetz meine reserveradmulde zu dämmen da dort nix drin liegt

Themenstarteram 11. November 2014 um 10:40

wie kann ich hier ein video hochladen?

Kauf dir mal AMG Gummis für die ganze Auspuffanlage das bringt viel, die sind härter und schwingen nicht rum. Ich hatte an meinem 212 auch das dröhnen ist nun fast weg.

Themenstarteram 12. November 2014 um 21:07

mit amg gummis meinst du die, wo der eingehangen wird oder??? bin nämlich am überlegen die wieder zurück zu bauen

Ich habe ja auch noch ein paar andere Autos, davon ist der 500er der dickste und der leiseste!

Hat mich auch schon sehr zum nachdenken bewegt. Auf jeden Fall habe ich eure Infos hier alle berücksichtigt und bin wider zu dem Entschluss gekommen, auch wenn es im Zubehör reichlich Auswahl an "Sport-"Auspuffen für den 500er gibt, werde ich wieder den weg gehen, wie bei meinen anderen Autos. Ich werde mir wenn es mal Probleme an der Auspuffanlage gibt gleich wieder eine vom Spezialisten (Kescher-Tuning) anfertigen lassen. Da bekomme ich zu einen ähnlichen Preis wie im Zubehör eine exakte Handgefertigte Einzelanfertigung, nach meinen Wünschen und mit dem Sound-Ergebnis wie ich möchte. Und anschließend alles noch mit dem TÜV-Segen versehen.

Allerdings hat der leise Auspuff auch irgend etwas. Bevor mich überhaupt jemand hört bin ich auch schon wieder weg ;-)

Themenstarteram 13. November 2014 um 8:05

Sollen amg gummis wirklich was bringen gegen dröhnen im innenraum bringen???

Zitat:

Sollen amg gummis wirklich was bringen gegen dröhnen im innenraum bringen???

Nachdem es hier den Tipp gab, würde ich es erst mal versuchen, ist mit Sicherheit die billigste Lösung.

Themenstarteram 14. November 2014 um 14:47

So habe mir heute die amg Gummis bei MB bestellt und kann sie morgen früh abholen.....dann werd ich die gleich einbauen und hoffen das es was bringt

Themenstarteram 16. November 2014 um 15:40

Hab die amg Gummis eingebaut. Aber war eher ernüchternd. Naja bei Gelegenheit werde ich den esd aufmachen und ihn mit dämmwolle füllen. Kann mir da jemand nen Tipp geben wieviel ich reinmache?

Zitat:

Hab die amg Gummis eingebaut. Aber war eher ernüchternd. Naja bei Gelegenheit werde ich den esd aufmachen und ihn mit dämmwolle füllen. Kann mir da jemand nen Tipp geben wieviel ich reinmache?

Normalerweise werden die ESD so fest wie möglich mit Dammwolle gefüllt, so hat mir das jedenfalls mein Auspufftuner erklärt, wo er meinen gebaut hat. Warum kann ich Dir leider nicht erklären!

Themenstarteram 16. November 2014 um 19:14

Also kann ich den vollmachen bis nix mehr geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen